Spa und Poolbereich sind soweit wirklich top und sehr schön! Eventuell könnten die Lederliegen im Ruhebereich etwas öfter gereinigt werden, aber sonst ist es wirklich schön und der Pool hat eine angenehme Größe (wenn auch weit weg von den angegebenen 25m, denn die kann man nicht nützen!). Manko: der schöne Holzboden im Ruhebereich ist vermutlich nicht geeignet für Nässe und genau im Eingangsbereich kaputt - ich wäre neugierig ob und wann das repariert wird. Die hässlichen Werbeständer für Cocktails könnte man auch schöner lösen. großes Manko: im Spabereich fehlen auch wieder Handtücher. Es ist üblich, dass diese für Saunabesuche zur Verfügung gestellt werden, aber davon ist leider weit und breit nichts zu sehen. ebenfalls suboptimal: um zum Pool und Spa zu gelangen muss man durch das Kaminzimmer gehen - das ist etwas unangenehm Abends wenn die Pizzeria offen ist und dort Gäste sitzen um zu essen. Der Schiraum ist furchtbar! So einen habe ich seit meinen eigenen Schulschikursen nicht mehr gesehen und da viele Gäste die Schiausrüstung gegenüber ausleihen, kommt es schon vor, dass die Schischuhe in der Früh weg sind wenn man etwas später dran ist (tauchen dann aber wieder auf im Normalfall). Tipp: Schischuhe mit aufs Zimmer nehmen! Wie erwähnt hat man einfach oft das Gefühl in einer Jugendherberge zu sein und nicht in einem 4*S Hotel - um wenige Euro mehr bekommt man in anderen Hotels der Zillertalarena deutlich mehr (wir machen seit 6 Jahren in der Gegend Urlaub). Es wird überall gespart und optimiert, das spürt man einfach deutlich und auch freundliches Personal ändert daran nichts. Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, dass andere Hotels wirklich viel investiert haben in Hotelausstattung und Co - hier haben wir davon nichts bemerkt. Generell war der Urlaub in Ordnung, aber es ist kein Hotel das ich Freunden zwingend empfehlen würde und es ist vor allem kein Hotel in das ich selbst nochmal fahren würde.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war sehr klein, aber durchaus in Ordnung. Das Badezimmer allerdings war veraltet - daran ändert auch ein relativ neuer Waschtisch nichts! Auch die Fenster und Balkontür, sowie der Balkon, haben ihre besten Zeiten längst hinter sich. Während andere Hotels der Kategorie die zahlreichen Coronaförderungen investiert haben in Verbesserungen, gilt hier nur die Gewinnmaximierung und definitiv nicht der Gedanke an begeisterte Gäste. Auch die Tatsache, dass es keine Minibar und keinen Kühlschrank gibt ist nicht so schlimm, aber den Getränkeautomaten im EG als "Maxibar" anzupreisen ist einfach nur lächerlich - man hat eher das Gefühl in einer Jugendherberge untergebracht zu sein (dazu trägt auch der Bankomat im Eingangsbereich bei!).
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war keine 2 Sterne wert - jeder Urlaub am Bauernhof bietet deutlich besseres und schöneres Essen als das was den Hotelgästen vorgesetzt wird. Da es in der zugehörigen Susialm und in der Pizzeria durchaus gutes Essen gibt, fühlt man sich wie ein Gast 2. Klasse wenn man Abends zum Essen geht. Convenience wohin man blickt! Die Suppe (keine Auswahl!) schmeckt wie aus der Tüte und wenn es Croutons dazu gibt (nur einmal in einer Woche bei uns der Fall) ist das lieblos in einer riesigen Schale angerichtet und wird offenbar auch nicht wieder aufgefüllt. Der Hauptgang beim Abendessen war mehrfach einfach nur eine Frechheit (meine 10jährige kocht besser und richtet ansprechender an!), der Salat täglich gleich, und der ganze Speisesaal macht keinen Sinn: das Dressing ist nicht beim Salat, dafür gibt es Backerbsen bei den Vorspeisen (nicht bei der Suppe),... Das Kinderbuffet war Großteils ebenfalls ein Witz und einfach nur frech: Pizza mit 2,5cm dickem Teig und minimalem Belag? Ernsthaft? Wenn dasselbe Hotel eine Pizzeria hat? So schlechtes Essen hatten wir in 4*S wirklich noch NIE in der Vergangenheit. Einzig die frisch zubereiteten Zwischengänge waren wirklich