Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Leider Enttäuscht, wir kommen nicht mehr wieder..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kamen auf das Naturhotel Rainer schon vor der Pandemie, es war als Hochzeitsreise geplant und wollten diese nun nachholen. Unsere Entscheidung wurde durch das Hygienekonzept des Hotels bekräftigt und somit holten wir unsere Hochzeitsreise nach, waren aber am Ende, leider eher enttäuscht von unserer Reise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten 2 Zimmer 1x Deluxe Family Appartment und 1x Deluxe Doppelzimmer. Beide Zimmer waren mit allem ausgestattet. Fön, Dusche oder Badewanne. Das Family Appartment hatte 2 Räume, mit Essecke und einer zusätzlichem Schlafsofa und Küchenzeile. Das Bad war mit Dusche, Waschbecken und Fön ausgestattet. Das Zimmer war an sich sehr schön, störend war der defekte Duschkopf und die Badezimmertür, die kaum richtig auf ging, da diese verzogen war. Die Größe des Badezimmers in diesem Zimmer, ist ebenso unvorteilhaft gewesen. Das Zimmer sollte eigentlich bis zu 4 Personen beherbergen können, im dazugehörigem Badezimmer konnte man sich gerade mal umdrehen als Einzelperson. Das Deluxe Doppelzimmer hingegen war mit einem riesigen Bad ausgestattet, mit Dusche und Badewanne und Tageslicht. Beide Zimmer hatten einen modernen kleinen Fernseher. Geschlafen haben wir immer sehr gut. Mein Mann musste leider immer die Fensterschließen, da unter seinem Zimmer wohl irgend ein Dauergeräusch zu hören war. (Heizraum oder ähnliches ???)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Frühstück sehr reichhaltig und immer gut aufgefüllt. Das 5 Gänge Abendmenü war für Erwachsene sehr gut aber überschaubar, für Kinder (12 jährige Tochter) war das ganze wohl eher nicht immer das richtige. Am 1. Tag fragten wir, ob es statt den vorgeschriebenen Abendmenü, für Kinder was anderes gäbe und wir erwarteten, dass uns der Service eine kleine Auswahl an alternativen Gerichten für Kinder geben würde, aber leider kam da nur die Aussage " schreiben sie unten einfach was hin, was sie möchten". Aber diese dürftige Aussage, hat uns etwas irritiert. Wir wussten ja nicht was es zur Auswahl für Kinder gab, einfach irgendwas hinschreiben ist immer für den Gast etwas schwierig. Somit war es 1 x Schnitzel mit Pommes und 1x Pommes. Den Rest hat meine Tochter dann einfach ausprobiert. Positiv hervor zu heben war, dass die Gerichte, die Angeboten wurden, sehr lecker waren. Was allerdings auffiel, war die Auswahl der Gerichte an sich. Es war halt nicht immer das richtige für jeden dabei und auch die Menge der Angebotenen Gerichte war sehr überschaubar, an manchen Tagen, gingen wir schon hungrig ins Bett. Wir hatten pro Abend meist 2 Apfelsaftschorle, 1 Flasche Wein und ein großes Wasser für alle. Der Peis lag für diese Getränke immer bei ca. 50 Euro. Die Atmosphäre war mehr oder weniger für uns oftmals, eben wegen der dürftig eingehaltenen Hygienemaßnahmen, anstrengend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bei der Zimmerbeschreibung schon erwähnt, hatten wir im Family Appartment einen defekten Duschkopf. Dies meldeten wir an der Rezeption, eine schnelle Abhilfe wurde leider nicht eingehalten. Am 2 Tag, wechselten wir (Da wir 2 Zimmer hatten) den defekten Duschkopf selbst aus. Die klemmende Badezimmertür wurde ebenfalls gemeldet, auch dies wurde weder hinterfragt noch behoben. Das Hygienekonzept des Hotels wurde auf der Webseite sehr hoch angepriesen, die Einhaltung und Umsetzung des Konzeptes wurde jedoch eher weniger gelebt oder auch eingehalten. Bei der Ankunft wurden wir weder nach einer Bestehenden Impfung noch nach einem Testnachweis gefragt. Auf Nachfrage, warum dies nicht geschehen sei, kam die Antwort, dass dies ein Eingriff in die Privatsphäre des Gastes sei, war für uns absolut nicht nachvollziehbar. Maskenpflicht sei im ganzen Hotel Pflicht, wurde aber auch gerne übersehen, dass manche Gäste keine Maske trugen, auch nicht beim Buffet. Nach 3 Tagen, wurde (vermutlich) die sen. Chefin, von uns, darauf hingewiesen, diese Antwortete, dass Sie es gar nicht wahr genommen hätte, sie aber ab jetzt besser darauf achten würden. Mehr oder weniger wurde dies dann versucht besser um zu setzen, aber bei manchen Gästen wurde es einfach schlichtweg hingenommen. Da wir am Eingangsbereich des Restaurants saßen, bekamen wir auch leider alles mit, auch wie vom Personal gesprochen wurde. Das Stammgäste die an der Bar saßen, doch bitte die Maske aufsetzten sollten, beim Durchqueren des Hotels, nicht wegen Corona sondern wegen den Gästen, die sich beschweren würden. Auch das Personal hat jede Zeit genutzt die Masken eher