Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir fuhren gesund los und kamen krank nach Hause
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So schön wie unser Urlaub begann umso schlimmer endete er. Von 7 Personen wurden 6 krank von Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Grippe, starken Husten bis über Magen-Darm hatten wir alles dabei. Es war unglaublich und rundherum bei jeder Familie welche wir kennengelernt hatten war mindestens ein Familienmitglied krank. Wir wissen nicht woher es kommt aber Vermutung liegt am Poolwasser. Wir haben auch in den 14 Tagen keinen Mitarbeiter gesehen der eine Probe entnommen hätte. Bei Standard Zimmern gibt es nur eine Zimmerkarte. Den Grund wissen wir nicht vermuten einfach um Strom zu sparen. Liegen reservieren ist eigentlich nicht nötig außer man möchte einen bestimmten Platz ansonsten findet man immer freie Liegen. Das italienische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Zum Schluss unseres Urlaub war das Hotel zu 80% mit russischen Gästen gefüllt. Die Tische wurden nachdem Essen kaum gesäubert. Wenn man nicht der erste am Tisch war wurde dieser nicht mehr neu eingedeckt und man musste immer Besteck suchen. Die Putzfrauen im Speisesaal sind sehr rücksichtslos man muss aufpassen, dass man nicht selbst gleich unter den Wischmob kommt. Die Aufzüge im Haupthaus wurden gefühlt 14 Tage nicht geputzt außer der Boden vielleicht aber Spiegel und Glasfront Fehlanzeige. Die Handtücher für den Pool welche man vom Hotel bekommt sind oft sehr fleckig und beschmutzt sind zwar frisch gewaschen aber sehen nicht danach aus. Die Schirme am Pool haben auch schon bessere Zeiten erlebt entweder sind sie fleckig oder fallen um. Die Schaumparty findet immer Freitag statt und war ganz gut. Der Weg zum Strand dauert knapp 10 Minuten. Der Ausflug (Schifffahrt) welcher am Strand verkauft wird von Ossman ist sehr zu empfehlen. Pro Person 20 Euro und dafür wird einiges geboten. Alles in allem ist es kein typisches 5 Sterne Hotel in der Türkei. Wer gerne Lachs, frischen Honig, Obstsalat oder Omelett frühstückt ist hier fehl am Platz. Der Orangensaft kostet extra zum Frühstück aber auch abends Popcorn oder Eis kostet. Kenne ich so nicht aus anderen Hotels da gab es rund um die Uhr kostenfreies Eis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus. Es ist auf jeden Fall in die Jahre gekommen. Der Fußboden ist schon sehr kaputt und die Möbel auch nicht mehr die neusten. Leider fehlen Steckdosen im großen Zimmer und Ablagemöglichkeiten im Badezimmer. Der große Spiegel war schon bei Bezug schmutzig und wurde in den ganzen 14 Tagen nicht gereinigt sowie die zwei Spiegel im Badezimmer. Da das Zimmer zur Poolseite lag war es abends sehr laut an Schlaf kaum zu denken mit kleineren Kind. Klimaanlagen sind genau übern Bett montiert daher unmöglich sie einzuschalten ohne krank zu werden. Leider nicht gut durchdacht. Ich vermute auch stark, dass diese nie gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war kaum abwechslungsreich. Es gab fast jeden Tag da gleiche nur immer etwas abgewandelt. Leider wurde das Kinderbuffet nicht immer nachgefüllt. Wenn die Küchenhilfen darauf hingewiesen werden, dass z.b. Nudeln leer sind gab es Schulter zucken "finish" das wars. Gemüse gibt es leider sehr wenig Fleisch dafür sehr viel.


    Service
  • Gut
  • Die Keller waren immer hilfsbereit und stets bemüht. Unser Kellner Muhammet Cicek kannte uns bereits nach wenigen Tagen und war immer bemüht einen Tisch für uns zu arrangieren da es nicht leicht war immer einen Tisch für 7 Personen zu finden. Die Gästebeutreuung im Haus ist meiner Meinung fehl am Platz wenn man ein Anliegen hatte wurde es oft nur mit Schulter zucken beantwortet. Ich glaube die Gästebetreuung ist nur angestellt um Bewertungen zu kommentieren kenne dies aus anderen Hotels anders. Der beste Gästebereuer ist Mutalip der eigentlich die Massagen "verkauft" am Pool. Mutalip kümmert sich um jedes Anliegen oder Fragen welche man hat. Egal ob man wissen möchte wo eine Apotheke ist oder welche Frucht auf den Palmen wächst. Mutalip weiß meistens alles und war bestrebt allen Gästen weiterzuhelfen. Mutalip bester Mann!!! Leider sind die Rezeptionisten nicht sonderlich gut informiert. Wir haben einen Arzt gebraucht und er konnte mir leider nicht sagen um wieviel Uhr ein Arzt kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur begrenzt Einkaufsmöglichkeiten direkt vorm Hotel. 20 Minuten zu Fuß kann man Geschäfte und Apotheken erreichen. Aber ansonsten ist dort nichts geboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub ist leider eine totale Katastrophe. Es gibt zweimal am Tag ein Angebot aber nichts spannendes. Beim Pizza backen werden die Kinder einfach wieder weggeschickt solange die Pizza im Ofen ist. Meiner Meinung geht sowas gar nicht wenn ich mein Kind dort abgebe möchte ich es dort auch wieder abholen können und nicht die ganze Anlage abzusuchen und zu hoffen, dass meinen Kind nichts passiert ist. Wenn die Kinder malen möchten gibt es 5 abgebrochene Stifte für 8 Kinder. Da vergeht den Kindern wirklich die Lust. Aber wenn es dann darum geht, dass sie T-Shirts zum anmalen verkaufen da gibt's dann auch wieder Farben zum bemalen. Würde mein Kind dort niemals wieder unbeaufsichtigt lassen da es unverantwortlich ist. Es sind zwei junge Frauen für den Miniclub zuständig die es oft auch wichtiger gefunden hatten sich mit ihren Handys zu beschäftigen als mit den Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Juls , vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht geworden sind bedauern wir sehr. Zu Ihrer Kritik möchten wir Stellung nehmen. Avsallar bietet durchaus Shoppingmöglichkeiten die bequem zu Fuss zu erreichen sind, auch gibt es jeden Mittwoch die Möglichkeit über den Bazar zu schlendern. Wenn Sie mit der Reihnigung Ihrer Spiegel nicht zufrieden gewesen sind haette es sich empfohlen dieses vor Ort zu reklamieren. Wenn Ihnen die Lage des Zimmers nicht gefallen hat haette man auch dafür vor Ort eine Lösung finden können. Auch tut es uns Leid das die Klimaanlagen ,Ihrer Meinung nach falsch plaziert wurden. Aber gereinigt werden diese regelmaesig. Das Sie und Ihre Mitreisenden sich die unterschiedlichsten Krankheiten zugezogen haben tut uns leid aber Grippe und Bindehautentzündung zieht man sich nicht vom Poolwasser zu. Welches natürlich regelmaesig überprüft wird um Infektionen zu vermeiden. Natürlich geschieht dieses unauffaellig und ohne grosses Aufsehen. Das Sie die Gaestebetreuung für Fehl am Platz empfinden bedauern wir sehr. Aber auch wir wissen das an Dattelpalmen Datteln wachsen und auch den Weg zur naechsten können wir erklaeren. Auch die Frage wann die Krankenschwester im Haus ist können Sie bei uns erfragen. Wir entschuldigen uns das Ihre Kinder im Miniclub wenig Spass hatten aber es werden jeden Tag verschiedene kostenfreie Aktivitaeten angeboten. Sowie jeden Abend Kinderdisco. Der Grossteil unserer Gaeste ist begeistert von der Arbeit und Aufmerksamkeit unserer Reinigungsmitarbeiter. Wenn Sie die Befürchtung hatten unter den Mopp geraten zu können tut uns das leid und wir entschuldigen uns f. Abschliessend hoffen wir das Sie trotzdem ein bisschen erholung gefunden haben und nicht alles schlecht gewesen ist. Vielleicht geben Sie uns einfach zu einem anderen Zeitpunkt die Gelegenheit Sie von unseren Qualitaeten als Gastgeber zu überzeugen. viele Grüsse MY HOME RESORT