- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage vom Hotel ist super, direkt neben der Gondel. Die öffentlich zugänglichen Bereiche sind modern, im Gegensatz zu den Zimmern.
Das Zimmer hatte definitiv kein 4-Sterne-Superior Level. Eher 3-Sterne Level. Es waren wenige kleine und schwache Wandleuchten verbaut, d.h. das Zimmer war dunkel und wenig ansprechend. Die einzigen Steckdosen am Bett waren mit den Nachttischlampen belegt, die eher den Eindruck machten, als hätte man sie schnell neben das Bett gestellt und nicht, dass sie zur Einrichtung des Zimmers gehören würden. D.h. es gab keine Möglichkeit ein Ladegerät zusätzlich am Nachttisch einstecken zu können und gleichzeitig Licht zu haben. In das ohnehin schon recht kleine Zimmer wurde noch ein Schreibtisch mit zwei Stühlen gequetscht, um den gängigen Anforderungen für ein Hotel dieser Klasse gerecht zu werden. Das Bad verfügte zwar über die notwendigen Ausstattungsmerkmale, war aber nicht einem heutigen 4* Niveau entsprechend gestaltet. Gelbe Bodenfließen, keine bodentiefe Dusche mit einer einfachen Kunststoff/Alu-Duschabtrennung, die zudem am Rahmen teilweise defekt war, keine Regenwalddusche, sondern lediglich ein einfacher Duschkopf, das alles sind Faktoren, die ich einem 4-Sterne Hotel nicht vorfinden möchte. Hinzu kommt, dass alle Zimmer mit Bergblick direkt über der Sonnenterrasse gelegen sind, auf der ab ca. 14 Uhr der Aprés-Ski lautstark beginnt und in machen Fällen nicht vor 22 Uhr endet.
Das Frühstücksbuffet war komplett ohne Bedienung, lediglich ein Abräumdienst war anwesend. Der aber auch eher sporadisch vorbei kam. Sonderwünsche, wie z.B. ein Kaffee mit laktosefreier Milch oder ähnliches waren am Buffet nicht verfügbar. Die Qualität des Essens ist sicher subjektiv, aber ein Grill-Buffet mit kaltem Fleisch anzubieten, ist definitiv nicht zufriedenstellend. Ein Buffet entspricht generell keinem 4*Niveau.
Der Service im Restaurant war sehr bemüht.
Das Hotel liegt direkt neben der Gondel.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sabine, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort****Superior. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, auf die wir ebenfalls sehr stolz sind, denn das MY Alpenwelt Resort befindet sich im Herzen der Zillertal Arena inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas. Schön zu hören, dass auch unser Service Personal bei Ihnen punkten konnte! Leider ist es für uns nicht nachzuvollziehen, in welchem Zeitraum und in welchem Zimmer Sie genächtigt haben. Es ist uns stets ein Anliegen bei Beschwerden, auf den individuellen Aufenthalt unserer Gäste einzugehen. Generell tut es uns natürlich leid, wenn das Zimmer und die Einrichtung Ihnen nicht zugesagt haben. Gerne wären wir bereits vor Ort darauf eingegangen und hätten Ihnen nach Verfügbarkeit, ein anderes Zimmer angeboten. Unsere Zimmer sind mit Bildern und Beschreibung umfangreich auf unserer Webseite dargestellt. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten handelt es sich bei unseren Duschen teilweise um etwas „altmodischere“ Modelle mit Duschwanne, dennoch sind sie voll funktionstüchtig, sauber und hygienisch und erfüllen somit Ihren Zweck voll und ganz. Aus nachhaltigen Gründen sehen wir deshalb auch keinen Anlass, die Duschen aus rein optischen Gründen zu tauschen. Selbst in trendigen Destinationen wie New York oder Ibiza gibt es solche Duschen. Wir verfügen über keine Regenwald Dusche, dies wird von uns aber auch nicht kommuniziert. Selbstverständlich hätten wir einen etwaigen Defekt wie von Ihnen erwähnt, umgehend behoben. Es wäre schön gewesen, wenn Sie sich direkt an uns gewandt hätten. Wenn wir die Möglichkeit haben, vor Ort auf unsere Gäste, Ihre Wünsche oder Anregungen einzugehen, gelingt es meist den gebuchten Aufenthalt unbeschwert zu genießen und nicht stattdessen, mit einem ärgerlichen Gefühl abzureisen. Musik gehört zu unserer Unternehmensphilosophie und viele Stammgäste kommen allein aufgrund dieser Tatsache. Das Konzept funktioniert wunderbar! Dies kommunizieren wir auch in all unsere Medien. Es ist nicht korrekt, dass wir ab 14 Uhr lautstark Aprés-Ski Hits spielen. Wir spielen gar keine Apres Ski Musik, sondern elektronische Musik, bei Schönwetter mit Live DJ. Unsere großzügige Sonnenterrasse der SusiALM, bietet reichlich Platz. Je nach Sitzplatzierung, ist die Musik großteils nur als Hintergrundmusik wahrnehmbar. Das Cabriodach unserer SusiALM, wird vor allem in den Wintermonaten bereits am späten Nachmittag geschlossen, wodurch es auch zu keiner Lärmbelästigung kommt. Ab 18 Uhr gibt es auch keine Musik auf der Terrasse, daher sind Ihre Angaben nicht korrekt. Selbstverständlich gehen wir gerne auf diverse Unverträglichkeiten, wie Laktoseintoleranz, sowie vegane und vegetarische Ernährungspräferenzen unserer geschätzten Gäste ein. Auch findet man standardisiert und zur freien Verfügung, laktosefreie Milch wie Hafer-, Reis- oder Kokosmilch an unserem Buffet. Eventuell ist dies Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen. Unser Frühstücksbuffet und Service wird täglich von unserer Buffetdame, Commis de Rangs, einem Chef de Rang und sogar unserem Restaurantleiter persönlich betreut. Es ist stets reichlich Personal vor Ort, um das Buffet aufzufüllen, abzuräumen oder auf gesonderte Wünsche unserer Gäste einzugehen. Unser reichhaltiges Grill- und Abendbuffet, findet lediglich einmal wöchentlich statt und trifft bei unseren Gästen, durchwegs auf Anklang und Geschmack. Auch an diesen Abenden, findet sich direkt am Buffet ein eigener Grillkoch welcher das Fleisch in unserer Showküche für unsere Gäste, á la minute zubereitet. Weshalb wir etwas verwundert sind, dass Sie kaltes Fleisch erhalten haben. Eine etwaige Rückmeldung, mussten wir ansonsten von keinem Gast entgegen nehmen. Gerne hätten wir uns allerdings direkt darum gekümmert. Wie bereits erwähnt, ist unser Restaurantleiter morgens wie abends, stets vor Ort und immer bemüht, unseren Gästen einen unbeschwerten und genüsslichen Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen Sie konnten fernab dieser Tatsachen, dennoch ein paar schöne Momente in Königsleiten und etwas Erholung für sich, mit nach Hause nehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell & das gesamte MY ALPENWELT Team