- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein wunderschönes Hotel in Toplage, der Wohlfühlfaktor wird jedoch leider durch die Sparpolitik der Betreiber erheblich gemindert. Die Hotelanlage selbst würden wir durchaus mit ein oder zwei Sonnen mehr bewerten - die Art, wie das Hotel geführt wird, mit einer weniger. Insgesamt daher nur vier Sonnen - unter dem Wert geschlagen. Schade.
Wir hatten ein Deluxe-DZ Bergblick und waren damit sehr zufrieden. Modern und dennoch gemütlich eingerichtet, ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten, sehr sauber. Hoher Wohlfühlfaktor. Der Heizkörper ist für die Zimmergröße etwas klein.
Reichhaltiges Frühstück mit allem was dazugehört. Abends mehrgängiges Menü in Buffetform und teilweise serviert - wie beim Frühstück sehr gute Auswahl und hervorragende Qualität in absolut ausreichender Menge und in behaglicher Atmosphäre. Besonderes Highlight: der Fondueabend.
Leider wurden wir bereits bei unserer Ankunft in eine negative Grundstimmung versetzt. Um 13.40 Uhr (!!!) wurde uns ein kostenpflichtiger "Early-Check-In" angeboten (normaler Check-In wäre erst um 15.00 Uhr !!!). Mit Bezahlung dieses Early-Check-In wäre es auch möglich gewesen, die "Kleine Nachmittagsjause" zu konsumieren, die am Anreisetag aus unerfindlichen Gründen nicht inkludiert ist (obwohl der Zimmerpreis gleich hoch ist, wie an allen anderen Tagen des Aufenthalts). Wir haben uns daher für den regulären Check-In entschieden. Hilfe mit dem Gepäck (oder auch nur das Angebot dafür) scheint im Serviceumfang auch nicht enthalten zu sein - das ist definitiv kein Viersterne-Standard :-(( Für eine kleine Karaffe Leitungswasser - trotz Konsumation einer Flasche vom ohnehin sehr ungünstigen Wein - dann noch zusätzlich EUR 4,50 zu verlangen, empfinden wir als reine Abzocke - auch wenn es sich um "Granderwasser" handelt (wir haben trotz intensiver Internetrecherche keinerlei wissenschaftlichen Nachweis dafür gefunden, dass sich Granderwasser von normalem Wasser unterscheidet). Auf der Hotel-Homepage wird bei den Inklusivleistungen unter der Rubrik "UND VIELES MEHR" u.a. auch der "Geburtstagstisch mit kleiner Überraschung" angepriesen. In unserem Fall waren das zwei halb aufgeblasene Luftballons und ein ausgedruckter "Zettel" mit folgendem "Geburtstagsrezept": 10 Löffel Lebensfreude, 250 g Glück, 1 Pfund Gesundheit und 10 Tropfen Humor. Letzteren benötigt man allerdings für diese tolle Überraschung auch - dieses "Extra" eigens auf der Homepage anzuführen ist nämlich wirklich lustig. Der Einsparungseffekt aus solchen Aktionen geht leider eindeutig zu Lasten des Gesamteindrucks, den man aus seinem Aufenthalt mit nach Hause nimmt - eigentlich sehr schade. Auf ein freundliches "Guten Morgen", "Grüß Gott" oder "Guten Abend" (zumindest einmal pro Tag) beim Passieren des Empfangsbereiches haben wir leider vergeblich gewartet. Positiv aufgefallen sind die Mitarbeiter im Restaurant. Sie waren ohne Ausnahme sehr freundlich, nett und zuvorkommend.
Direkt an der Talstation der Dorfbahn Königsleiten - Skiabfahrt bis zum Hotel möglich. Gleich daneben auch der Apres-Ski-Tempel Hannes Alm. Wenige Minuten ins Ortszentrum mit Sparmarkt und netter Vinothek. Die Lage ist wirklich perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken.. Zuerst einmal möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr über ihr außerordentlich positives Feedback zu den unterschiedlichsten Bereichen unseres Hauses gefreut haben. Wie Sie in Ihrer Bewertung richtig ausführen – unser Haus befindet sich in einer exklusiven Lage, die Skifahrern im Winter Pistenvergnügen Deluxe garantiert, unsere Zimmer laden mit dem atemberaubenden Blick auf das Alpenpanorama und der modernen Einrichtung zum Wohlfühlen ein, und unsere Alpenwelt-Kulinarik lockt mit Genüssen der Extraklasse. Umso mehr bedauern wir es, dass diese positiven Eindrücke durch die von Ihnen beschriebenen negativen Punkte so sehr gemindert und überlagert wurden. Auf die Punkte, die Sie zu dieser Einschätzung geführt haben, möchten wir deshalb gerne ausführlich eingehen. Der Early-Check-In beinhaltet wie von Ihnen richtig beschrieben die kleine Nachmittagsjause bereits am Anreisetag, allerdings auch weitere Extras wie die Nutzung des Bade- & SPA Bereichs bereits vor 15.00 Uhr sowie selbstverständlich die frühere Verfügbarkeit des gebuchten Zimmers. Dass dieses Angebot bei regulärem Check-In um 15.00 Uhr und einer Anreise um 13:40 Uhr in Ihrem Fall weniger interessant gewesen sein dürfte, verstehen wir vollkommen. Wir entschuldigen uns, wenn das aktive Anbieten dieser Option in Ihrem Fall als unpassend empfunden wurde, möchten unser Rezeptionsteam hier allerdings auch ein wenig in Schutz nehmen – denn tatsächlich gibt es sehr viele Gäste, vor allem auch Familien mit Kindern beziehungsweise Gäste, die eine sehr weite Anreise hatten, die dieses Angebot eines Early-Check-Ins gerne in Anspruch nehmen vor allem an den sehr stark frequentierten An- und Abreisetagen. Deshalb werden unsere Gäste immer über die Option informiert, eine Inanspruchnahme bleibt dabei natürlich vollkommen frei. Die Regelung des Early-Check-In, findet in unserem Hotel immer ihre Anwendung, wenn der Zimmerbezug vor 15.00 Uhr erfolgt. Wir möchten hier keinen Gast bevorzugen, nur weil sein Zimmer glücklicherweise schon vor 15.00 Uhr fertig vorbereitet ist, das Zimmer eines anderen Gastes jedoch noch nicht und dieser warten muss. Den Vorteil des einen Gastes, sein Zimmer früher nutzen zu können, können wir aufgrund eines kostenpflichtigen Early-Check-In gegenüber anderen Gästen rechtfertigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir erlauben uns anzumerken, dass es allgemein branchenüblich ist, dass die Verpflegung am Anreisetag mit dem Abendessen beginnt sowie am Abreisetag mit dem Frühstück endet. Unser Team der Rezeption ist grundsätzlich stets darum bemüht, unseren Gästen bei Ankunft sowie während des gesamten Aufenthaltes den bestmöglichen Service zu garantieren. An das Team besteht von Seiten der Geschäftsleitung ganz ausdrücklich die Anweisung, unseren Gästen Hilfe beim Gepäck anzubieten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihnen dieser Service nicht zur Verfügung gestellt wurde. Ebenfalls sind wir bestürzt über die von Ihnen beschriebene mangelnde Aufmerksam- und Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Aufgrund Ihrer Hinweise haben wir hier erneut mit der Rezeptionsleitung Rücksprache gehalten, damit der Gepäckservice in Zukunft noch aktiver angeboten wird, des Weiteren fand auch noch einmal ein Briefing im Hinblick auf die Freundlichkeit gegenüber unseren Gästen statt. Wir legen in unserem Haus größten Wert auf diese und hoffen, hier in Zukunft spürbare Veränderungen zu erwirken. Wir im Alpenwelt Resort sind stolz auf unsere hohe Qualität und Frische bei unseren Speisen und Getränken, und unsere Philosophie verfolgt den Gedanken, unseren Gästen bei diesen die höchste Reinheit und Güte zu garantieren. Das Grander Wasser ist Bestandteil dieser Philosophie, das Wasser wird auf natürliche Weise belebt und erhält eine sehr hohe, stabile und biologisch wertvolle Qualität. Die Installation der Wasserbelebung nach Grander ist mit Kosten auf Seiten unseres Hauses verbunden, daher erlauben wir uns, das Grander Wasser für einen in unseren Augen angemessenen Preis, der deutlich unter dem des ‚normalen‘ abgefüllten Wassers liegt, an unsere Gäste auszugeben. Dass bei Ihnen durch die Geburtstagsüberraschung der Eindruck einer ‚Sparpolitik‘ entstanden ist, bedauern wir sehr. Wir möchten uns hier ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, und den Fehler ganz klar bei uns suchen. Im Normalfall sollte diese kleine Überraschung ein Stück Küchen für das Geburtstagskind inkludieren und eine dem Alter des Geburtstagskindes entsprechende Dekoration des Tisches – das Versäumnis liegt hier ganz klar bei uns. Wir haben hier sofort mit den Zuständigkeiten Rücksprache gehalten, um derart enttäuschende Erlebnisse auf Seiten unserer Gäste in Zukunft zu vermeiden. Vor allem im Sommer & Herbst dürfen wir besonders viele Gäste bei uns begrüßen, die ihre Flitterwochen oder Hochzeitstage bei uns verbringen. Es freut uns immer besonders, wenn der Urlaubsaufenthalt bei uns gewählt wird, um diese so schönen Momente zu feiern. Auch aus diesem Grund sind das Personal und wir für solche speziellen Anlässe geschult und vorbereitet. Es darf in keinster Weise eine Entschuldigung für die Versäumnisse unsererseits sein, jedoch kann es vielleicht helfen die Situation ein bisschen zu verstehen: Unser geschätzter und hoch qualifizierter Restaurantleiter bekleidet seine Position bei uns im Alpenwelt Resort erst seit einigen Wochen. Viele neue Gesichter, zahllose neue Herausforderungen und Aufgaben in einem völlig neuen Umfeld. Unser Restaurantleiter arbeitet normalerweise sehr aufmerksam und gewissenhaft. Auch aus diesem Grund bedauert er sein Versäumnis aus mangelnder Aufmerksamkeit sehr. Wir möchten noch einmal unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Summe dieser Unstimmigkeiten Sie zu einem mangelhaften Gesamteindruck geleitet hat. Erlauben Sie uns zum Abschluss anzumerken, dass uns Ihre Anmerkung bezüglich der von Ihnen empfunden ‚Sparpolitik‘ traurig stimmt. Um Ihnen den – wie von Ihnen in vielen Bereichen auch so empfundenen - besten Service zu garantieren investieren wir tagtäglich. Eine überdurchschnittlich hohe Besetzung gerade im Service stellt sicher, dass sich unsere Gäste rundum gut betreut fühlen. Spitzenköche sorgen für Genuss der Extraklasse bei unseren Gästen. Wir arbeiten ausschließlich mit frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und achten auf Regionalität. Qualifizierte Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz, um einen reibungslosen Hotelablauf sicherzustellen. Bei Schönwetter sorgen Live-DJs auf unserer Sonnenterrasse für eine ganz besondere Atmosphäre bei uns am Berg. Seien Sie versichert, dass unsere Philosophie hier keine Sparpolitik verfolgt, sondern wir stets versuchen, unseren Gästen einen rundum gelungenen und einzigartigen Aufenthalt zu gestalten – ganz getreu unserem Motto: BergLIEBE Deluxe. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Stellungnahme unser Streben nach stetiger Verbesserung und unser Bemühen, unseren Gästen einen wundervollen Urlaub zu gestalten, zum Ausdruck bringen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder als Gäste bei uns in den Bergen begrüßen zu dürfen und Ihnen zeigen zu dürfen, dass wir hart an uns arbeiten. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus Königsleiten, Ihr Team vom Alpenwelt Resort