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Jutta & Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wer "Sensimar" erwartet kann enttäuscht werden
3,5 / 6

Allgemein

Wer im SENSIMAR Bodrum, wie im SENSIMAR Side oder selbst noch im SENSIMAR Belek, Ruhe und Zeit für Zweisamkeit erwartet, kann hier entäuscht werden. Das Hotel ist sehr eng gebaut, daher auch die im Katalog beschriebenen "kurzen Wege". "Chicken Cage" ist vielleicht eine passende Bezeichnung. Wer geselliges Beisammensein, bis weit in die Nacht hinein erwartet, wird hier durchaus fündig. Die abendlichen Veranstaltungen finden auf der Terrasse der Lobby-Bar statt. Das wirklich ärgerliche ist, dass der Barbetrieb nach der Veranstaltung, etwa ab 23:00 Uhr auf der Terrasse weitergeht. Auch um 1 Uhr morgens ist hier noch mit lautem Gelächter zu rechnen. An Schlaf in den Zimmer darüber oder im linken Trakt in der Nähe der Lobby-Terrasse ist kaum zu denken. Wir mussten mehrmals, weit nach Mitternacht, an der Rezeption anrufen, erst danach war Ruhe. Um etwa 6 Uhr morgens wird dann der Restaurant Außenbereich mit einer Kehrmaschine gereinigt. Die TUI Reiseleitung hat unsere Anmererkungen "professionell" aufgenommen und teilweise umsetzen lassen. Der Verkauf von Ausflügen und die damit verbundene Provision war deutlich wichtiger. Für uns haben die negativen Aspekte leider überwogen. Natürlich ist das Hotel erst seit Mai geöffnet. Es schliesst aber bereits Ende Oktober wieder und ob dann alle Mitarbeiter nächstes Jahr wieder an Bord sind ist eher unwahrscheinlich. Dann beginnt alles wieder von Vorne? Für uns war das Hotel zu laut, zu eng, zu hektisch - kein SENSIMAR Standard erkennbar. Den teilweise extrem positiven Bewertungen können wir kaum folgen. Viele Miturlauber, mit denen wir gesprochen haben, waren mit dem Hotel unzufrieden und konnten ebenfalls die positiven Bewertungen kaum nachvollziehen. Ob das Hotel das Potential für ein Haus der TUI Marke "SENSIMAR" hat, wollen wir in Frage stellen. TUI sollte darüber nachdenken ob hier die Marke "SENSIMAR" nicht negativ belastet wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im linken Trakt, auch die Swim-Up's liegen den ganzen Tag komplett im Schatten. Besonders für die Swim-Up's dort sehr ärgerlich. Die Swim-Up's unter dem Restaurant müssen mit Lärm (Stühlerücken, Tischeeindecken etc.) wohl leben. Das Housekeeping war die ersten 4 Tage extrem mangelhaft. Nach unseren täglichen Beschwerden wurde es dann besser und war ab dann soweit ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mahlzeiten gab es in Buffetform, wie im Katalog beschrieben. Was auch für ein AI-Hotel soweit ok ist. Gehobene Restaurantqualität kann man nicht erwarten. Abwechslung bei den Speisen konnten wir nicht erkennen. Eigentlich gab es jeden Tag das Gleiche. Aber für manche ist auch eine Dose Ravioli schmackhaft. Den besten Kaffee gibt es als Cafe Latte an der Lobby Bar.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte im Restaurant geben ihr Bestes. Doch welche Qualität erwartet man, wenn die zumeist ungelernten Kräfte keine bis sehr mangelhafte Anleitung erfahren? Besonders Zeynap und Hameth waren immer freundlich und aufmerksam und haben uns den Urlaub mit ihrer herzlichen Art ein Stück weit gerettet. Nur, warum kümmert sich die Hotelleitung nicht darum, daß das Servicepersonal in einigermaßen sauberer Kleidung arbeitet?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafentransfer dauert etwas über eine Stunde, nächster Ort Turgutreis ist an der Promenade in 20 Min. gut erreichbar. Strand ist als solcher kaum erkennbar. Aber die Region steht auch nicht für lange Sandstrände.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool und Strand haben vielleicht einen Abstand von 30cm. Alles sehr eng, man kann aber den Gesprächen der Nachbarn problemlos folgen. Etwas mehr Platz hat man auf den beiden kleinen Wiesen zwischen Promenade und Pool. Diese werden aber ab 6:30 Uhr belegt und ab 7:30 Uhr sind dann keine Liegen mehr frei. Auch im Sauna- und Hamambereich sehr wenig Platz, hier gibt es nur 4 Liegen im Ruheraum, weitere Liegen im kalten Indoorpool-Bereich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jutta, sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es ist schön zu sehen, dass Sie die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und das aufrichtige Bemühen unserer Mitarbeiter anerkennen. Ihr diesbezügliches Lob geben wir als zusätzliche Motivation gerne an unser Team weiter. Es betrübt uns zu sehen, dass Ihr restliches Fazit nicht so positiv ausfällt, wie wir es uns für Sie gewünscht hätten. Wir danken für Ihre offenen Worte, die uns sehr bei unserem Bestreben um kontinuierliche Verbesserung helfen und auch die Möglichkeit geben, über einige Dinge zu informieren. Bodrum ist bekanntermaßen ein Sommerzielgebiet. Die Saison geht von Mai bis Ende Oktober. Personal, welches in dieser Zeit in den Hotels unserer Region arbeitet, arbeitet im Winter häufig z. B. in Hotels der türkischen Skigebiete oder auch in anderen Ländern. Manchmal auch in anderen Berufen. Natürlich ist Fachkräftemangel in der Hotellerie bei uns genauso wie bei Ihnen in Deutschland ein durchaus ernstes Thema, zumal es in der Türkei auch leider nicht das Ausbildungssystem gibt, welches Sie kennen. Dementsprechend sind wir als Hoteliers gefordert, unsere Mitarbeiter immer wieder anzuleiten und zu schulen. Wir versichern Ihnen, dass wir das auch weiterhin tun, denn auch wir möchten, dass unsere Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage genießen können. Die Wintermonate werden wir selbstverständlich für einige bauliche Änderungen und Ergänzungen nutzen, um einige bauliche Schwachstellen zu beheben. Am Strand wollen wir einen großen Badesteg bauen, um den Strand für unsere Gäste schöner zu gestalten und vor allem auch das Platzangebot zu erweitern. Auch eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches ist bereits in Planung. Sehr geehrte Frau Jutta, sehr geehrter Herr Roland, bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement