Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
...wie kommen hier 5 Sterne zusammen?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

schöne Anlage, geräumiges Zimmer mit wechselnd gutem Service, alles etwas verschlissen und in die Jahre gekommen, schöner Pool, dessen Umfeld in 2 Wochen nicht einmal gereinigt wurde (Kippen, Asche, Essensreste...), keine Animation, miserable, langweilige und ungemütliche Bar, nervige, meist zu laute Pool-Musikberieselung, für thailändische Verhältnisse schlechtes, einfallsloses Essen zu Traumpreisen (jeder Dorf-Markt bietet Besseres und mehr Vielfalt!), viele kleine Mängel (Beleuchtung, Handtuchservice, Sauberkeit), die angebotenen Fahrräder (ganze 4!) in schlechtem Zustand (wenn sie denn überhaupt verfügbar waren), All-Inclusive-Gäste werden mit qualitativ abgespecktem Essensangebot und Getränken in stark eingeschränktem Angebotsumfang abgespeist (deftige Zuzahlung erwünscht!), Nichtraucher haben auch im Bereich der Gastronomie keine Rücksicht zu erwarten, Lage am Strand ist einfach super, leider keinerlei Sportangebote, abends völlig "tote Hose", Alternativen nur per Taxi oder geliehenen Fahrzeugen zu erreichen. Kaum deutsche Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • sehr geräumig, etwas "angewohnt" und leider sehr unterschiedlich gereinigt, Handtücher gab es mal nur 2, mal 6. Das Bett schön gross mit fester Matratze (ich fand das gut...). Nervige Zentralsteuerung der Beleuchtung. Die Terrasse vor dem Zimmer wurde nur zum Trocknen von Badesachen genutzt, Nägel im Bretterboden schauten bis zu 2 cm heraus- das ist eine ziemliche Unfallgefahr!! Die Toilette liegt im Bad ohne eine Abtrennung oder einen Sichtschutz- etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Auch kann man die schön geräumige Dusche nicht schliessen, das Wasser spritzt also in den Raum. Gut ausreichender Schrankraum, Fernseher mit sehr vielen internationalen Programmen, unter denen sich leider kein einziges deutsches finden lässt. Regelung der Klimaanlage wenig feinfühlig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • UNTERSCHIEDLICH! Restaurant Leelavadee: á la Carte immer gut, phantasievoll gerichtet und serviert, Buffets eher mittelprächtig (warum können die Speisen nicht wenigstens richtig gewärmt werden?!), ausgesprochen aufmerksame und freundliche Bedienung, ein Vergnügen! Restaurant am Südrand des Hotelgeländes: á la Carte war ok, wenn auch nicht so gut wie im Leelavadee, etwas wuselige Atmosphäre, Buffet kaum richtig warm, mittags gab´s auch internationale Imbisse (Burger, Sandwiches), abends eine etwas beschränkte Auswahl Thai-Essen. Hausweine (rot) waren recht gut, 3 Sorten Bier sollten reichen. Nervig, dass teilweise geraucht wurde und der Qualm ins Restaurant zog. Frühstück hier: als international bezeichnet. Qualität und Auswahl sehr eingeschränkt, das meiste fast kalt, Bacon entweder triefend fettig oder spröde trocken gebraten, die Würstchen hätten ruhig gebraten sein dürfen statt nur wie gebrüht (wabbel...), Eier gabs an andere Stelle mit ausreichend Wartezeit. Brot und Toast von minderer Qualität. Ein einziger Toastautomat für alle Gäste, der zudem hin und wieder nicht funktionierte. Ganze 2 Sorten Schnittkäse, immer der gleiche, ganze 2 Sorten Wurst, immer die gleiche; keinen Fisch, keine angerichteten Salate, ein bisschen Grünzeug und Obst, 3-4 Standard-Säfte, auf Wusch auch frischgepresste Säfte. Wenn man weiss, wie vielfältig und günstig gerade in Thailand Gemüse und Obst zu bekommen ist, ist das Angebot hier als sehr dürftig zu bezeichnen. Das kenne ich von Thailand