Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • Strand
Auch im Frühling sehr zu empfehlen !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Carbona besteht aus zwei Häusern, die durch die medizinische und Wellness-Einrichtungen miteinander verbunden sind. Alle Bereiche des Hotels sind in einem sehr angenehmen und sauberen Zustand. In (fast) allen Bereichen des Hotels war WiFi-Empfang möglich und der Empfang war inklusive. Die Gäste kamen aus fast allen europäischen Ländern. Während unseres Aufenthaltes waren es überwiegend französische und russischen Gäste. Die Atmosphäre war war ruhig und angenehm, was wohl auch an dem hohen Altersdurchschnitt der Gäste lag. Das Hotel ist nicht ganz billig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht. Zu entscheiden wird sein, ob das Carbona mehr Kur- oder mehr Wellness-Hotel werden soll. Wir haben das Hotel direkt und per mail gebucht. Die Abwicklung war äußerst freundlich und vor allem sehr schnell.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben immer ein Appartement gebucht die beiden Zimmer sind konservativ aber sehr gut ausgestattet. Beide Zimmer haben Balkon und auf einem gibt es einen Wäscheständer zum Trocknen von Sachen. Die Flachbildschirme hatten mehrere deutsche Programme . Das Badezimmer ist angenehm groß und war immer sauber. Etwas zu bemängeln wäre in den Zimmern: An den Türen (Schränke und Zwischentür) waren etliche Beschläge locker. Hier sollten die Reinigungskräfte Signal an die Handwerker geben und das in Ordnung bringen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Die Buffets waren immer reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders die typisch ungarischen Speisen sind immer sehr lecker. Das Servier-Personal war flott und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • War waren schon mehrfach im Carbona und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal insgesamt ist sehr freundlich, egal ob es sich um die medizinischen Kräfte, die Zimmerreinigung oder das Personal im Restaurant handelt. Besonders das zeitliche Umbuchen von medizinischen Behandlungen bei Überschneidungen ist problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem sehr schönen, ruhigem Gelände, aber nur wenige Schritte vom Zentrum von Heviz entfernt. Dort befinden sich Geschäfte, Cafes und Restaurants. Auch der Thermal-See ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir waren mit dem Pkw da und haben keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. Hübsch ist aber die kleine Bimmel-Bahn zur Fahrt in die Weinberge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote für Sport sind sehr umfangreich. Wir haben die verschiedenen Sport-Angebote nicht wahrgenommen, weil wir zur Kur in dem Hotel waren. Sehr gut sind aber die Möglichkeiten zum Schwimmen und Baden. Wer Bahnen ziehen möchte, der hat eine komplette 25-m Halle. Wo gibt es so etwas in einem Hotel sonst. Wer lieber Baden will, der ist in dem Erlebnis-Bad bestens aufgehoben. Die beiden großen Thermal-Becken sind sehr zu empfehlen und die verschiedenen Wellness-Becken. Die Sauna-Insel zur Entspannung sehr zu empfehlen. Der März war von den Temperaturen sehr angenehm und es wurden sofort Sonnenliegen in ausreichender Zahl aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:71+
    Bewertungen:6