- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schönes Wellness-Hotel mit sehr leckerem Essen. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Tolles Ambiente. Gute Wellness-Anwendungen. Leider Punktabzug für das Back-Office.
Wir hatten ein Natur-Wohlfühlzimmer Landidyll. Dieses Zimmer hat einen großen, möblierten Balkon mit wunderschöner Aussicht auf den Fluss und in die Ferne. Ein schönes, großes Bad, separates WC und einen begehbaren Kleiderschrank incl. Tresor. Eine weitere Annehmlichkeit war der Grander-Trinkwasserbrunnen. Zudem gibt es eine gemütliche Sitzecke, Flat-TV mit personalisierter Begrüßung und einen Show-Feuer-Kamin. War ganz witzig. Macht sich aber im Winter sicherlich noch besser. Das Doppelbett war sehr gemütlich. Für uns ein klein wenig zu hart, aber besser als durchgelegen. Alles war sehr sauber.
Sehr schöner und gemütlicher Speiseraum. Essen seeehhr lecker !!! Es gibt alles, was das Herz begeht. Zum Frühstück gibt es selbst gebackenes Brot ( verschiedene Sorten ), verschiedene Brötchen, Süßerle. Käse, Wurst, Marmeladen, Honig etc. Es gibt auch eine Eierstation, bei der auf Wunsch Rührei oder Omelette mit verschiedenen Zutaten ( Käse, Speck, Kräuter etc. ) zubereitet werden. Der Kaffe, der in der Kanne an den Tisch gebracht wird, war uns etwas zu dünn. Für die, die es stärker mögen, gibt es aber zwei Automaten zum selber zapfen ( Kaffe, Latte Macchiato, Espresso etc. ). Außerdem gibt es Joghurt, Müsli ( verschiedenste Cerealien ), Obst, Säfte aus dem Automaten und mind. 3 frisch gepresste Säfte sowie verschiedenste Tee-Sorten und, und, und.... Mehrgängiges Abendmenü mit 3 Hauptgerichten zur Auswahl. Vornweg leckeres Salatbuffet und der Gruß aus der Küche. Sehr gute Getränkeauswahl, im Restaurant sowie in der Bar. Es hat zwar keine 3/4-Pension. Trotzdem bekommt man ( gg. Bezahlung ) Nachmittag Kaffe und Kuchen oder andere kleine Mahlzeiten. Also wer hier nix findet oder nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen.
Alle Mitarbeiter in jedem Bereich waren sehr nett, freundlich, manche auch witzig, aber immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ein kleines Anliegen wurde an der Rezeption umgehend und problemlos gelöst. Es gibt auch einen kleinen Laden in der Nähe der Rezeption, in dem man Souvenirs ( Marmeladen, Schnaps, Schmuck etc. ) kaufen kann. Nachtrag und Punktabzug Juni 2022 : es gab ein paar kleine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge, die ich bewusst nicht hier erwähnt habe, weil es wirklich nur Kleinigkeiten waren. Habe deshalb diese in einer direkten Mail ans Hotel mitgeteilt. Da ich bis heute ( 3 Monate später ) keinerlei Feedback hierauf erhalten habe, muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin, dass dies scheinbar nicht weiter interessiert hat. Unter anderem habe ich erwähnt, dass ich es nicht schön fand, dass bei meiner Buchung Daten vertauscht bzw. nicht korrekt waren. Z. B. waren teilweise die Angaben einer Freundin, mit der ich bereits vor Jahren in diesem Hotel war, im Check-In-Formular eingetragen. Ich habe vorher per Mail explizit aller 4 Mitreisenden mit Geburtsdatum, die Zimmerbelegung wer mit wem und das Kfz.-Kennzeichen ( auch hier war das falsche, von meiner Freundin, die hier gar nicht dabei war, eingetragen ) durchgegeben. Dass man bei 4 Personen = 2 Zimmer = 2 Formulare so viele falsche Daten drin haben kann, ist mir ein Rätsel. Für was gibt man dann vorher alles per Mail durch und wo bleibt hier der Datenschutz ? Ich arbeite selbst in der Buchhaltung, sowas darf einfach nicht passieren. Des Weiteren hatte ich vorab darum gebeten, dass die Wellness-Anwendungen, ( die wir auch vorab gebucht hatten ) von meiner Mutter mir mit auf die Rechnung geschrieben werden sollen. Sollte ein Geschenk sein, sie hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Das hat zwar funktioniert. Es wäre aber schöner gewesen, wenn trotzdem jeder einen eigenen Zettel mit seinen Terminen bekommen hätte. Leider haben wir nur einen Zettel mit ihren und meinen Anwendungen gemischt erhalten, obwohl wir nicht im selben Zimmer wohnten. Wir haben also diesen Zettel einmal kopieren lassen und so konnte Sie natürlich schon vorab ahnen, dass ich ihre Anwendungen bezahlen werde. Die Geburtstagsüberraschung war also dahin. Läßt sich vermutlich systemseitig nicht anders lösen, als zimmerbezogen ( bzw. wer eben zahlt ) die Massagen einzugeben und entsprechend die Termine getrennt auszudrucken. Schade, in anderen Hotels geht das pro Person.
Wir sind nur spazieren gegangen und einmal über die Grenze bei Furth i.Wald ( ca. 10 km entfernt ) zum Einkaufen nach CZ gefahren. In der Nähe gibt es den Drachensee, den man in ca. 1,5 Std. umrunden kann. Ansonsten ist dort aber nichts geboten. Es wird wohl aber trotzdem, was man so liest in der näheren und weiteren Entfernung viel verschiedenes angeboten. Entsprechendes Infomaterial liegt in der Nähe der Rezeption aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Superschöner Wellness-Bereich. Mehrere verschiedene Saunen, rustikal und modern. Schöne Ruheräume, sowohl bei den Saunen als auch beim Pool mit Wasserbetten, Schwebe- und "normalen" Liegen. Wir hatte Glück mit dem Wetter, sodass wir an 2 Tagen auch am Pool in der Sonne liegen konnten. Im Sauna- und Poolbereich gibt es Getränke, Trockenfrüchte, Äpfel und Nüsse. Mehr haben wir nicht genutzt. Gutes Angebot an Massagen und Anwendungen. Auch die Damen dort sind alle sehr nett und verstehen ihr Handwerk. Nur die Massagen hätten für unseren Geschmack kräftiger sein können. Auf Nachfrage haben wir aber erfahren, dass die Damen nicht dürfen, da sie keine ausgebildeten Physiotherapeuten sind. Trotzdem sehr gut und erholsam mit Wohlfühlfaktor. Abends kann man in der gemütlichen Bar leckere Cocktails trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |