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Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Nie wieder, dreckig, laut und teils ekelig!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das ging gar nicht!!! Das Personal war durchaus freundlich, aber eine einzelne Dame, die das Wort "nett" noch nie gehört hat, macht eben vieles kaputt! Sowas darf nicht im Service arbeiten. Am ersten Abend wollten wir mit 10 Personen dort essen, die Bestellung wurde aufgenommen, alles gut. Nach 10 Minuten kam die K. wieder und sagte, es würde bis zur Vorspeise (!) mindestens eine Stunde dauern!!! Also gingen wir woanders hin. Am n. Tag fragte ich die K. vom Vorabend, ob wir heute Abend dann zügig Essen könnten, sie antwortete "Leider nein, es wird wohl noch länger dauern!". Mittags wollten wir in dem fast leeren laden Essen, es war 11.23 Uhr. Wir fragten, ob wir einen Salat haben könnten (3 Personen), sie sagte "Ui, die Küche macht erst um 11.30 Uhr auf, ob das schon geht, da muss ich mal nachfragen!" und ging. Sie ging wirklich! Kam wieder und sagte "Ja, es wäre ausnahmsweise schon jetzt möglich!" UNGLAUBLICH! Dritter Tag, die hochunfreundliche Dame stand an der Rezeption... "Können wir eine Kleinigkeit essen... ich frage wegen der Wartezeit, da es vorgestern so lange dauern sollte?" Antwort: "Sehen Sie hier jetzt andere Gäste? Eben, dann dauert es auch nicht lange." Der Kuchen, der am Sonntag mittag (Abreise) in der Vitrine vor sich hin rottete, lag auch schon am Donnerstag mittag dort, als wir anreisten!!! Ob das so erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln. Das Hotel ist definitiv nichts für Staub-Allergiker, es ist unglaublich staubig dort, s. Fotos. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich. Teils modern, wenn auch satubig, aber wir hatten so eine Abstellkammer, völlig verwinkelt und voll mit Spinnweben. Das Bad war extrem klein, da haben 2 Personen keinen Platz. Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse und ist bei offenem Fenster brüllelaut. Die Rückseite zeigt zu einer Haupt-Bahnverbindung, auch sehr laut. In dem Hotel hat definitiv die Küche das sagen, die Qualität der Speisen ist OK. Die Inhaberin kümmert sich gar nicht, die Missstände (Staub) sind so massiv, das es Absicht ist, bzw. dem Kommerz dient. Das Frühstück ist vom Umfang her OK, in Teilen aber ekelig. Die Gläser stehen auf einer Folie und kleben daran. Gekühlt wird hier nichts. Gereinigt auch nicht zwischendurch. Die Michkanne hat dicke Ränder und Laufnasen. Die Teekannen sind noch von Resten mit Cafe oder Tee angereichert, ekelig! Insgesamt ein klassisches 2-Sterne-Hotel mit großen Abstrichen in Sauberkeit! Service gibt es hier keinen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Rolf, vielen Dank für die Kritik zu unserem Haus. Wir nehmen diese sehr ernst, da nur 95 % hoch zufriedene Gäste nicht unserer Zielstellung entsprechen. Wir wollen 100 % Zufriedenheit erreichen. Nachfolgend beziehen wir Stellung zu den angesprochenen Kritikpunkten. Zur Unfreundlichkeit einer Mitarbeiterin. Ich hatte mit Ihnen am Abreisetag ein freundliches Gespräch unter anderem über die Pferderennbahn Dresden. Leider haben Sie nichts über die Missstände und Ihre Unzufriedenheit geäußert, so dass ich nur schwer feststellen kann, welche unserer 4 Mitarbeiterinnen so unfreundlich war. Das Servicepersonal ist in unseren Gästebewertungen der mit Abstand am besten bewertete Punkt. Ich bin mir sicher, dass unsere Angestellten, nach einem klärenden Gespräch, weiter Topleistungen abliefern werden. In unserem Restaurant waren zum angegebenen Zeitpunkt mehrere Gesellschaften und a la carte Gäste bestellt, welche alle zur gleichen Zeit zum Essen kommen wollten. Diese Belegungsspitzen sind sicherlich die Ausnahme. Um Sie und auch andere Gäste nicht zu verärgern, haben wir die offene Kommunikation zur Wartezeit gesucht. Es tut uns leid, dass Sie diese Aussage so verärgert hat. Ich bin mir sicher, dass Sie beim nächsten Besuch in angemessener Zeit bedient werden. Wir backen täglich 2 Kuchen selbst, um die Frische zu garantieren. Die Sorten wiederholen sich teilweise, je nach Beliebtheit bei den Gästen. Die Kuchen stehen in einer gekühlten Vitrine. Der Staub unter dem Geländer im Treppenhaus wurde sofort weggesaugt und die Beseitigung der Wasserflecken im Treppenhaus unter der Grünpflanze wurde einem Maler in Auftrag gegeben. Für diese Hinweise bedanken wir uns. Das Foto vom Kleiderschrank ist nicht aus unserem Haus. Die Tapete ist bei uns weiß und wir haben keine Ornamente am Kleiderschrank. Das Foto über den Hof zeigt das sogenannte Hinterhaus aus dem Jahr 1891. Es diente früher als Pferdestall und Kutscherunterkunft. Der unrenovierte Zustand ist von uns gewollt, erinnert an diese Zeit und gefällt vielen Gästen so. Das Hotelgebäude wurde ebenfalls im Jahr 1891 erbaut. Wir waren beim Umbau zu einem Hotel an viele Vorgaben des Denkmalschutzes gebunden, was den Zuschnitt der Zimmer und Bäder betraf. Deshalb gibt es verschiedene Zimmer- und Bädergrößen. Die Bahngleise befinden sich in ca. 1 km Entfernung. Da unser Hotel in der Innenstadt von Dresden liegt, sind Verkehrsgeräusche nicht auszuschließen. Wir haben aber geräuschdämmende Fenster eingebaut, um die Geräusche zu minimieren. Wir danken für den Hinweis mit den Schlieren am Milchkrug beim Frühstücksbüfett. Das kommt vom Milcheiweiß. Der Krug wurde durch einen Porzellankrug ersetzt. Die Wachstuchdecke auf dem Frühstücksbüfett sehen wir als Vorteil, da mit Saft oft gekleckert wird und sich die Flecken besser abwischen lassen. Natürlich muss mit einem trockenen Tuch nachpoliert werden. Entsprechende Maßnahmen, wurden sofort angewiesen. Das Frühstücksbüfett bieten wir von 7.00 bis 10.00 Uhr an. Die Frühstücksplatten werden alle gekühlt. Wenn Gäste erst nach 10.00 Uhr frühstücken kommen, haben wir damit kein Problem. Wir werden um die Frische der Speisen zu garantieren aber prüfen, nach 10.00 Uhr a la carte Frühstück anzubieten. Wir hoffen, dass wir durch Ihre Hinweise die Qualität unseres Hotels weiter steigern können. Freundliche Grüße Ihre Familie Bolz Inhaber