Wir haben im Januar dieses Hotel gebucht, als es noch nicht eröffnet war und wir uns deshalb keine Bewertungen ansehen konnten. Nach guten Erfahrungen in einem Sensimar dachten wir, dies könnte man einmal wagen. Leider hat dieses Hotel keinen Sensimar Standard und wird es wegen der beengten Lage am Strand und Pool auch nie erlangen. Da kann auch ein geplanter Badesteg ins Meer auch nichts mehr dran ändern. Das Hotel ist neu, relativ klein und eigentlich schön gelegen. Leider kamen bei einem schweren Unwetters während unseres Urlaubs schon erste Baumängel zu Tage. In einer Ecke in der Lobby war eine Wand bereits großflächig feucht und die Farbe löste sich von der Wand. Hier hat es wohl einige Fehler in der Bauphase gegeben. Wenn der Reiseveranstalter nicht mit dem für Sensimar Hotels üblichen "Zeit für Zweisamkeit" geworben hätte, dann würde das Hotel sogar befriedigenden Standard erreichen, aber diese Zweisamkeit kann man weder am Pool noch am Strand geniessen. Es fehlt einfach der Platz dazu. Die Gästestruktur ist einem Sensimar ansprechend eher älter und relativ angenehm, leider hatte wir das Pech, dass während unseres Aufenthalts drei deutsche Pärchen meinten, sie seien wohl eher am "Ballermann" als in einem Sensimar, aber da kann das Hotel natürlich nichts dazu. Wer ein Sensimar Hotelund den Standard erwartet wird enttäuscht sein. Ich denke nicht, dass TUI sich damit einen Gefallen tut dieses Hotel als Sensimar ins Programm zu nehmen. Als "normales" Hotel ist es sogar bedingt weiter zu empfehlen, allein schon wegen der doch sehr schönen Lage. Gäste dürfen nur nicht zu viel erwarten.
Die Zimmer sind schön, zweckmäßig und in gutem Zustand, aber eben auch nichts besonderes. Wir hatten zum Glück ein Zimmer unterm Dach, denn es ist alles sehr hellhörig und wahrscheinlich hätten wir sonst jeden Morgen unsere Nachbarn vom Zimmer über uns durchs Zimmer laufen hören können.
Das Speiseangebot war vielfältig und gut. Klar gibt es auch hier und da einige Nörgler, aber wir sind immer zufrieden gewesen. Leider ist auch im Restaurant das Platzangebot nicht ausreichend. Auf der schönen Terrasse findet man selten Platz und wenn, dann ist es so eng, dass der Tischnachbar fast aufstehen muss, wenn man sich Nachschlag holen will. Den schönen Sonnenuntergang kann man daher vom Restaurant aus nicht genießen. Auch hier kann ich mir schwerlich vorstellen, wie das Hotel Abhilfe schaffen will. Der Platz kann nicht vergrößert werden.
Das Hotelpersonal ist freundlich, hilfsbereit , aber eher unerfahren. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass in einigen Bewertungen die Sprachkenntnisse bemängelt werden. Klar sprechen sie kein oder nur sehr wenig deutsch, aber ich habe ja auch Urlaub in der Türkei gebucht. Wenn ich mich in meiner Sprachen verständigen möchte, dann bleibe ich halt in Deutschland und beschwere mich nicht über "mangelnde Deutschkenntnisse". Die Zimmerreinigung war ausreichend.
Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Der nächste Ort (Turgutreis) ist bequem in 30 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön, aber der gesamte Bereich ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Liegen sind nach dem Frühstück nicht zu bekommen. Selbst am Strand ist das schwer. Total störend ist, dass die Liegen ab 6.00 Uhr Morgens mit Handtüchern belegt werden und manche Gäste das sogar am Pool und am Strand machen. Das Hotel geht dagegen auch nicht vor, wahrscheinlich um keinen Sturm der Entrüstung zu entfachen. Alle Liegen stehen eng an eng, sodass von "Zeit für Zweisamkeit" keine Rede sein kann. Auch am Strand stehen die Liegen viel zu nah beieinander. Der Strand an sich lädt ebenfalls nicht zum Relaxen ein. Dabei stört es mich nicht, dass man nur mit Badeschuhen ins Meer gehen kann. Das ist an der Ägäis eben anders als z.B. in Side.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern und uns teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel insgesamt gefallen hat und dass Sie besonders die Lage an der schönen Promenade, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Verpflegung zu schätzen wissen. Wir bedauern jedoch, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wie Sie ja schon selbst anmerken, planen wir für die nächste Saison einen schönen großen Badesteg, um das Platzangebot am Strand für unsere Gäste zu erweitern und auch den Poolbereich zu entlasten. Erfahrungsgemäß werden bei uns in der Gegend auch wegen der Strandbeschaffenheit Badestege gut angenommen, leider wurde uns dieses Jahr vor der Eröffnung die Genehmigung für den Bau eines Steges nicht rechtzeitig erteilt. Gegen das Reservieren von Liegestühlen sind wir in der letzten Zeit und nachdem wir uns dazu gezwungen sahen, durch Einsammeln der Handtücher vorgegangen. Gerne haben wir es nicht getan, aber das von Ihnen beschriebene Verhalten einiger Gäste hat uns leider keine andere Wahl gelassen. Da Sie unser Hotel ja kennen, ist Ihnen am Ende des Restaurants sicher die große Terrasse zwischen dem Restaurant und dem angrenzenden Wohngebäude aufgefallen. Genau in diesem bisherigen Sitzbereich, der bislang gerade bei Wind von den Gästen nicht gut angenommen wurde, planen wir in den Wintermonaten eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches bzw. einen Anbau. Sehr geehrter Herr Martin, als neues Hotel ist uns bewusst, dass es noch kleine und große Dinge gibt, an denen wir arbeiten müssen. Wir versprechen Ihnen, dass wir genau das auch tun und hoffen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement


