Alle Bewertungen anzeigen
Ianine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel überzeugt im Vergleich leider nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir (meine Mutter, 65 und ich, 30) waren vom 18.12 bis 22.12 im Naturresort Reiterhof. Da meine Mutter und ich jedes Jahr unseren Winterurlaub in unterschiedlichen Wellnesshotels in ähnlicher Preiskategorie verbringen, haben wir für denselben Preis schon schönere Hotels gebucht. Das Hotel ist auf den ersten Anschein sehr schön und kann v.a. mit seinem Wellnessbereich und Ausblick punkten. Was uns unabhängig von dem Zwischenfall mit dem Hotelinhaber (s.u.) störte, war v.a das eher mittelmäßig Essen sowieso das renovierungsbedürftige Zimmer. Entsprechend entschieden wir uns für eine Bewertung mit insgesamt 3 Punkten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir buchten das Doppelzimmer "Zirbenwald". Zunächst wirkte das Zimmer sehr schön eingerichtet und hatte einen schönen Ausblick. Allerdings war v.a. das Badezimmer sehr klein und in die Jahre gekommen. Leider kam es dann auch noch zu einem sehr unschönen Zwischenfall im Zusammenhang mit dem Zimmersafe. Wir wunderten uns zunächst, dass das Batteriefach des Safes mit einem Pflaster geklebt war. Dann stellte sich heraus, dass der Safe kaputt ist. Er ließ sich zwar programmieren, könnte dann allerdings nicht geöffnet werden. Die Rezeptionistin nahm sich diesem Problem an. Sie konnte aber bis zum Abend keine Lösung finden. Dann erhielten wir abends einen Anruf von dem Hotelchef. Dieser hat uns sehr unfreundlich mitgeteilt, dass der Safe in Ordnung sei und wir das Problem seien. Daraufhin bat er mir großzügiger Weise an, dass seine Rezeptionistin uns zeigen könnte, wie man einen Safe öffnet. Diese stand kurze Zeit später in unserem Zimmer und stellte ebenfalls erneut fest, dass der Safe sich nicht öffnen ließ. Sie war sehr freundlich, bemüht uns eine Lösung anzubieten und ließ den Safe sodann austauschen. Sie war auch der einzige Grund, warum wir nicht wieder abgereist sind. Der Hotelchef meldete sich daraufhin nicht mehr bei uns und eine Entschuldigung für die verbale Entgleisung seinerseits haben wir bis heute nicht erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns leider nicht überzeugt. Der Fisch war teilweise sehr kalt, die Haut des Fisches nicht angebraten und daher nicht genießbar. Wir haben 4x zu Abend gegessen und es gab jedes Mal Wurzelgemüse als Beilage. Auch der Salat war mittags und abends an jedem Tag fast identisch. Wir sind aus anderen Hotels leider mehr Abwechslung gewohnt. Auf der andern Seite haben uns aber auch ein paar Sachen gut geschmeckt. Das Nachspeisen Buffet z.B. war sehr lecker sowie die Käsespätzle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die oben beschriebenen Situation mit dem Hotelchef, waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön mit Blick auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Kursangebot war leider sehr klein. Nachmittags gab es fast keine Kurse. Zudem wurde kein einziges Mal während unseres Aufenthaltes eine Yoga Stunde angeboten. Dagegen war der Außenpool unser persönliches Highlight im Hotel. Dieser war tatsächlich wie angegeben sehr warm und mit einem wunderschönen Ausblick.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ianine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Gäste trotz beiliegender Anleitung nicht in der Lage sind den Safe zu programmieren, können wir Ihre weiteren Anregungen leider auch nicht für relevant betrachten. Viele Grüße vom Achensee