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Cali (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Februar mit einer größeren Gruppe (9 Erwachsene und 6 Kinder) für eine Woche zum Skifahren dort. Aufgrund der Lage direkt am Lift und des SPA-Bereiches hatten wir uns für das Hotel entschieden. Leider ist insbesondere der Service einem 4*S - Hotel nicht angemessen. Auch die Küche hat Potential nach oben. Extrem gestört hat es uns, dass es im Restaurant nach Küche roch, insbesondere morgens. Das geht gar nicht. Auch die Kleidung roch extrem nach Küche, wenn man im Restaurant Platz genommen hatte. Weiterhin kritisieren wir, dass die Darreichung des Essens in erster Linie in Buffetform erfolgt, leidglich die Hauptspeise und die Nachspeise wurden serviert. Auch das geht in einem 4*S - Haus nicht! Das Servicepersonal ist der deutschen Sprache nur gebrochen mächtig, in erster Linie werden osteuropäische und niederländische Servicekräfte beschäftigt. Viele Leistungen, die auf der Homepage und auch bei der Buchung angepriesen werden, entpuppen sich vor Ort als Mogelpackungen - z. B. das Kuchenbuffet, welches von 14.00 bis 16.00 Uhr angeboten wird. Da die Lifte bis 16.00 Uhr geöffnet sind und der Focus beim Skiurlaub nun mal auf der Piste liegt, ist die Uhrzeit für das Kuchenbuffet aus Sicht des Gastes unangemessen. Auch die Rabattierung der Speisen zur Mittagszeit für Hausgäste erfolgt im gleichen Zeitraum - ein Schelm, wer böses dabei denkt... Generell sind die Preise abgehoben - Kaiserschmarren 13,90 Euro, Germknödel 9,90 Euro, Skiwasser 4,50 Euro (!). Für 1/8 l Tageswein wurden 6,00 Euro berechnet..... Obwohl wir unsere Kritik bei der Rezeption und auch beim Servicepersonal vorgetragen haben, passierte nichts. Man hat den Eindruck, dass der Druck auf dem Personal extrem ist und sich massiv auf die Stimmung auswirkt - ein anderer Gast brachte es auf dem Punkt: "Man fühlt sich in diesem Haus nicht willkommen geheißen!" Normalerweise kommt bei Beschwerden auch mal der Chef vorbei und erkundigt sich nach den Hintergründen. Den Chef haben wir nur einmal eher zufällig gesehen, als er mit einem Y-Promi neue Filmaufnahmen für die Darstellung des Hotels drehte. Und da sind wir beim Thema: Es geht nur um Selbstdarstellung, der Gast ist egal. Und aufgrund der Lage und des - zugegeben - tollen SPA-Bereiches bekommt er das Haus immer voll. Ob es sich jedoch um Wiederholungstäter handelt, wage ich zu bezweifeln! Auch stimmen viele Abläufe im Haus einfach nicht. So muss man z. B., um in den SPA-Bereich zu kommen, durch die Pizzeria und den Aufenthaltsbereich laufen - und das im Bademantel, da im SPA keine Umkleiden zur Verfügung stehen - komisch... Fazit: Das Haus profitiert von seiner Lage und dem SPA-Bereich, der Service ist optimierungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cali
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heyne, wir senden Ihnen winterliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort**** Superior. Gerne möchten wir Bezug auf Ihre Kritiken via der öffentlichen Portale Tripadvisor und Holidaycheck nehmen. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie nicht als zufriedene Gäste verabschieden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir tagtäglich unser Bestes geben, um all unsere geschätzten Gäste glücklich zu sehen. