- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei unserem vierten Besuch in Heiligenblut hatten wir uns entschlossen, im "ersten Haus" am Platze zu logieren. Obwohl Zimmer, Sauberkeit, Lage absolut mit den anderen Hotels an Ort mithalten können, waren wir insbesondere sehr enttäuscht von Küche und Service. Während der zehn Tage unseres Aufenthaltes gab es lediglich einmal ein vegetarisches Menü. Die übliche Auswahl von drei abendlichen Menüs waren offenbar auf zwei eingestampft worden (das konnte daraus ersehen werden, dass auf dem Auswahlzettel die allergenen Stoffe für 3 Hauptspeisen gelistet waren, während tatsächlich nur 2 angeboten wurden) und auch diese können wir bestenfalls als "mittelmäßig" - vor allem im Vergleich mit anderen Häusern in Heiligenblut - bezeichnen. Obendrein war das Buffet häufig sehr lieblos und unkreativ hingestellt worden. Tütenware und TK waren keine Seltenheit! Von einigen kulinarischen Tiefpunkten ragte dann schlussendlich der Kaiserschmarren im zugeschnitten-kompakten Brownie-Format heraus. Grauslich! Der Service im Speiserum tat dann sein übriges, um diesen fatalen Eindruck zu verstärken: das Lächeln war absolute Mangelware, Kompetenz wohl auch - zumindest wurde die Frage nach einer Getränke-Empfehlung lapidar (aber wohl auch umfassend) mit: "tja, wohl am besten ein Skiwasser, einen Rotwein, einen Weisswein oder ein Bier" abgearbeitet, die Nachfrage nach einer Bezeichnung auf dem Speiseplan ebenfalls professionell mit: " weiss ich nicht, das weiss der Küchenchef - der ist aber erst am Nachmittag wieder da!" beantwortet. Das kennen wir ganz anders! Schließlich haben wir es als ziemlich störend empfunden, wenn am Nebentisch bereits für die nächste Mahlzeit eingedeckt wird und das Buffet abgeräumt wird - obwohl bis zum Ende der angegebenen Speisezeit noch 45 Minuten sind - das vermittelt den Eindruck, als ob man selbst zu langsam isst und nunmehr sehr unwillkommen im Speisesaal ist - "raus jetzt, wir wollen heim!" Wo war da nur die bekannte österreichische Gastfreundschaft geblieben? Ist dann ein "Mangelhaft" aber nicht ein wenig hart, wenn zumindest die anderen Parameter zufriedenstellend waren? Nun: wir haben diese Kritikpunkte vor unserer Abreise gegenüber der Hotelleitung ausdrücklich und genau dargelegt - und zeitnah nach unserer Rückkehr erhalten wir eine Mail mit der Aufforderung, das Hotel positiv zu bewerten. Ja, Grüß Gott auch - da hat man uns aber ganz genau zugehört!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christopher, Danke für Ihre Bewertung, obwohl wir nicht gerade gut wegkommen. Wie wir Ihnen schon vor Ort gesagt haben, gibt es bei uns ein 5-gängiges Wahlmenü, das meistens, aber nicht immer, auch einen vegetarischen Gang beinhaltet. Sie können aber jederzeit ein vegetarisches, veganes oder auf Allergien ausgerichtetes Menü, oder auch mal was anderes, was nicht am Menü steht, bekommen, wenn Sie das wünschen. In der Kommunikation mit unserem Service war von Anfang an "der Hund drin", es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, für Sie eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich rundum wohl fühlen. Wir werden mit Sicherheit in Zukunft sehr genau darauf achten, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns irgendwann nochmal die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir das besser können. Ihre Heide Pichler