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Daniel & Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2 / 6

Allgemein

Dies war unser erster Sensimar Urlaub und wir waren total enttäuscht. Da wir dieses Hotel für einen für Sensimar Verhältnisse "günstigen" Preis erhalten haben, entschieden wir uns unser "kleinen" Flitterwochen in diesem Hotel zu verbringen. Leider konnten wir keinen Unterschied zu unseren letzten Türkei Urlauben (kein Sensimar) erkennen. Wir würden sogar sagen dass dieser Türkei Urlaub der schlechteste war. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Wir zahlten pro Person das gleiche was wir sonst für zwei Personen bezahlt haben. Das von vielen hochgelobte kostenfreie WiFi empfanden wir als schlecht. Es gab andauernd Verbindungsabbrüche bzw. gar keine Verbindung. In der Lobby war der Empfang gut, in unserem Zimmer jedoch miserabel. Wir empfanden das Hotel für die Gästeanzahl zu klein. Publikum einem Sensimar Hotel unpassend. Abschließend ist erneut zu erwähnen dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht angemessen hierfür ist. Es gab nicht das geringste was sich von einem "normalen" Türkeiurlaub abhebt. Als Tipp: Der Service im Hauptrestaurant, erster Gang, war Top! Erneut ein großes Kompliment an Denis und ihren Kollegen. Abschließend ist zu sagen dass der urlaub nicht schlecht war, jedoch erkannten wir keine nennenswerte Unterschiede. Lieber einen günstigeren Türkeiurlaub buchen als in ein solches "Sensimar"


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick gebucht. Zuvor hatte ich jeweils eine Mail an TUI sowie das Hotel geschickt mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer. Zudem habe ich nach speziellen Angeboten für Honeymoon gefragt. Ich erhielt schnell eine Antwort in der mir ein ruhiges Zimmer sowie ein Frühstück auf dem Zimmer angeboten wurde. Im Hotel angekommen mussten wir feststellen dass sich unser Zimmer (1315) direkt neben der Abstellkammer befand. Unser "Honeymoon Begrüßungsgeschenkt" bestand aus 2 Luftballons und einer Flasche Sekt. Zudem war an ein ruhiges Einschlafen nicht zu denken. Der Lärm aus der Lobby sowie vom Abendprogramm waren nicht zu überhören. Wir bekamen unser Zimmer mit den Worten "das beste Zimmer im Hotel". Das Zimmer befand sich direkt über der Bar/Lobby. daher auch die extreme Lautstärke. Unter einem ruhigen Zimmer verstehen wir etwas anderes. Manchmal kam es uns so vor dass wir ein Magic Life anstatt einem Sensimar gebucht hätten. Das Sensimar Konzept wirbt mit Ruhe und Erholung zu zweit. Weder Ruhe noch Erholung konnten wir bei diesem Lärm verspüren. Da es die erste Nacht war wollten wir uns nicht sofort bei der Gästebetreuung beschweren und warteten weitere zwei Nächte ab in denen es jedoch nicht besser wurde. Als wir dies bei der Gästebetreuung ansprachen wurden wir darauf verwiesen dass wir bitte in zwei Tagen wieder kommen sollten. Sie würde es bis dahin abklären und uns Bescheid geben. Nach diesen 2 Tagen wusste die nette Frau jedoch leider nicht mehr was unser Problem war. Sie bat uns somit erneut 2 Stunden später zu kommen und sie würde es sofort abklären. Auch nach diesen 2 Stunden (und 40 minütigen Warten) wurden wir mit den Worten "hat man Ihnen etwa noch nicht geholfen" begrüßt. Erst da konnte sie etwas für uns machen und uns wurde ein ruhigeres Zimmer gezeigt. (1437) Wir mussten mit Erschrecken feststellen dass dieses Zimmer viel größer als unser altes Zimmer war. Wohl gemerkt es war die gleiche Kategorie. Zu allem dem stellten wir sogar noch fest, dass die Einrichtung nicht in allen Zimmern gleich ist. Im Zimmer neben uns waren 2 Couchgarnituren und in unserem nur 1. Auch hier waren die Zimmergören unterschiedlich. Hätten wir nicht das Zimmer gewechselt, gäbe es an den Zimmern nichts zu meckern. Aber die Tatsache dass wir 1 Woche lang in einem kleinen Zimmer mit anderer Ausstattung waren und hierfür den gleichen Preis zahlen mussten fanden wir eine Unverschämtheit. Auch die Reinigung der Zimmer war unterschiedlich. Im neuen Zimmer war die Reinigung wesentlich besser als in dem alten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Wir persönlich fanden die Auswahl der Speisen nach kurzer Zeit eintönig. Das Essen war nicht schlecht, nur nach 2 Wochen Hähnchen - Pute und Pute und Hähnchen möchte man auch etwas anderes. Das Restaurant ist ebenfalls für die Gästeanzahl zu klein. Die Tische stehen viel zu eng aneinander.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war unumstritten TOP. Wir hatten von mehreren Gästen jedoch was anderes gehört und gelesen, dem können wir jedoch nicht zustimmen. Im Hauptrestaurant wurden stets die Teller abgeräumt, man hatte sofort etwas zu trinken und wurde immer herzlich empfangen! Ein ganz großes Lob an unsere Kellnerin Deniz !!! Sie und ihr Kollege machten Ihren Job einwandfrei. Auch die Mitarbeiter an den Bars waren sehr nett und zuvorkommend. Negativ aufgefallen ist, dass nicht auf die vorgeschriebene Kleiderordnung geachtet wird. Gäste wurden an einem !! Abend gebeten sich etwas passenderes anzuziehen. Diese gingen einfach über die Terrasse in den Speisesaal und damit war das Thema vorbei. Zur Gästebetreuung: Nicht erwähnenswert, da diese Frau fehl am Platz ist. Genaueres schreibe ich unter der Kategorie Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist durch eine Promenade von Strand entfernt. Zum nächsten Ort sind es zu Fuß ca. 20 Minuten. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 h mit dem Auto. Die Promenade ist gut zum spazieren gehen geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß genug. An dem Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Wir empfanden dies aber nicht für störend. Ein kurzes Nein genügte und man wurde "in Ruhe" gelassen. Die Liegen wurden schon morgens um 6 reserviert, was wir für sehr störend empfanden. Wir waren jeden Morgen gegen halb 8 am Pool und lagen auch auf unseren Liegen. Die reservierten Liegen wurden meistens erst gegen 10/11 Uhr in Anspruch genommen. Auch hier wurde vom Hotel zu wenig unternommen. Als die Handtücher an einem Tag eingesammelt wurden, kam der Mann neben uns aus seinem Zimmer, holte sich neue Handtücher, reservierte erneut die Liegen und verschwand im Zimmer. Auch hier wurde vom Hotel erneut nichts unternommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihnen in positiver Erinnerung geblieben sind und gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen immer weiter optimieren. Die Wintermonate werden wir selbstverständlich für einige bauliche Änderungen und Ergänzungen nutzen, um bekannte Schwachstellen, welche sich im Laufe des Sommers gezeigt haben, zu beheben. Gerne teilen wir auch mit, dass wir am Strand einen großen Badesteg bauen wollen, um den Strand für unsere Gäste schöner zu gestalten und vor allem auch das Platzangebot zu erweitern. Auch eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches ist bereits in Planung und auch bezüglich einer besseren Geräuschdämmung sind wir auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung. Für die unglücklichen Umstände bezüglich Ihres Zimmers bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Unsere Juniorsuiten mit Meerblick haben wie in der Hotelbeschreibung Ihres Veranstalters angegeben eine Größe von 42 - 48m². Nach Ihrer Meldung haben wir uns gerne bemüht, Ihnen einen Wechsel in eine andere Juniorsuite zu ermöglichen, was aufgrund der vollen Auslastung des Hotels nicht sofort möglich war. Nach unserem Kenntnisstand erfolgte der Wechsel dann 6 Tage nach Ihrer Anreise in eine etwas größere Juniorsuite. Wir bedauern wirklich sehr, wenn es in diesem Zusammenhang zu Missverständnissen kam und bitten Sie, dies als Ausnahme zu werten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement