- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das MyArbor ist ein wunderschöner Rückzugsort in Südtirol, vornehmlich für Paare. Hier steht mit einem unschlagbaren Wellnessbereich und der Lage zwischen den Bäumen die Natur und Entspannung im Vordergrund. Ein Frühstück wie im MyArbor haben wir noch nie gehabt (siehe unten). Bergsport-Möglichkeiten sind vorhanden. Hatten einen sehr schönen Aufenthalt mit ein zwei negativen Aspekten (siehe unten), die aber (hoffentlich) schnell verbessert werden. Wir kommen wieder!
Die Zimmer halten, was sie auf Social Media versprechen. Neben dem traditionellen Bett hatten wir eine Fensterecke mit Matratze, direkt an der Fensterfront. Dort haben wir dann auch geschlafen. Die Aussicht ist filmreif gewesen, man verbrachte wirklich viel Zeit mit aus-dem-Fenster gucken. Ebenfalls gab es einen kleinen Balkon, den wir auch gerne genutzt haben. Ansonsten hatte das Zimmer alles, was man brauchte: TV mit deutschen Sendern, ein sehr sauberes und geräumiges Bad (sogar inklusive einer Bluetooth-Soundanlage, fanden wir lustig). Allgemein war das Zimmer sehr sauber. Wir fühlten uns rundum wohl.
GRANDIOSES Frühstück. So etwas haben wir noch nie erlebt. Das Buffet ist schon sehr reichhaltig und bietet insbesondere viele lokale Spezialitäten. Aber die Speisen von der Bestellkarte sprengten jegliche Erwartungen, probieren ist ein Muss!! Unterschieden wird zwischen einer gleichbleibenden Speisekarte (z.B. Avocado-Brot mit Räucherlachs - sehr zu empfehlen!), und dann noch täglich wechselnden Speisen, die sich an einem täglichen "Motto" orientieren, (z.B. Saibling auf Brennnessel-Pfannkuchen, Wachtelei auf Räuchersaibling, ...). Hatte ich noch nie zum frühstück, aber habe jeden Tag alles einmal durchprobiert und nachbestellt. Geschmacklich ein einzigartiges Erlebnis. Zu empfehlen sind auch die täglich wechselnden "Energy-Shots". Das Abendessen ebenfalls sehr lecker wieder mit sehr lokalen Speisen. Den kurzen Transport-Weg hat man geschmeckt, alles war sehr frisch. Einzig für Veganer gibt es etwas wenig Auswahl, für uns wurde dann immer etwas leckeres spontanes gezaubert. Wein-Auswahl war sehr gut.
Den Service im Restaurant empfanden wir als sehr gut. Die Bedienungen waren sehr freundlich und - was am ersten Tag auffiel - wesentlich internationaler, als man das von anderen südtiroler Hotels kennt. Damit hatten wir aber kein Problem. Da auch viele Gäste ebenfalls von weiter weg kamen (USA, Großbritannien, ...) fiel das überhaupt nicht auf. Hervorzuheben war der eine männliche Bediener im Restaurant, dessen italienischer Charme uns jedes Mal zum Lächeln brachte. Ebenfalls das Housekeeping, an der Rezeption, die "Bell-Boys" und der Service im Wellness/Spa war sehr gut. Einzig den Service in der Bar fanden wir ungenügend. Der Umgang war kalt, manchmal warteten wir abends nach dem Hinsetzen 15 Minuten, bis wir angesprochen wurden, oder überhaupt eine Karte bekamen (Bar war nicht einmal halb voll). Sobald dann die Getränke am Tisch leer waren, dauerte es wieder sehr lange, bis jemand durchgelaufen ist und man nachbestellen oder die Rechnung erfragen konnte. Selbiges Problem während des Mittagessens. Nach 20 Minuten ohne Beachtung, trotz der Bedienung der Nebentische (wir waren sichtbar) sind wir dann an die Bar gegangen und haben dort bestellt. In diesem Moment hatten wir das Gefühl, gesehen, aber nicht wirklich akzeptiert und herzlich bedient zu werden, was wir als etwas "jüngere" Gäste dann doch schade fanden.
Unterhalb des Plose gelegen bietet das MyArbor eine grandiose Aussicht über Brixen und das Tal mit der Brennerautobahn. Es liegt etwas abgelegen von der nächsten Ortschaft am Berg. Das gibt einem das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Die Talstation des Plose erreicht man im Sommer mit dem Auto, oder zu Fuß über einen Wanderweg. Wir waren um das Hotel ein wenig spazieren: die unberührte Natur ist wirklich nur 5 Minuten Gehzeit oberhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich des Hotels ist ein großes Plus. Das gesamte Areal ist sehr weitläufig, die Gäste verteilen sich sehr gut und für den einzelnen ergibt sich so viel Platz. Aussicht ist auch vom Wellness-Bereich und insbesondere dem kleinen Whirlpool und dem großen Pool (im Außenbereich) gegeben. Durch die etwas gedimmte Inneneinrichtung fühlten wir uns ein wenig wie in einer Grotte, aber keineswegs eingeengt. Hat sehr zum Entspannen eingeladen. Die Saunen empfanden wir für die Anzahl an Gästen etwas zu klein, insbesondere bei den Aufgüssen war die Sauna extrem voll. Nun war bei uns schönes Wetter, im Winter oder bei Regen ist dieses Problem also womöglich größer. Positiv war der Snack-Bereich im Spa, bei dem man sich jederzeit Nüsse, Früchte, Granderwasser und Sirup holen konnte. Der Massagebereich war ebenfalls schön, die Massagen waren aus unserer Sicht weit überdurchschnittlich gut. Im Anschluss zu unserer Massage haben wir Zutritt zu einem kleinen Ruheraum bekommen, der aus unserer Sicht die beste Aussicht über das Tal gab. Hier kommt man aber nur nach einer Massage rein, das sollte man sich also nicht entgehen lassen. Plose-Bergbahnen zu Fuß und mit dem Auto schnell zu erreichen. Da das Hotel sehr in der Natur liegt, gibt es keine Tennis-, Golfplätze o.Ä., aber dafür kommt man auch nicht in dieses Hotel. Den Fitness-Bereich haben wir nicht genutzt. Wanden und Mountainbiken kann man allgemein beim Plose sehr gut, ebenfalls eignet sich das Hotel für kurze Spaziergänge. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Shuttle, der einen nach Brixen und nach Absprache wieder ins Hotel bringt. Insbesondere für ein Abendessen in Brixen ist das vorteilhaft. Jegliche Entertainment- oder Aktivitäten-Angebote haben wir nicht genutzt, da wir nur kurz über das Wochenende dort waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Felix, vielen Dank für Ihr ausführliches und wertvolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im My Arbor so gut gefallen hat und Sie die Ruhe, den Wellnessbereich und die Natur in vollen Zügen genießen konnten. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Frühstück und die lokalen Spezialitäten so positiv in Erinnerung geblieben sind – wir legen viel Wert auf Qualität und Vielfalt. Ihre Anmerkungen, insbesondere zu den Serviceerfahrungen in der Bar, nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir daran arbeiten, diese Bereiche zu verbessern, um unseren Gästen durchgehend einen erstklassigen Service zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen! Herzliche Grüße, Familie Huber