gut. Der Rest ist eher peinlich für die Hotelleitung! Das Frühstück war relativ in Ordnung, von mangelnder Abwechslung mal abgesehen. Auch das kennen wir aus der Hotelkategorie nicht, dass es wirklich ständig nur dasselbe gibt, lieblos angerichtet und hauptsächlich Billigware (Extrawurst, Toastschinken, etc. - es gab auch ein wenig Schinken, aber überschaubar!). Dafür steht man zu Stoßzeiten an den beiden Kaffeemaschinen natürlich an - nicht ungewöhnlich, aber es ist alles sehr eng und wenn die Milch aus ist, ist es nicht einfach Personal zu finden um diese aufzufüllen. Auch das Geschirr: die Kaffeetassen sind fast zu 50% angeschlagen irgendwo und tragen zum Gefühl einer Jugendherberge bei - wobei die mittlerweile oft moderneres Geschirr haben. Die Minigläser bei den (guten) Säften zeugen auch davon, dass das Hotel den Gästen echt etwas gönnt: noch kleiner, und die Gläser wären Schnapsgläser. Cocktails kommen aus dem Automaten. Soweit so gut: das erlaubt Massenabfertigung, wenn es auch null Flair hat. Dafür würde man denken die Qualität ist immer gleich. Nein, ist sie nicht, denn auch Automaten haben manchmal eine Panne. Wenn man dann um 10,- für das Kind einen alkoholfreien Cocktail bestellt und die Maschine sichtbar spinnt, man dann statt einer Saftmischung nur Ananassaft mit einem Hauch von Blau bekommt, ist das lächerlich! Aber das Personal hat anscheinend nicht immer die Möglichkeit zu stornieren. Generell ist die App des Hotels nicht schlecht - falls man aber eine Fehlermeldung bekommt, darf man auf keinen Fall nochmal bestellen, denn auch das kann man nicht stornieren und man hat dann mehrere Getränke am Tisch. Dafür kann man sich mit der App auch an den Pool Drinks bringen lassen - das ist eine sehr lässige Sache! Was man sagen muss: das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht! Egal wie stressig es war, man hatte nie das Gefühl lästig zu sein! Umso trauriger, dass es teilweise vor Gästen Tadel gab von Vorgesetzten - so etwas ist einfach nur unprofessionell und spricht nicht für die Hotelleitung.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich, und das obwohl sie teilweise absurde Dinge kassieren müssen (für ein Lanyard mit Werbeaufschrift verlangt das Hotel 1,50 oder auch für Schlapfen 2,50 - das ist natürlich so nicht üblich und eher peinlich für das Hotel!). Auch das Reinigungspersonal hatte immer ein Lächeln übrig und generell war das Team herzlich.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Wintersport
- Fitness
Der Fitnessraum ist klein und dunkel, die Geräte veraltet und schlecht gewartet. Hier lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig: der Monitor des Laufbands war immer völlig verschmiert. Der Sparfuchs lässt auch hier nicht auf sich warten: in der Kategorie sind ein Wasserspender und Handtücher eigentlich üblich - das Alpenweltresort dagegen bietet nichts davon. Absolut keine 4 Sterne wert!
Nur erwartete Kosten
- Nein
Man bezahlt für jedes noch so kleine Extra: ein Lanyard für den Zimmerschlüssel, Badeschlapfen, Feuerzeug,... alles mit fetter Werbeaufschrift wie man es als Werbegeschenke kennt - aber Hotelgäste dürfen dafür gerne bezahlen. Die Preise sind natürlich generell nicht gerade niedrig - damit rechnet man natürlich. Von den angepriesenen Friends-Vorteilspreisen haben wir aber nirgendwo etwas gesehen... Schön ist auch, dass es Gutscheine gibt für den Schiverleih gegenüber - nur sagt einem das vorher keiner und der Rabatt gilt nur, wenn man erst vor Ort bucht und bar bezahlt. Das wäre zB eine Info für Gäste vorab... oder man legt die Gutscheine nicht auf, damit die Gäste sich nicht auf den Arm genommen fühlen! Generell wird die Schischule gegenüber empfohlen: Finger weg davon! Die Kinder lernen absolut nichts (uns wurde dann auch gesagt, dass die Kurse eine Beaufsichtigung sind und es nicht darum geht etwas zu lernen!)! Das Equipment ist dagegen super - vollste Empfehlung!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |