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Bettina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Myro Androu, nur nicht genau hinsehen!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach dem Flughafentransfer angekommen, mussten wir unseren Buschaffeur erst einmal fragen, wo das Hotel eigentlich liegt, da sich die Beschilderung sehr hoch oben befindet und der Eingang von der Straßenseite nicht einsehbar ist. Auch das Schild "Rezeption" ist von der Straße nicht zu lesen (Miniaturschrift). Von der Straßenseite aus war für uns eigentlich nicht zu erkennen, dass es sich hier überhaupt um ein Hotel handelt. Der Rezeptionsbereich ist einfach, aber zweckmäßig gehalten. Der Check-In erfolgte problemlos. Man erhält bei Ankunft den Zimmerschlüssel, der mit der Metalleinsteckkarte für den Zimmerstrom verschweißt ist, sowie die Fernbedienungen für Klimaanlage und Fernseher. Für den Zimmersafe sind überteuerte 25 Pfund Einsatz zu entrichten, von denen man bei Abreise gegen Rückgabe des Schlüssels 5 Pfund zurück bekommt. An der Rezeption können außerdem Sonnenschirme ausgeliehen werden, die man üblicherweise für die Dauer des Aufenthaltes mit sich herumschleppen kann, auch diese sind bei Abreise wieder retour zu bringen. Es wird einem nicht angeboten die Koffer auf das Zimmer zu bringen. Der Gesamteindruck der Hotelanlage ist beim genauerem Betrachten schlecht, es liegen immer wieder Müllsäcke herum und auch die Putzutensilien stehen einfach an irgendeiner Ecke. Der Besuch des Ocean-Aquarium-Parks hat sich nicht gelohnt, da er unserer Meinung nach überteuert ist (6,50 Pfund) und einem nicht viel geboten wird. Waterworld ist trotz seines hohen Eintrittspreises (17 Pfund) empfehlenswert, bei hohen Gästeanzahlen kann es jedoch zu langen Wartezeiten an den Attraktionen kommen. Fig-Tree-Bay liegt nur 3 Busstationen entfernt. Zum Nissi Beach fährt man mit dem Bus ca. 50 Minuten. Beide Strände sind sehr schön, aber auch überfüllt. Das Wasser ist sehr klar und der Strand ist feinsandig. Liegen und Schirme kosten je 1,25 Pfund. Busfahrt je 80 Cent.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Balkon und traumhaften Meerblick. In den Balkonblumen fanden sich reichlich Zigarettenstummel. Das Appartment schien schon lange nicht ordentlich geputzt worden zu sein. Der letzte Anstrich wurde sehr unprofessionell durchgeführt, da sich an allen Rändern, sowohl innen als auch außen, Farbklexe befinden. An den Fensterscheiben klebt der Vogeldreck, die Fließen sind verdreckt und hinter der Badezimmertür hat sich bereits eine Spinne eingenistet. Die Schränke sind total muffig, wir haben lange überlegt unsere Sachen besser im Koffer zu lassen. Die Kochnische ist mit Geschirr und den üblichen Kochgeräten ausgestattet, eine der 2 Herdplatten funktionierte jedoch nicht richtig. Die Funktion der Klimaanlage reicht nur zum Kühlen des Schlafzimmers aus. Die Tür sollte daher geschloßen werden, dies war jedoch trotz Schlüssels nicht möglich, sodass wir immer einen Koffer davor gestellt haben. Die Betten sind sehr unbequem und verfügen über keinen richten Lattenrost, sondern nur über ein Brett. Die Betten neigen zum verrutschen und in der Früh liegt man auf der losen Matratzte, da die Leintücher viel zu kurz geraten sind. Auch der Lampenschirm im Eingangsbereich hat gefehlt. Kein deutsch- oder englischsprachiger Fernsehsender auf 7 Kanälen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten das Frühstücksbuffet gebucht und waren eigentlich eher enttäuscht. Es gab jeden Tag das selbe. Kaffee und heißes Wasser konnte man sich aus einem Kaffeeautomaten runterlassen. Warme Milch für Kakao stand zur Verfügung. Unser Problem mit dem Essen bestand eigentlich darin, dass es nicht immer ordentlich auf- bzw. nachgefüllt wurde. An manchen Tagen gab es somit nur das elendliche Toastbrot. Speck, Bohnen, Würstchen, Omlette, Spiegelei so wie wir es von anderen Hotels kannten waren Fehlanzeige, vor allem Eier gab es nur hart gekocht. Es gab jedoch die Möglichkeit sich ein englisches Frühstück (für ca. 2,50 Pfund) zu bestellen, welches die oben genannten Speisen miteinbezogen hätte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchwegs freundlich. Die Schnelligkeit, Sauberkeit und Genauigkeit konnten wir jedoch mehrmals bemängeln. (näheres folgt weiter unten)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe, direkt an einer Stein-Kiesel-Sandbucht. Restaurants, Geschäfte (für mitteleuropäische Verhältnisse überteuert, ca. doppelt soviel wie in heimischen Supermärkten), Pubs und eine Bushaltestelle sind zu Fuß zu erreichen. Die Badebucht besteht im mittleren Teil nur aus Steinen und Felsplatten, an den Enden befindet sich ein schöner sandiger Abschnitt. Fast am ganzen Strand findet man Müll für dessen Beseitigung sich wohl niemand zuständig fühlt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab kein Animationsprogramm im Hotel, man musste jedoch am Abend die Unterhaltung der umliegenden Hotels teilweise lautstark mit anhören. Der Pool ist von übermäßig vielen Liegestühlen eingekreist, welche zum Teil schon erneuert gehört hätten. Die zwei Duschen am Pool sind schimmelig, wobei sich eine davon nicht benützen lässt da der Aufsatz zum Aufdrehen des Wasserhahns abgebrochen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:6