- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Zufriedenheit im My4walls in Hamburg war leider sehr durchwachsen. Die Anreise mit dem Zug/S-Bahn war bereits von Hindernissen begleitet. Vom S-Bahnhof bis zum Hotel hat man ca. 10-15 min Fußweg. Das ist eigentlich nicht das Problem aber zu der Zeit führte der Weg teilweise über Baustellengelände mit dem Ergebnis, dass ich mit einem defekten Koffer (abgeschlagene Kofferrolle) im Hotel angekommen bin. Die Begrüßung im Hotel war gut, ich konnte mein Zimmer auch vorzeitig beziehen. Im Zimmer war ich zuerst sehr erfreut, alles sehr modern und großzügig eingerichtet, Bett, TV, Sitzbereich, kl. Küchenzeile – es entsprach auch bei der Raumgestaltung den beim Reiseveranstalter veröffentlichten Fotos. Zusätzlich können im Hotel weitere Leistungen gebucht werden – Räume für Familienfeiern, eine größere Küche für die Feiern, auch kostenfreie Nutzung eines Fitnessbereichs und eines „großen Wohnzimmers“ (Fotos). Am zweiten Tag wurde ich jedoch damit überrascht, dass es Besonderheiten im Hotel gibt, die ich im „Kleingedruckten“ nicht gelesen hatte, mein Reisebüro war im Nachhinein auch verwundert, weil es derart noch ungewöhnlich ist. Konkret ereignete sich das Folgende. Mein Zugang war zum Zimmer nicht möglich, das kann passieren, wenn die Freischaltung einmal unrichtig erfolgt – kein Problem. Danach hatte ich an der Rezeption geäußert, dass mein Zimmer nicht gereinigt wurde. Mir wurde geantwortet, dass man ein Aparthotel sei und im Zimmerpreis Reinigung und Wäschewechsel nur einmal pro Woche inklusiv sei, also nach sieben Tagen. Ich könne aber auch nachbuchen – Wäschewechsel (Handtücher) für 8 Euro und Zimmerreinigung 30 Euro. Ich hasse es ganz einfach, wenn man nach meiner Meinung, im Stiel der Billigflieger vergangener Jahre versucht Zusatzkosten zu verstecken und man im Buchungsvorgang nicht fair über die tatsächlichen Kosten informiert ist. Oder wollen Sie im Bad 7 Tage dasselbe Handtuch verwenden, sieben Tage keine Badreinigung erhalten oder noch schlimmer, den im Küchenbereich sich mit Lebendmittelresten füllenden und zu stinken beginnenden Mülleiner eine Woche ertragen. Zu meiner Zeit war es außen etwas feucht, dadurch habe ich einiges an Sand mit den Schuhen ins Zimmer gebrach. Die ganzen Tage bin ich ständig im Zimmer auf Sand gelaufen, ein Besen oder Vergleichbares war nicht vorhanden, ich hasse so etwas. Beim späteren Nachlesen musste ich feststellen, dass beim Reiseveranstalter der Hinweis auf die ungewöhnliche Zimmerreinigung vorhanden war. Zum Frühstück ist vorweg zu sagen, dass nach meiner Meinung in Hamburg vergleichsweise ein sehr hohes Niveau im 3- und 4-sterne Bereich geboten wird. Vor diesem Hintergrund bleibt hier im 4-sterne Hotel das Angebot etwas zurück. Das was angeboten wir scheint eine sehr gute Qualität zu haben, teilweise ist es offensichtlich auch selbst hergestellt (Salate und Herstellung/Portionierung Birchermüsli). Die generelle Auswahl ist jedoch überschaubar, insbesondere bei den warmen Speisen – Rührei (ich denke aus Roheimasse – schade) oder gekochte Eier. Hat man Sonderwünsche, zum Beispiel Spiegeleier, dann ist da offensichtlich abhängig vom diensthabenden Personal – einmal wurde es gemach, beim nächsten Tag erfolgte eine Absage (sollte bei 4 Sternen immer möglich sein, auch Omelett oder anderes). Zur Atmosphäre beim Frühstück, das ist Geschmackssache. Das Frühstück wird in der modern eingerichteten Bar eingenommen. Sie ist, wie heute weit verbreitet, mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeit ausgestattet, von tief über normal bis hoch (Barhocker) – Das Platzangebot ist sehr begrenzt, so dass man meisten den Platz nutzen muss, der gerade frei wird – bei mir war es meisten Frühstücken und unbequemer Sitzposition – es waren es 4 Tage, das kann man aushalten, es bleibt jedoch nicht positiv in Erinnerung. Zusammenfassung: Es ist ein modernes Aparthotel, das eine tolle Ausstattung hat, man sollte vor Buchung jedoch versuchen sich umfassend zu informieren, damit man keine negativen Überraschungen erleidet.
beeindruckend - aber negativ die Sonderregelungen zu Reinigung und Wäschewechsel
in Hamburg kann man im 4-sterne Bereich mehr erwarten, weil allg. mehr geboten wird
etwas Personenabhängig
ohne eigenem Auto auf die S-Bahn angewiesen (ca. 10 min Fußweg) - Supermarkt und gute Restaurants ca. 15.20 min. Fußweg
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
etwas Fitness, zentrales großen Wohnzimmer allgemein nutzbar, sonst alles etwas weit weg
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 77 |
Lieber Dietmar, vielen Dank für die ausführliche und faire Bewertung des Aufenthaltes. Ich freue mich, dass Ihnen unsere Apartments so gut gefallen haben. Als Serviced Apartmenthaus ist uns leider nicht möglich den gleichen Standard wie Sie es aus einem Hotel gewöhnt sind anzubieten. Die Kategorie der Serviced Apartments ist relativ neu auf dem Markt und ist so selbst in Hamburg kaum vertreten. Aus diesem Grund scheinen einige Handhabungen, besonders in Bezug auf die Reinigung abschreckend wirken. Jedoch sind Serviced Apatment Häuser besonders für Gäste mit einem langen Aufenthalt gedacht, die sich hier wie in einem zweiten Zuhause auf Zeit fühlen. Aus diesem Grund ist der Reinigungsrythmus auf 7 Tage festgesetzt worden, was für Serviced Apartments absolut normal ist. Ärgerlich ist natürlich die beschwerliche Anreise zu unserem Haus. Aktuell wird fleißig an der Zuwegung die auch Sie genutzt haben gearbeitet, so dass aktuell der Weg neu gepflastert und nun auch wieder beleuchtet ist. Dies wird sich in den kommenden Monaten stetig weiter verbessern, allerdings haben wir darauf leider keinen direkten Einfluss. Abschließend freue ich mich, Ihnen schon jetzt von einer anstehenden Umgestaltung des Frühstücksangebotes erzählen. Wir sind aktuell in Gesprächen mit verschiedenen neuen Lieferanten die unser Angebot noch weiter verbessern werden und es uns teilweise sogar ermöglichen Speisen und Getränke in Bio Qualität anzubieten. Wann wir hiermit genau starten kann ich Ihnen leider noch nicht mitteilen. Aber Sie dürfen gespannt sein. Ich würde mich freuen, Sie trotz der selteneren Reinigung erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jan Schlesselmann Front Office Manager