ganz anders! Ein Angebot zur Kaffeezeit fehlte ganz. Man musste fragen und bitten! Mittags wurde dann auch noch eine Grillstation am Pool aufgebaut, die aber keine echte Alternative war, da das Angebot an Speisen bis auf das Grillfleisch gleich war (und auch gleich kalt!). Kein wirklicher Gewinn, nur nützlich für diejenigen, die in Badezeug essen wollten. Poolbar: erstaunlich wenig genutzt, vielleicht weil das Angebot für All-In-Gäste drastisch eingeschränkt und für alle anderen sehr hochpreisig war. Dafür aber stets freundliche und zuvorkommende Bedienung, besonders wenn die philippinischen Trainees Dienst hatten. Allgemein ist zu sagen, dass nach all meinen thailändischen Erfahrungen sowohl die Qualität, als auch die Auswahl an Speisen und Getränken weit hinter dem üblichen Standard zurück blieb. Dazu Preise, wie man sie allenfalls in einem 4-5-sternigen Grossstadthotel in Europa erwarten kann, keinesfalls aber in Thailand. Eigentlich für die Gastronomie maximal 2 Sterne! Wie gut und günstig habe ich schon in anderen thailändischen Hotels gegessen, selten findet man international Besseres. Umso grösser die Enttäuschung hier. Eine saftige Beschwerde wert ist, dass zwar All-In angeboten wird, man es auch bezahlt hat, aber dafür nur eine stark eingeschränkte Auswahl an Speisen und Getränken in zudem oft auch noch minderer Qualität erhält. Entweder bescheidet (und ärgert!) man sich, oder man zahlt erhebliche Aufpreise- geht gar nicht! DAS IST KEIN ALL-INCLUSIVE! Werden wir nicht auf sich beruhen lassen...


    Service
  • Gut
  • UNTERSCHIEDLICH! Zimmer: mittelmässig bis lustlos, trotz Tip... Frühstücksrestaurant: jede Menge Leute wuselten durcheinander- aber wer war denn nun wirklich zuständig? Bemüht war man meistens, freundlich immer. Meistens war der Tisch unvollständig gedeckt, ein Salzfässchen gab es nur auf ausdrückliche Bestellung! Kaffe immer nur ´ne halbe Tasse voll, fast jedes Stück gebrauchtes Geschirr wurde einzeln entfernt (während des Essens manchmal nervig). Nochmal: die Bedienungen waren immer sehr, sehr freundlich, ein absoluter Pluspunkt! Restaurant Leelavadee: Sehr nett eingerichtet, gepflegt, und dazu eine ausgesprochen freundliches Personal, das uns sehr viel Freude machte und perfekt bediente. Hier ist der Service 5 Sterne wert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Meer super, herrlicher Sand zum Liegen und Laufen, nächster Ort Ban Khok Kloi nur ca. 3 km entfernt, in dem es auch einiges zu entdecken gibt (Wasserfall, Tempel, Geschäfte, Marktstände, einige schöne alte Häuser), Hotel vom Flughafen Phuket schnell über sehr gute Strassen erreicht. Nachteil: die Alleinlage zwingt zur Nutzung der relativ teuren Taxis, die in städtischer Umgebung erheblich preiswerter fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ...so gut wie nicht vorhanden! 4 klapprige Fahrräder mit schlechten Bremsen (bis ohne Bremsen...!), eine Tischtennisplatte, ein BIllardtisch in der "gemütlichen" Bar. Aber das Meer ist super, der Strand auch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marika, sonnige Gruesse vom Natai Beach Resort & Spa. WOW !!! vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr ausfuehrliches Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Wir lesen mit Bedauern, dass wir Sie offensichtlich nicht von unseren Bemuehungen waehrend Ihres Aufenthalts ueberzeugen konnten und zaehlen offenbar nicht zu Ihrem Ideal Hotel. Noch einmal vielen Dank fuer Ihr Feedback, wir wissen Ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen. Mit freundlichen Gruessen: Natai Beach Resort & Spa Team