Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christel Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einen Flyer den wir auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt / Odenwald gesehen hatten weckte unser Interesse. Wir waren in KW 34-36 für 10 Tage Gast im Hotel Rainer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Zimmer Superior Zirbe Luxoury entspricht der Beschreibung. Es fehlte an nichts, der vorhandene Kühlschrank arbeitete hervorragend. Auf der Rückseite des Hotels gelegen. Ausblick zum Wald. Zu erwähnen wäre, dass das Zimmer direkt über der Küche und dem privaten Kinderspielplatz liegt. Daher ist immer mit Unruhe zu rechnen. Tagsüber und bis in den späten Abend. Der dazugehörige Parkplatz in der Tiefgarage stand zur Verfügung. Fahrzeuge mit niedriger Bodenfreiheit (Sportfahrwerk) können schnell in Probleme kommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anspruch und Wirklichkeit entsprechen sich leider nicht. Zumindest im Zeitraum unseres Aufenthaltes. Das Frühstücksbuffet zeichnet sich durch frische Backwaren, regionale Produkte und Vielfallt aus. Beim Abendmenü tun sich Defizite auf. An den eingesetzten Produkten und der Zubereitung gibt es wenig zu bemängeln. Leider ist die restliche Performance grenzwertig bis Inakzeptabel. Ab 18:30 Uhr beginnt das Abendessen. Zwischen den einzelnen Gängen können schon mal 60 min vergehen. Bis das Hauptgericht servieret wird dauert es mindesten bis 20:30 eher schon 21:00 Uhr. D.h. die Menüfolge zieht sich bis zu 3 h hin. Der Empfehlung einiger Stammgäste folgend haben wir uns erst gegen 19:45 Uhr eingefunden. Leider ist dies auch keine erfolgversprechende Idee, denn jetzt werden die einzelnen Gänge recht schnell serviert, da sie offensichtlich bereit stehen. Nur das jetzt z.B. das Sorbet flüssig ist und die Hauptspeise nur noch Raumtemperatur hat. Schade! Uns wurde gesagt, es gäbe Probleme da Personal ausgefallen sei. Doch sollte dies sich nicht über so einen langen Zeitraum hinziehen und sofort Abhilfe geschaffen werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service sind wir weitgehend zufrieden. Besonders hervorzuheben ist Servicekraft Manu, die uns sehr freundlich entgegen trat und gut umsorgte. Die kleinen Tipps und Anregungen haben wir gerne aufgenommen und angewendet. Das Zimmerpersonal hat einen sehr guten Job gemacht. 5 Sterne. WLan steht in der Lobby kostenlos, allerdings nicht ständig zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem ruhigen Seitental. Das benachbarte Sterzing ist in 10 Fahrminuten schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Sauna und Schwimmbadbereich ist einfach und Zweckmäßig gestaltet. Jedem Gast steht ein Pool-Handtuch zur Verfügung. Dies liegt auf dem Zimmer bereit. Wenn man mehrere Saunagänge macht und auch das Schwimmbad nutz ist dies einfach zu wenig. Niemand der am nächsten Morgen vor dem Frühstück schwimmen geht möchte sich mit diesem am Vortag gebrauchten, nassen Tuch abtrocknen. Es müssten weitere Tücher im Schwimmbad bereitgestellt werden. Lt. Infomappe auf dem Zimmer soll dies auch so sein! Morgens leider nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2