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer fantastischen Lage mitten in der Zillertal Arena nur wenige Meter vom Lift und der Piste entfernt und freuen uns, dass Sie Ihre Zeit in unserem FelsenBAD&SPA genießen konnten. Bitte lassen Sie mich meine Person einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Franziska Baier und ich bekleide die Position der Teamleiterin unserer Rezeption. Seit einigen Monaten darf ich mich zudem um die persönlichen Anliegen unserer Gäste kümmern und freue mich, wenn unsere Gäste die Chance auf ein persönliches Gespräch mit mir vor Ort ergreifen. Mir ist es sehr wichtig, dass wir Herausforderungen und Missverständnisse gemeinsam aus dem Weg räumen, um das Bergliebe Deluxe Ambiente, das Sie erleben sollen, so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bedaure sehr, dass Sie sich für den öffentlichen Weg eines Feedbacks entschieden haben. In keinster Weise werden unsere Leistungen auf unserer Homepage in Mogelpackungen versteckt. So können Sie überall - der Homepage, unseren Informationsblättern bei Check-In, Ihrem Angebot sowie Ihrer Reservierungsbestätigung - entnehmen, dass unsere ¾ Pension die Inklusivleistungen Frühstück, Kuchenbuffet und Abendessen in Form unserer Halbpension beinhaltet. Ebenfalls können Sie in den Informationen nachlesen, dass unser Menü teilweise auf unserem Buffet serviert wird. So werden jeden Abend drei Gänge von unseren Kellnern serviert und für zwei Gänge dürfen Sie sich an unserem reichhaltigen Buffet bedienen. Wir finden es sehr schade, dass Sie diese Punkte also als Kritikpunkte anbringen, haben Sie doch vorab all unsere Informationen von uns erhalten. Ihre Kritik haben unsere Rezeptionistinnen und unser Service-Team zur Kenntnis genommen und weitergegeben. Jedes Hotel hat seine eigenen Abläufe. Wir haben uns unserer Erfahrung nach bewusst für ein Kuchenbuffet entschieden und gegen eine Nachmittagsjause mit warmen Speisen. Zudem haben Sie das wunderbare Privileg 20% auf unsere Mittagskarte zu erhalten. Dennoch können wir dies natürlich nicht den gesamten Tag anbieten. Aus unserer Sicht sind wir unserer Informationspflicht nachgekommen und unsere Abläufe sind wie gewohnt während Ihres Aufenthaltes abgelaufen. Unser Haus befindet sich in einem der größten Skigebiete in Österreich und unsere Preise sind hinsichtlich der Qualität unserer Speisen angemessen. Wir verwenden ausschließlich regionale und saisonale Zutaten für die Zubereitung unsere Speisen. So kommt zum Beispiel unser Fleisch nicht von irgendeinem Großhändler sondern von dem Metzger im Nachbarsort. Wir sind sehr auf Nachhaltigkeit und Regionalität bedacht und wissen gerne wo unsere Zutaten herkommen. Unser Team ist ein internationales Team auf das wir sehr stolz sind. Jeder unserer Mitarbeiter ist der deutschen und englischen Sprache mächtig und jeder ist mit Herzblut bei der Arbeit dabei. Täglich dürfen wir über tausend Gäste in all unseren Restaurants und Bars begrüßen und täglich wird unser Team in allen Bereichen gelobt. Es ist schade, dass Sie die Internationalität unseres Team als Hindernis sehen, sind unsere Gäste doch auch aus den verschiedensten Ländern. Zu guter Letzt möchten wir auf Ihre letzten Worte eingehen. Immer wieder haben wir kleine Events oder wie in diesem Fall Künstler in unserem Haus. Die Dame, die ihr Video zu ihrer ersten Single bei uns hat drehen lassen, ist eine junge deutsche Künstlerin, die gerade in den Startlöchern Ihrer angestrebten Musikkarriere steht und für jede Unterstützung dankbar ist. Musik gehört zu unserer Philosophie und somit sind wir mehr als erfreut diese junge Dame unterstützen zu dürfen. Hier geht es nicht um unsere Selbstdarstellung! Wir sind für jede konstruktive Kritik offen und freuen uns, wenn unsere Gäste sich Gedanken machen und diese offen äußern. Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen, da wir all Ihre angesprochenen Punkte sehr transparent auf allen Kanälen veröffentlicht und Sie alle Informationen im Voraus Ihres Aufenthaltes erhalten haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Allerbeste und verbleiben mit den besten Grüßen aus Königsleiten, Ihre Familie Kröll-Schnell und das gesamte Team vom Alpenwelt Resort