- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage mit einem Großem Pool. Direkte Strandlage mit schöner Gartenanlage. Das Hotel ist in einem Modernen Baustiel gestaltet und besteht aus zwei Wohngebäuden und einer Lobby. Der Strand ist einfach Karbik Pur!!! Die Reisezeit sollte jeder selber entscheiden. Wir hatten das Vergnügen den Hurrikan IKE mit zu erleben der uns drei Tage Sonne wegnahm, jedoch hatten wir sonnst jeden Tag Sonne und Hohe Tempraturen. Die Handy-Ereichbarkeit ist gut, jedoch mit relativen Kosten (z. B. E-Plus pro/min. 2, 49 € und D1 2, 99 €) ist aber empfehlungswert, da das telefonieren vom Hotel aus noch teurer ist. Havana muss man einfach erlebt haben ist auf jedenfall eine Reise wert.
Die Klimaanlage in dem Zimmer war sehr kühl und man konnte sie leider nicht richtig regulieren. Das Zimmer an sich war sehr hell, sauber, gemütlich und mit einem wunderschönen Meerblick. Mit etwas Trinkgeld bekam man von den Zimmermädchen tolle Figuren aus Handtüchern aufs Bett gestellt. Leider gab es nur einen deutsch TV-Sender Deutsche-Welle-TV. Die Handtücher wurden immer gewechselt wenn wir sie auf den Boden oder in die Badewanne legten.
Zur der Gastronomie bzw. zu den Speisen kann ich nicht sehr viel negatives zu sagen. Die Speisn waren abwechslungsreich und auch nach meinem Geschmak ausreichend gewürtzt. Natürlich gab es einige Gerichte die nicht ausreichend gewürtzt waren doch auch in Deutschland kommt so was vor und ich bin mir nicht zu schade Slaz und Pfeffer was auf jeden Tisch bereit stand zu nutzen. Einige Gerichte wiederholten sich was ich aber nicht las negativ empfand. Täglich gab es eine Besonderheit beim Essen z. B. an einem Tag ein Sparnferkel. Weiterhin wurde täglich frischer Fisch in allen Variationenangeboten. Wenn man die klate Küche bevorzugte gab es eine vielzahl von frischen Salten die ich mir selbst mit Dressing versehen konnte. Obst gab es jeden Tag frisch und in ausreichender Menge. Das Dessert ist einfach nur traumhaft besteht aus verschiedenen Sorten von Kuchen und Eis. Das Frühstück bestand aus verschiedenen Sorten von Brötchen und Brot dazu gab es Marmelade, verschiedene Sorten Käse und Wurst. Frisch zubreitet wurde bereits Morgens ein Omlet mit Füllung nach Wahl von einem super netten Koch. Für den Hungeer zwischendruch gab es Sandwichs, Hot-Dogs, Hamburger und Pommes.
Der Service ist echt Klasse in diesem Hotel. Mir fällt es schwer die Personen zu verstehen, die etwas gegen den Service oder der Hilfsbereitschaft des Personals auszusetzten haben. Jedoch muss eins bedacht werden, das es in Kuba, wie in Deutschland auch höflichkeitsformen gibt die man als Tourist in ihrem Land einhalten sollte. Beachtet man dieses, bekommt man eigentlich alles was man möchte mit höflichkeit und einem Lächeln im Gesicht auch ohne Trinkgeld! Der Check-In verlief bei uns reibungslos und äußerst freundlich. Wir waren noch keine 5 Minuten im Hotel und mussten das erste mal lachen und fühlten uns sehr willkommen. Der Page war ebenfalls sehr freundlich und zeigte uns unser Zimmer. Diese sagte uns nicht zu und wir erhielten sofort völlig unkomplizeirt ein neues mit Meerblick. Das Personal an den Bars war sehr freundlich und den umständen entsprächend sehr freundlich. Mit den Umständen meine ich die Gäste, die völlig besoffen sich nicht mehr zu benehmen wussten und dreist und unverschämt wurden. Der Service bei den Mahlzeiten war ebenfals sehr zuvorkommend und es gab nichts zu bemängeln auch ohne Trinkgeld. Bei dem Personal die uns besonders zugesagt haben waren wir auch mit einem Trinkgeld nicht zu geizig. Als Dankeschön wurden wir von speziel einer Dame schon an der Tür abgefangen und noch aufmerksammer verwöhnt. Zu den Animateuren kann ich nur eins sagen. KLASSE!!!
Das Hotel befindet sich auf der Mitte der Halbinsel von Varadero. Meiner Meinung nach an einem der schönsten Strandabschnitte Kubas. Der Transfer beträgt vom Airport Varadero ca 45 min und ist somit gut erträglich. Die Fußwegzeit bis zur nächsten Bushaltestelle beträgt ca 10 min. Dort hält der normal Linienbus und der Varadero beach Bus mit dem man den ganzen Tag durch Varadero fahren kann. Der Preis beträgt 5 cuc pro Person. Taxis stehen meistens direkt vor der Hotelanlage. Unterhaltungs oder Einkaufsmöglichkeiten sind mit Taxi oder Bus schnell und günstig in der Stadt oder Dorf Varadeo zu finden. Dort gibt es Restaurants und Bars für jeden geschmack und für wenig Geld. Anlegestellen von Booten und ect. mit denen Ausflüge unternommen werden können liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ist aber nicht Störend, da es sich auf der anderen Seite der schmalen Halbinsel befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich gab es Salsaunterricht der mit Humor und Geduld ausgeübt wurde. Unter anderen gab es täglich Beachvollyball, Wassergymastik, Tauchkurse im Poll, eine Fitnesraum und Streching am Beach. Zum Mittagessen und am Abend gab live Musik von einer super tollen Salsaband. Ab 22 Uhr wurde unter anderem eine Tanzshow, Modenshow und Gags auf der Bühne vorgeführt. Täglich ein neues Programm. Der Strand war wie schon erwähnt einfach nur traumhaft, es waren genügend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Der Pool wurde täglich gereinigt auch hier waren ausreichend Sonnenschirme und Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |