Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Top Lage, eher Familienhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck bei Ankunft am Hotel war positv. Das Hotel liegt mit schönem Blick in die Berge und in unmittelbarer Nähe zur Bergbahn. Dies machte Lust auf unseren Wanderurlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer nannte sich Deluxe DZ private Garden. Leider war das ein eher finsteres Zimmer mit Blick auf einen mit Unkraut bewachsenen Innenhof mit Vis-a-vis anderer Zimmer. Von privatem Garten weit entfernt. Die Größe u. Sauberkeit war ok. Der Preis für Man sollte sich darauf einstellen, das ständige Läuten der Kuh-Glocken ab dem frühen Morgen bis abends zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück bekommt man eine gute Auswahl. Es gibt Eizubereitung in all seinen Varianten. Der Koch bereitet diese nach den Wünschen jedes Einzelnen schnell und schmackhaft zu. Gekochtes Ei kann man sich selbst zubereiten, wie ebenso Waffeln. Verschiedene Wurst-, Käsesorten, Marmeladen u. Honig, Müslis, Obst etc. stehen zur Verfügung. Heißgetränke bekommt man über den Automaten. Eine Nachmittagsjause gibt es auch, haben wir nicht genutzt, da wir noch unterwegs waren. Das Abendmenü war stets gut. Beim Dessert konnte man zwischen zwei Angeboten wählen. Dieses wurde nicht serviert, sondern war am Buffett erhältlich. Allerdings musste man sich beeilen, da sich so mancher Urlauber gleich beide Desserts schnappte. Vielleicht ein Beweis, dass es lecker war. Da hätten wir uns gewünscht, dieses ebenfalls serviert zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundlicher, kompetenter Empfang durch die Rezeptionistin Hanna, die uns auch Hilfe beim Gepäcktransport anbot und viele Tipps zu Wanderrouten und Ausflugsmöglichkeiten gab. Auch die anderen Rezeptionisten waren stets freundlich und zuvorkommend. Der Service im Restaurant war bemüht, jedoch fehlte manchem der Überblick. So wollte man uns eine 1,5 l Flasche Wein servieren ohne vorheriger Nachfrage, ob wir dies überhaupt möchten. In der Weinkarte waren bei keinem Wein die Füllmengen zu finden. Auskunft konnte uns erst nach eigener Recherche vom Personal gegeben werden. Eine Entschuldigung bekamen wir immer. Eines Abends war unser Tisch bereits an Neuankömmlinge vergeben. Der Kellner war sichtlich irritiert und entschuldigte sich mit Verweis auf die Panne vom Kollegen. Er schien so überfordert, dass er vergaß, unsere Rechnung zu bringen, die wir dann selbst besorgten. Das im Angebot enthaltene Candlelightdiner fand auf der Außenterrasse statt. Dies umfasste ein Rotweinfondue mit Huhn-, Rindfleisch, Tomaten, Pilzen u. div. Pilzen. Der Service dabei war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Königsleiten ist der höchstgelegene Ort vom Zillertal. Vom Hotel aus kann man gleich loswandern, z.B. den originellen Jodelwanderweg. Ebenso gelangt man in wenigen Schritten zur Bergbahn, die man als Nutzer der Naturpakcard, vom Hotel erhalten, kostenfrei nutzen kann. In der Umgebung befinden sich eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten (Chalets), die aber überwiegend um diese Zeit noch unvermietet werden. Ebenso hatte die Sternwarte unterhalb des Hotels leider noch keine Saison. .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier wird es keinem langweilig. Es gibt viele Wandermöglichkeiten, Fahrradausleih, Kinderbetreuung, Spielplatz, Wellness und Sauna, Naturreich, Ruhezonen, Schwimmbad mit Außenbecken mit herrlichem Blick in die Berge. Abends kann man sowohl auf der Terrasse als auch in der Bar bei etwas Musik verweilen und den Sonnenuntergang genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:47