Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2021: Das Hotel Reblingerhof steht seit dem 01. November 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2021).
Lecker Essen - Personal u. Hallenbad zu verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

größeres gelbes an einer Hauptstraße gelegenes Hotel; Hoteleingang direkt neben Küchenfenster; 1. Eindruck: unspektakulär (Rezeption in dunklem Flur); Weg zum Zimmer durch Kellerflure


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Famiiensuite gebucht, bestehend aus einem Schlafzimmer mit Schlafsofa (ca. 1,20 m breit), TV, Wohnzimmertisch und kleinem Schreibtisch sowie einem Schlafzimmer mit großem Doppelbett, gr. Schreibtisch, TV. Beide Zimmer verfügen über einen Balkon. Vom Flur aus Zugang zu den beiden Schlafzimmern und zum Bad. Das Bad war der Hammer!!! Die gesamte Suite war komplett neu renoviert und modern eingerichtet, aber das Bad war einfach ein Traum! 2 Waschbecken, Vergrößerungsspiegel, WC durch kleine Mauer abgetrennt, gr. Dusche, Badewanne, riesiger Raum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • tolles Frühstück mit sehr guter Auswahl an Wurst, Müsli, Obst, Joghurt, Rührei, Eiern, Speck usw. Einziges Manko: Aufbackbrötchen von Coppenrath & Wiese (es war Wochenende) und nur 2 Sorten Käse Abendessen war sehr gut! 4 Gänge, alles super-lecker! Man hat im Speiesraum einen festen Tisch für Frühstück und Abendessen. Wir hatten unseren Tisch im schönsten Raum einer im Landhaus-/Hüttenstil eingerichteten "Stube" mit Holzvertäfelung. Sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und sehr gemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Ankunft im Hotel wurden wir von einer Dame an der Rezeption begrüßt, die nicht wirklich an uns interessiert war und auch nur das nötigste mit uns sprach. Von Service oder Herzlichkeit haben wir nichts gemerkt. Beim Frühstück war das Personal mehr gestresst und wenig freundlich als serviceorientiert und hilfsbereit. Beim Abendessen allerdings was das Personal mega-freundlich, total hilfsbereit und herzlich! Wir waren mit unseren beiden kleinen Kindern da. Eines davon hatte Fieber. Zwei Bedienungen haben uns sofort angeboten, privat Fieberzäpfchen von zu Hause zu organisieren (wir hatten leider keine dabei). Eine der Damen hat dann sogar ihren Mann angerufen, der extra Zäpfchen ins Hotel gebracht hat, die uns dann sogar aufs Zimmer gebracht wurden. Für uns war das eine super-tolle Erfahrung und ging weiter über das hinaus, was man normalerweise hinsichtlich Service usw. erwarten würde. Ganz herzlichen Dank an das tolle Abendpersonal!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Deggendorf auf dem Weg in den Bayerischen Wald (St. Englmar usw.). Für unseren Zweck (Rodeln) bestens geeignet. In unmittelbarer Umgebung keine erwähnenswerte Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness-/Spa-Abteilung im Keller. Machte guten Eindruck, wir haben sie jedoch nicht genutzt, daher können wir nicht mehr dazu sagen. Wir wollten eigentlich intensiv das Hallenbad nutzen, waren davon jedoch sehr enttäuscht, da das Wasser viel zu kalt war (ca. 25 Grad). Vor allem für unsere beiden Kinder nicht zumutbar und selbst für uns Erwachsene nur mit viel Überwindung nutzbar. Auf Nachfrage hieß es, dass das Wasser nicht wärmer gemacht werden kann, da es dann eine Therme sei, die andere Auflagen mit sich bringt. Verstehe ich nicht, in anderen vergleichbaren Hotels sind die Pools auch wärmer...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:3