Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernisiertes Hotel mit mangelhaftem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Kurzurlaub begann mit einer bösen Überraschung bei der Ankunft: Obwohl ich mehrere Monate im Voraus gebucht hatte, Buchungsbestätigungen erhalten und per Mail vorab Kontakt mit dem Hotel hatte, ist die Buchung untergegangen und es stand kein freies Zimmer zur Verfügung! Das Management hat deshalb kurzfristig ein Zimmer im Nachbarhotel organisiert, wo wir die erste Nacht verbringen konnten. Am Folgetag konnten wir dann endlich die gebuchte Suite beziehen. Als Entschädigung fielen keine Kosten für unseren Hund an, das Carport war kostenfrei und eine Flasche Sekt gab es auf dem Zimmer. Für den Zeitverlust, Stress, sowie die Unterbringung in einem nicht gleichwertigen Hotel empfanden wir das als ABSOLUT NICHT angemessen. Dies haben wir beim Checkout auch angesprochen, jedoch sah die Hotelleitung dies anders. Das Hotel Reissenlehen ist ein hundefreundliches Hotel, nur leider haben wir auf dem ganzen Gelände nur einen kleinen Mülleimer am Nachteingang gefunden?! Allgemein sind viel zu wenig Mülleimer vorhanden. Insgesamt haben wir uns leider, trotz des schönen Hotels nicht wirklich wohl und willkommen gefühlt. Bei der Organisation und Gastfreundlichkeit gibt es viel Luft nach oben! Ansonsten hat das Hotel viel Potential.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die gebuchte Juniorsuite Königssee war sauber und modern eingerichtet. Leider hatten wir keinen Balkon, was ich bei so einem Zimmer normalerweise erwarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war gut, nichts besonderes. Es war meist alles aufgefüllt und vorhanden. Wir hatten keine Halbpension gebucht, haben allerdings einen Abend im Hotel gegessen. Die Portionen waren zwar gut, jedoch waren unsere Rumpsteaks so sehnig, dass wir diese liegen lassen mussten.


    Service
  • Schlecht
  • - Fehler bei der Zimmerbuchung (Hotel ausgebucht) - Servicepersonal im Restaurant leider nicht geschult, wirkten überfordert und schlecht organisiert: Beim Frühstück musste man eine Servicekraft suchen und nach Kaffee fragen; beim Abendessen wurden wir erstmal eine Weile ignoriert, dann durften wir Getränke bestellen.. dann kam irgendwann eine andere Servicekraft und fragte, ob wir schon fertig sind mit Essen? Dann kam wiederum eine andere Kollegin und klärte uns auf, dass unser bestelltes Menü erst kommt, wenn wir einen Salat vom Büffet gegessen haben... - Corona-Schnelltests: Das Management scheint sich nicht dafür zu interessieren, wo welches Testzentrum geöffnet hat. Darum muss sich der Gast gefälligst schon selbst kümmern. Naja... Also insgesamt kann man hier sagen: Sehr schlechte Kommunikation zum Gast mit wenigen Ausnahmen. Sehr schade! Da kennen wir einige 4-Sterne-Hotels, die großen Wert auf Service legen. Das gehört für uns einfach dazu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Hanglage im kleinen Ort Bischofswiesen. Zum Königssee benötigt man mit dem Auto ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Wellnessbereich genutzt. Dieser ist ausreichend groß, aber leider nicht so modern wie die Zimmer. Die Infrarotkabine war defekt. Die anderen Freizeitangebote vom Hotel haben wir nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3