- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist an sich ist nett. Leider sind einige Mängel während unseres Besuches aufgetreten. Der Wellnessbereich ist schön gemacht, jedoch muss man sagen, dass er ein wenig zu klein ist. Es gibt nur 2 Dampfsaunen, eine Finnische und eine Kräutersauna mit einem schönen Ausblick. Aber auch hier sind zu wenig Plätze vorhanden. Außerdem fanden wir das Wasser im Pool viel zu kalt. Das Essen ist gut, aber auch hier hat man mehr erwartet. Man wirbt mit einer außergewöhnlichen, ja fast schon Sterneküche. Das können wir nicht bestätigen. Es handelt sich um eine gute gewöhnliche Küche. Unser Zimmer war sehr geräumig. Das war aber auch schon alles. Warum man ein Paar in ein Familienzimmer steckt ist fraglich. Schön und gehoben ist was anderes. Die Stühle der Sitzecke weisen viele Gebrauchsspuren auf und sind nicht von bester Qualität. Es gab auch viele Mängel. Zum einen gingen einige Lichter nicht, die auch nicht ausgetauscht wurden in unserem 4-tägigen Aufenthalt. Zum anderen wurde das Zimmer nicht sehr gründlich gereinigt und es fehlte an 3 Tagen der Badteppich. Außerdem war die Dusche anfangs undicht. Normalerweise erwartet man in einem solchen Hotel, dass so etwas auffällt und eigenständig repariert wird. Dies war aber nicht der Fall. Nachdem uns das nach dem Duschen auffiel und der Teppich bereits nass wurde meldeten wir dies der Rezeption. Um 22:30 kam dann noch der Hausmeister in unser Zimmer. Eigentlich auch eine Frechheit so spät noch zu kommen um zu sagen, dass das Problem morgen beseitigt wird. Auch am letzten Tag stand auf einmal die Putzfrau um 13:00 Uhr im Zimmer. Sie hat gehört, dass jemand im Zimmer war (wir waren grad im Bad ), kam aber nicht auf die Idee das Zimmer zu verlassen. Stattdessen fragte sie wie lange wir noch brauchen. Auch eine Unverschämtheit. Wir haben den Late-Check-out gebucht. An sich eine gute Sache. Aber auch dabei kam es zu Problemen. Wir kamen nicht mehr aus dem Wellnessbereich und auch nicht mehr auf unsere Zimmer weil vergessen wurde, unsere „Armbänder“ (dienen als Schlüssel für alles) zu aktualisieren. Alles in allem sind es viele Sachen und Vorkommnisse, die nicht in Ordnung waren. Das Hotel entspricht leider in keinem Fall 4-Sternen S. Da erwartet man mehr für sein Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia, wir senden freundliche Grüße aus dem Alpenwelt Resort und bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, hier auf dieser Plattform Ihre Erfahrungen bei uns im Hotel zu teilen. Gerne nehmen auch wir uns die Zeit um auf einige Punkte in Ihrem Erfahrungsbericht näher einzugehen. Bei einer reinen Indoorfläche von ca. 1.600m² unseres Alpenwelt FelsenBAD&SPA von "ein wenig zu klein" zu sprechen, mag Ansichtssache sein. Wir und auch viele, viele Gäste, die wir bei uns im Hotel in den vergangenen Jahren begrüßen durften, sehen das glücklicherweise ein bisschen anders. Und wie so oft im Leben, zählt ja nicht rein die Größe, sondern die "inneren Werte". Wir sind davon überzeugt, dass diese inneren Werte überzeugen und mit den verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Ruhebereichen etc. ein schönes und umfassendes Angebot für kurzweilige, entspannte Wellness-Stunden geschaffen ist. Zudem sind wir kein Thermenresort, das seinen einzigen Schwerpunkt auf Wellness legt. Wir bieten unseren geschätzten Gästen neben vielen anderen tollen Highlights, wie beispielsweise einer ganztägigen Kinderbetreuung, eine traumhafte Umgebung mit unzähligen schönen Wanderwegen sowie die Gondelbahn & Piste direkt neben dem Hotel, darüber hinaus zusätzlich unsere schöne Bade- & Wellnesswelt für eine entspannte Genusszeit. Das Alpenwelt FelsenBAD mit Innenbecken und Infinity SKY Außenpool hat eine Länge von gesamt ca. 25m und ist aufgrund seiner Länge als Schwimmbad zum Schwimmen konzipiert mit dementsprechender, angenehmer Schwimmtemperatur von ca. 30°C. Wir kommunizieren über unsere Website, unsere Angebote & Werbung, dass das Wasser ca. 30°C warm ist. Diese Tatsache wird regelmäßig kontrolliert und überprüft – wird elektronisch geregelt. Wir werben und bieten unseren Gästen eine genussvolle 3/4 Verwöhnpension, die von unserem Küchenchef mit seinem engagierten Team mit den Prämissen Frische, Vielfalt und Regionalität gezaubert werden. Unsere viel gelobte Küche ist nicht mit Sternen ausgezeichnet, damit werben wir auch nicht, weil es eben keine ausgewiesene Sterneküche ist. Auch können wir leider nicht nachvollziehen, dass Sie ein geräumiges Zimmer als Mangel aufzählen. Aber wie nicht selten im Leben gehen Ansichten und Geschmäcker auseinander. Für die undichte Dusche - hier hatte sich lediglich ein kleiner Teil der Dichtung gelöst und konnte schnell & einfach "repariert" werden - möchten wir uns herzlich entschuldigen. Natürlich geben wir Ihnen Recht, dass so etwas nicht passieren darf. Dieser Defekt wurde während Ihres 2-nächtigen Urlaubsaufenthaltes aber umgehend am nächsten Tag behoben. Angekündigt wurde Ihnen diese Reparatur wahrheitsgemäß um 21.00 Uhr - nicht um 22.30 Uhr - und am nächsten Tag umgehend behoben, während Sie das Frühstück genossen, um Sie keineswegs zu stören. Da unsere braven Zimmermädchen die Badezimmer und Duschen natürlich gründlich putzen, aber verständlicherweise nicht minutenlang Wasser gegen eine bestimmte Stelle der Dusche laufen lassen, sind wir im Hinblick auf solche kleinen Defekte auf die Mithilfe unserer Gäste angewiesen. Wird ein solche Defekt gemeldet, wird er selbstverständlich umgehend behoben. Wie auch in Ihrem Fall. Nach Rücksprache mit unserem fähigen Haustechnikleiter kann dieser nicht bestätigen, dass einige Lichter nicht gingen. Ein solcher Mangel wäre ihm mit Sicherheit schon vor Check In vom Zimmermädchen mitgeteilt worden. Für die Störung am Abreisetag durch eines unserer Zimmermädchen möchten wir uns entschuldigen. Das betreffende Zimmermädchen wurde eruiert und gemahnt. Da wir unsere engagierten MitarbeiterInnen sehr gut kennen, dürfen wir davon ausgehen, dass das Betreten des Zimmers keineswegs in böser Absicht geschah und sich hierfür entschuldigt wurde. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren gehobenen Ansprüchen mit unserem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Angebot nicht entsprechen konnten, hätten uns sehr über ein Gespräch mit Ihnen vor Ort gefreut, um diese "Mängel" direkt und persönlich mit Ihnen besprechen zu können. Nun im Nachhinein bleibt uns nur, Ihnen einen schönen Herbst, alles Liebe & eine gute Zeit zu wünschen. Mit besten Grüßen aus den schöne Bergen Königsleitens Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell und Team