Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschöner Herbsturlaub mit viel Platz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr stilvolle Villa mit entsprechender Ausstattung, statt Eiche rustikal gibts Ledersofa und Empire-Stil. Alles wirkt großzügig und hell (bis auf ein kleines Zimmer mit Doppelstockbett, welches wirklich nur für Kinder geeignet erscheint). Die Möbel haben nach mehreren Jahren intensiver Nutzung ein paar kleine Gebrauchsspuren und die Fenster sind schon etwas älter, doch ist das bei dem für Familien unschlagbaren Preis leicht zu verschmerzen. Neben uns waren mehrere Familien im Haus, insgesamt herrschte eine offene und frundliche Atmosphäre. Handyempfang im Ort ist dank Brockensender ausgezeichnet. Wir können ein stabiles Hoch im Oktober wärmstens empfehlen - Fernsicht vom Brocken und bunte Blätter im Tal, dazu Hiedelbeeren satt im Moor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beschreibung siehe oben, W4 hat 3 Schlafzimmer (3 Betten, 2 Betten, 1 Doppelstockbett), dazu eine Ausziehcouch im Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Bad mit WC und Dusche sowie ein weiteres separates WC. Schränke sind ausreichend vorhanden. W8 hat ein 2-Bettzimmer und ein Wohnzimmer, ein bad und eine kleine Küchenzeile im Flur.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeden Morgen frische Brötchen (im Preis inkl.), freundliche Wirtsleute, die zwar nur selten zu sehen waren aber zur Stelle, wenn man sie brauchte. Zimmer sehr sauber, Küche in Wohnung 4 entsprechend der max. möglichen Personenzahl mit Kochgeschirr, Koch-, Back und Kühlmöglichkeiten bestückt. Zu unserer großen Freude gab es die Wohnung 8 ohne Aufpreis zur gebuchten Wohnung dazu, damit wir 6 Erwachsenen und 3 Kinder nicht so beengt untergebracht sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage direkt am Wald, nächste Wanderziele sind Mäuse- und Schnarcherklippen (ca. 1 km) sowie das Elendstal (beginnte wenige hundert Meter unterhalb und reicht ca. 2 km bis Elend). Dazu ca. 9 km Aufstieg zum Brocken. wer es ruhiger mag, dem sei die Tour zu den Leistenklippen empfohlen - einsame wege durch Moore und endlose Heidelbeerbestände, spektakuläre Felsformationen wie in Norwegen und ein herrlicher Ausblick auf Brocken und Oberharz. Sehr praktisch ist die unbegrenzte Nutzung des ÖPNV auf die Kurkarte (außer der überteuerten Brockenbahn).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einkaufsmöglichkeiten im Ort, bitte nicht den kleinen Laden gegenüber der Alten Apotheke verpassen. Sommerrodelbahn hat besonders den Kindern gefallen. Die Sauna im Keller lässt such auch nutzen, am besten lässt man sich bei Anreise die Funktion kurz erklären und heizt schon eine Stunde vor, damit die Kabine dann auch Saunatemeratur hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1