Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familienurlaub im Grand Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eine größere Anlage. Es gibt ein Haupthaus mit der kompletten Hotellogistik und ein Nebenhaus nur mit Schlafräumen. Die gesamte Hotelinfrastruktur ist schon in die Jahre gekommen. Es ist schon sehr südländisch. Während unseres Aufenthaltes hat es mehrere Nächte sehr starkt geregnet. Im Lobbybereich und teilweise in den Zimmern ist dieses Wasser dann eingedrungen. Schimmel- und Stockflecken waren überall erkennbar. Die Sauberkeit war durchschnittlich, nicht dreckig, aber auch nicht richtig sauber. Die Zimmerreinigung erfolgte oberflächlich, die Hotelanlage an sich war aber gepflegt. Frühstück und Abendessen war gut bis sehr gut gewesen. Im Oktober waren fast nur Menschen über 50 Jahre im Hotel, Kinder die Ausnahme. Meistens waren die Gäste aus den USA oder auch Österreich. Als Ausgangspunkt für sehr schöne Ausflüge an der Amalfiküste ist das Hotel geeignet. Man wird auch kaum etwas anderes in dieser Preis-/Leistungsklasse finden. Wohlfühlen kann man sich aber nicht richtig in dem Hotel. Man braucht unbedingt einen Mietwagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im Nebenhaus zwei Zimmer. Das Elternzimmer war im EG direkt neben dem Aufzug. Das Zimmer war zwar groß, aber dunkel, feucht, kalt und schlecht belüftet. Schimmel war erkennbar. Zum Schlafen i. O aber nicht zum Wohlfühlen. Nicht empfehlenswert! Unsere Kinder hatten im 1. OG ein kleines Doppelzimmer mit Blick auf das Meer. Das Zimmer war schön, auch keine Feuchtigkeit, hell, aber halt sehr klein. Es gab eine verschimmelte Minibar - ecklig. Zimmer hatten Balkon bzw. Terasse. Insgesamt ist das Gebäude sehr hellhörig. Man bekommt alles aus den Fluren und Nachbarzimmern mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant, Frühstück im separaten Raum. Speisen und Getränke waren immer gut. Hygiene auch ok. Man kocht typisch italienisch, es hat immer sehr gut geschmeckt und die Qualität der Speisen hat auch stets gestimmt. Speisesaal ist sehr groß, es ist schon laut darin. Preise moderat, gerechtfertigt.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr freundlich. Personal im Restaurant immer engagiert, zuvorkommend, auch den Kindern gegenüber. Zimmereinigung könnte besser ein


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einfach strategisch günstig. Mitten im Gebirge auf der Halbinsel Sorrent. Man konnte mit dem Auto gut alle interessanten Ausflugsmöglichkeiten erreichen. Direkt beim Hotel gibt es aber nichts. Man braucht unbedingt ein Auto. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass man fast nie schneller als durchschnittlich mit 20 km/h unterwegs ist. Entweder Kurven oder dichter Verkehr mit Staus. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr zahlreich im Umkreis von 50 km (Vesuv, Pompeii, Amafliküste, Sorrent, Capri etc.). Im Hotel hat abends ein Alleinunterhalter gespielt, na ja.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Tennisplatz und einen Pool mit Liegestühlen. Haben wir aber wetterbedingt nicht genutzt, sind bei Sonnenschein lieber an den Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:209