- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zentral, Herzlichkeit, super Service, Essen sehr gut, unserer Zimmer war top. Gute Ausgangslage für Aktivitäten aller Art.
Wir hatten das große Zimmer Typ Achensee mit riesiger Terrasse gebucht. Zunächst hatten wir, da wir eine Extrawurst gebraten haben mussten, weil wir zeitlich tageweise umbuchen mussten, für eine Nacht ein Doppelzimmer. Danke dafür, dass Sie das möglich gemacht haben liebe Familie Prantl. Hier weiß ich die Kategorie nicht. Jedenfalls war es ein kleines, ansprechend eingerichtetes und sicherlich für individuelle Bedürfnisse ausreichendes Zimmer mit einem super bequemen Boxspring?-Bett. Dieses Bett hätten wir gerne mit in unser Zimmer genommen, das war nämlich nicht ganz so gut. Unser „richtiges“ Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es ist modern in hellem Holz eingerichtet und angenehm groß. Der Teppich sowie auch das Mobiliar wies keinerlei Flecken auf. Im Entree - das mittels Bewegungsmelder immer gut beleuchtet war - befand sich eine Garderobe mit großem Spiegel und Schrank. Das Zimmer selbst ist sehr hell und lichtdurchflutet. Es fand sich eine Sitzecke mit Tisch, ein großer Schreibtisch mit extra Stauraum sowie eine Art Frisiertisch mit Kosmetikspiegel und Bestuhlung, so dass Frau sich prima zurechtmachen kann. Hier wurde der vorhandene Platz sehr gut genutzt und gleich noch ein Rundregal mit eingebaut, so dass auch hier nochmals zusätzlicher Stauraum geschaffen wurde. Hier war ein weiterer Kleiderschrank vorhanden. Das Badezimmer ansprechend gefliest und mit supergroßem Spiegelschrank ausgestattet. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche und was ganz klasse war, es fand sich eine feste Duschkabine und nicht diese furchtbaren und unhygienischen Duschvorhänge! Das WC ist vom übrigen Bad durch eine Tür getrennt. Auf der Terrasse standen 2 Liegesessel und eine Liege nebst Sonnenschirm bereit. Die Terrasse ist riesig, super sonnig und mit herrlichem Blick auf die Berge. Hier würde vielleicht ein kleiner Tisch und im Zimmer ein kleiner Kühlschrank (ja, ja ich weiß, dass das 4-Sterneniveau entspricht ;:)) das Urlauberherz noch höher schlagen lassen. Gerade im Sommer wären für die Wanderungen gekühlte Getränke toll.
Hmmm, esooo lecker. Nicht vergessen: Es handelt sich um ein 3 Sterne Superior-Hotel. Hier kann sich manch höher bewertetes Hotel eine Scheibe abschneiden. Zunächst einmal ist zu sagen, dass alle Zutaten frisch sind. Auch die Salate, es handelt sich selbst bei dem Krautsalat nicht um Salat aus einem Großhandelseimer. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig. Sehr gute Auswahl an leckerem!! Schnittkäse und Wurst (wer unser Profil kennt, weiß, dass wir in diesem Bereich ein kleines bisschen nörgelig sein können), Frischkäse, Schmelzkäse, Süßes, wohl gefühlte 20 Sorten Marmelade, Obst, ach ich weiß nicht mehr was alles noch. Reichliche Sorten an Brot und Brötchen etc. Herr Prantl steht jeden Morgen hinter dem Buffet und bereitet frisch Rührei, gebratenen Speck und frische Spiegeleier zu. Alles hat wirklich lecker geschmeckt und war appetitlich aufgebaut und zubereitet. Ach ja, es gab auch „Heilwasser“ jeden Morgen. Ob man daran glaubt oder nicht, jedenfalls eine ausgefallene Idee und schaden tut es nicht. Es gab 4 Sorten Wasser mit verschiedenen Edelsteinen darin, z. B. Anti-Stress-Wasser oder Verdauungswasser. Morgens erhält man die sogenannte Morgenpost, wo unter anderem das Menü für abends ausgesucht wird. Es gibt 3 Hauptgänge zur Auswahl, es sollte sich für jeden etwas finden lassen. Zudem erfährt man hier die Wettervorsage für 2 Tage, was als Digestiv und Weiß-oder Rotwein zum Essen empfohlen wird und einen Wandervorschlag. Uns hat unsere Wahl immer sehr gut gemundet. Es ist herrlich angerichtet, immer frisch und es ist immer etwas Besonderes dabei. Toll, dass die Mengen abgestimmt sind und man nicht unförmige Portionen auf den Teller geklatscht bekommt. Ich weiß nicht, ob es eine Dämmung in irgendeiner Form im Speisesaal gibt. Jedenfalls herrschte im Restaurant immer eine angenehm ruhige Atmosphäre, obwohl zum Abendessen alle Plätze besetzt waren.
Wir haben während dieser Reise nur durchweg gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. In allen Bereichen. In diesem Hotel handelt es sich wirklich um einen Familienbetrieb. Fam. Prantl gibt wirklich alles, damit der Gast sich wohlfühlt. Schön, dass Sie sich immer etwas Zeit zum Plaudern nehmen, auch wenn es gerade z. B. zu den Essenzeiten rappelvoll ist. Dadurch hat man das Gefühl willkommen zu sein und nicht abgefertigt zu werden. Die Zimmer wurden tgl. gereinigt und das Treppenhaus und die Böden waren immer Tiptop sauber. Tgl. wurde gesaugt, gewischt und gewienert. Da wir immer sehr sehr frühzeitig aufbrechen wenn es nach Hause geht und wir so auf das Frühstück verzichten müssen, haben wir für die Fahrt ein Lunchpaket erhalten.
Für uns war die Lage einfach großartig. Ruhig gelegen, aber nicht abgeschieden. Man kann zu Fuß zur Rofan-Seilbahn, zu Fuß an den See und der Ort ist auch fußläufig zu erreichen. Ferner ist das Panorama vom Hotel aus bereits ein Highlight. Berge fast zum Anfassen von der Terrasse aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich war für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend – und toll, dass überhaupt vorhanden. Es gibt Saunen, Duschen, einen Wirlpool, einen Massagesessel, die Möglichkeit nach dem Saunieren nach draußen zu gehen, 1 Sonnenbank und es gibt Erwin (Top-Profimasseur)! Erwin und Kollege haben den Massagebereich und die Bäder im wahrsten Sinne des Wortes im Griff. Danke für die tolle Massage. Ohne Erwin hätten wir uns vermutlich den Rest des Urlaubs nicht mehr bewegen können. Draußen gibt es eine Liegewiese mit Liegen und Sonnenschirmen sowie einen Pool. Was will man mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |