Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • SonstigeNicht mehr der Service den man gewohnt war
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Generell ist der Adler ein gutes Hotel aber insgesamt stimmt seit der Übernahme durch die Dr. Lohbeck Gruppe der Service nicht mehr zumindest wenn man das Preis-Leistungsangebot ansieht. Das macht sich im Service aber vor allem in der Wahrnehmung der Gäste/Kunden bemerkbar. Insgesamt ist die Bewertung aber trotzdem noch gut, wenn wir auch hoffen, dass das Management vielleicht über die eine oder andere Rückmeldung nachdenkt. Wir werden uns künftig erstmal anders orientieren und das nach 20 Jahren Gast im Adler


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer die wir in 20 Jahren bewohnt haben sind sehr schön, geräumig und sehr sauber. Hier gibt es absolut nichts zu mäkeln. Wir hatten dieses Mal wieder ein Junior Suite die einen tollen Blick auf Hotel und Umgebung bietet und vor allem sehr geräumig, mit tollem Bad (begehbare Dusche etc.) und einen großen Balkon bietet. Die Mini-Bar hat überraschend akzeptable Preise. Was fehlt wäre sicherlich eine Kaffee-Maschine


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück - Auswahl und Qualität hervorragend Inkludierter Mittagsservice (Bistro): Gut, ordentliches Essen (ob man Currywurst anbieten muss...na ja) Kaum Salat. Später Kuchenauswahl gut. Abendessen: 5 Gänge Menü wirklich gut, wobei der Hauptgang an einem Abend fast kalt war, wir aber keinen Nerv mehr hatten das zu reklamieren. Käsebuffet gut - wobei auch hier der Service extrem fragwürdig ist. An einem Abend gab es kein Brot mehr. Also - die Servicekraft hinterm Tresen gebeten etwas Brot zu bringen. Antwort: "ok" und das wars, denn die Dame hat einfach weiter Gläser eingeräumt. Erst ein weiterer Versuch bei einer Servicekraft im Restaurant brachte dann den Erfolg. In der Zeit steht man mit seinem Teller herum oder geht zum Tisch zurück in der Hoffnung, dass dann das Brot auch kommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist uns sehr schwer gefallen diese Bewertung zu vergeben, da wir durchaus akzeptieren, dass es insgesamt einen Fachkräftemangel gibt aber!!! Obwohl der Service freundlich ist, fallen doch einige Problem auf, die wir auch so bei der Abreise angeben haben. Dazu gehören auch frühere Serviceleistungen des Hotels 1. Frühstück: Man muss sich seinen Kaffee an einem Automaten holen, das hat zur Folge, dass wenn viel los ist, sich eine lange Schlange bildet, üblicherweise am Wochenende. Dazu kam an einem Morgen: Bohnen aus, am anderen Morgen Milch aus. Von 4 Frühstücken 3x Einschränkungen. Das ist eines 4*S Hotels (immer unter Berücksichtigung der Preise nicht würdig 2. Abendservice: Bei allem Fachkräftemangel muss es doch möglich sein dem Service beizubringen, dass man wenn man gerade einen Aperitif bekommen hat, den bestellten Wein nicht sofort an den Tisch und schon gar nicht verkosten möchte. Das hat an keinem Abend geklappt. Dazu kommt, dass der erste Gang noch während des Aperitifs serviert wird. Anmerkung: Früher gab es ein umfangreiches Salatbuffet - Heute: ein Teller mit ein paar lieblos hingeklatschten Salatblättern, darunter etwas Tomate oder Rettich Galabuffet am Samstag Abend: Früher: Vor- und Nachspeisenbuffet - Heute: was das Menü halt hergibt 3. Bar: Auch hier wieder Servicementalität: Es muss doch beizubringen sein, dass wenn Gäste an der Bar sitzen, dass diese Vorrang vor dem Abräumen der leeren Tische im Restaurant haben. Hier wird geflissentlich der Gast ignoriert und nur durch eine massive Aufforderung kam dann mal eine Servicekraft vorbei. Das hat im Übrigen die Hotelmanagerin direkt an einem Abend erlebt (die sonst nie zu sehen ist) und ist dann eingeschritten aber ohne sich zu entschuldigen und offensichtlich hat es auch nichts bewirkt, denn am nächsten Abend "same procedure" Wie gesagt: Wir befinden uns in einem 4*S Hotel Gästewahrnehmung: Wir hatten angekündigt, dass wir a) 20 Jahre Adler für uns feiern wollten und unseren 30. Hochzeitstag. Die 20 Jahre Adler fielen direkt unter den Tisch und der Hochzeitstag (immerhin 30 Jahre). Gut der Tisch war extra eindeckt mit Plastikblumen und ein paar Herzchen und es gab tatsächlich einen Pikkolo...den jeder Gast der Geburtstag hat so auch bekommt. Das ist sicher nicht was man unter Kundenbindung und Gästewahrnehmung (vor allem nicht bei Stammgästen) versteht. Ansonsten: Wenn man morgens, tagsüber oder abends an der Rezeption vorbeikommt sind die Köpfe i.d.R. gesenkt und niemand nimmt einen war - 4*S Hotel!! Wir haben wie gesagt all diese Punkte bei der Abreise an der Rezeption benannt und wir hatten den Eindruck, dass die Dame die die Rückmeldung entgegennahm dies alles nicht zum ersten Mal gehört hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Ruhe und Natur sucht ist hier bestens aufgehoben. Unzählige Wanderwege oder Nordic Walking Routen führen direkt vom Hotel weg. Man kann diesen Ort durchaus als romantisch bezeichnen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet vieles: 1. Sehr schöner Wellnessbereich mit indoor/outdoor Pools, mehreren Saunen und sehr schönen Ruheräumen bzw. wenn das Wetter gut ist liegen auf diversen Terrassen oder am Pool. Fitnessraum, Yogakurse, Wanderungen geführt oder mit Abholung - alles kostenlos. Tischfussball Raum etc. Zudem Beauty und Massageangebote gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2