unter der Nase zu tragen als korrekt. Das somit hoch angepriesene Hygienekonzept wird in meinen Augen nicht erfüllt und auch nicht vom Besitzer vorgelebt und so verhalten sich dann auch die Gäste. Leider ist dies ein großes Manko für uns gewesen. Bei der Ankunft im Hotel, fehlte uns auch das im Internet beschriebene "Familiäre" Gefühl. Wir wussten bis zum letzten Tag nicht, wer der Besitzer des Hotels war, wir vermutet es lediglich nur. Alles in allem, waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich und haben sich, am Abreisetag, auch die Zeitgenommen, sich unsere Bedenken und Beschwerden an zu hören. HINWEIS wir haben das Hotel weiter empfohlen, da wir der Meinung sind, dass das Naturhotel Rainer für uns nicht das richtige ist, für andere kann dieses Hotel natürlich das non Plus Ultra darstellen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels liegt sehr ruhig und in Mitten von vielen Wanderwegen, die ringsherum vom Hotel aus gut zu bewandern sind. Sonntags sind die bewirteten Almen leider derart überfüllt, dass es sich eher lohnt, diese unter der Woche zu besuchen. Die Fahrzeit nach Bozen betrug ca. 1 h und zur nächsten kleineren Stadt Sterzing ca. 10 Minuten. Es gibt viel zu sehen. Wir haben auch die Seilbahn genutzt. Was hervorragend war, dass das Hotel, die Kosten dafür ca. 42 Euro für 3 Personen, übernahm. Allerdings nur per Nachfrage bekam man diese Auskunft. Direkt neben dem Hotel, fließt ein Bergbach vorbei und steht ein wunderschöne kleine Kirche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Innen- und Whirlpool. Die Größe der Pools war ausreichend. Sauberkeit immer einwandfrei. Der Außenbereich, also die weitläufige Liegewiese, war eher kleiner gehalten. Insgesamt gab es im Außenbereich genau 8 Liegen. Ein paar Sitzgelegenheiten. Eine Liegemuschel und Sitzsäcke. Wenn man im Außenbereich (bei schönen Wetter) eine Liege ergattern möchte, sollte man schon vor 15 Uhr im Poolbereich sein. Im Innenbereich, fällt der Platz ebenfalls etwas geringer aus, mit 5 Liegen, 3 Sitzgelegenheiten. Einen kleinen Wintergarten mit ca. 3-4 Liegen gab es ebenfalls noch, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, kann es schon mal eng werden. Wir gingen immer von 14 bis 17 Uhr an den Pool. War meist die perfekte Zeit, bevor alle Wanderer zurück kamen. Es gab immer ausreichend zu trinken (verschiedene Sorten Tee`s, Wasser usw. etwas Nüsse und Trockenfrüchte). Im Außenbereich war die Wald-Natur-Sauna schon ein Hingucker, im Innenbereich gab es zusätzlich eine Finishe Sauna , Dampfbad und Infrarotkabine mit Kneipp-Becken. Ein Ruheraum bei der innenliegenden Sauna mit Wasserbettliegen sind ebenfalls vorhanden. Für Saunaliebhaber sehr gute Möglichkeiten. Handtücher sind immer in guten Mengen vorhanden und werden im Pool- und Saunabereich ausgelegt. Natürlich nicht zu vergessen, die wunderschönen Wanderstrecken am Hotel. Wellness-Behandlungen kann ich nicht beurteilen, wurde nicht gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Hallo aus dem idyllischen Jaufental, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung für unser naturverbundenes Naturhotel. Als erstes entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen, dass ich mich bei Ihnen nicht persönlich vorgestellt habe, leider gelingt es mir nicht immer, mit jedem meiner Gäste persönlich in Kontakt zu treten. Jedoch bin ich immer stehts bemüht, mit jedem einen „Ratscher“ zu machen! Daher ist es mir ein Anliegen, diese Zeilen persönlich an Sie zu schreiben! Leider verzerrt Ihre Einschätzung zur Einhaltung der Coronaregeln unser Engagement dazu! Wir sind sehr bemüht, all die Regeln so gut als möglich durchzuführen. Es tut uns leid, wenn es nicht immer zu 100% gelingt! Zum Green Pass möchte ich nur erwähnen, dass es bei einem Hotel mit nur Hotelgästen keine Pflicht dazu gibt, diesen zu verlangen. Jedoch ist uns die Sicherheit unserer Gäste sehr wichtig, und wir kommunizieren deshalb, dass es einen Green Pass bei einem Aufenthalt braucht, der Sicherheit zuliebe! Bei der Menüwahl für die Kinder sind wir immer bemüht, die Wünsche der Kinder zu erfüllen, daher können diese selbst auswählen… sollte es einmal mit einem Wunschgericht nicht klappen, suchen wir immer gemeinsam nach einer passenden Alternative! Dies ist unsere Stärke, denn niemand kommt Kulinarisch bei uns zu kurz! Zum Abschluss bedanke ich mich für die positiven Worte für unseren Wellnessbereich und die Sauberkeit in unserem Haus… unsere Zimmermädchen achten, wie Sie erkannt habe, sehr auf Sauberkeit und Hygiene! Mit sonnigen Grüßen aus dem natürlichen Designhotel Der Chef und Koch Hannes Rainer

    Offizielle Hotel Homepage