Das Hotel ist einfach toll. Es besteht aus mehreren Häusern. Das Hotel hat ca. 40 Zimmer, das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Das Hotel hält, was die Homepage verspricht. Das Zimmer kann inkl. Frühstück gebucht werden, aber auch mit Halbpension. Man kann sich auch in den Restaurants à la carte verpflegen lassen. Wir hatten die Schlemmerpauschale gebucht und es war göttlich. Die Gäste sind vom Alter bunt gemischt, Paare oder Familien. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer. Im Hotel hat man mit dem Handy keinen Empfang- und das ist auch gut so! Wer in seinem Urlaub eher Action und viel Trubel möchte, ist hier falsch. Wer sich erholen möchte, zur Ruhe kommen will, gutes Essen liebt, wird sich hier wohl fühlen
Die Zimmer sind sehr geräumig, schön eingerichtet, das Bad ist groß und es gibt endlich einmal genügend Hacken für die Handtücher. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Der Balkon ist eher eine Terrasse! Selten schlafe ich in einem Hotel so gut wie hier!!!
Wir hatten die Schlemmerpauschale gebucht. 2x Fünf-Gänge-Menü, hier nur ein kleiner Ausschnitt aus den Speisen: Jakobsmuscheln, Wachtelvariationen, Hausgebeizter Laschs, Dammhirsch.....einfach nur lecher. Wer eher die bodenständige Küche mag, findet sicherlich auf der à la Carte etwas... Die Preise für voll in Ordnung. Zum Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Wurst aus eigener Schlachtung, frisches Obst....ein super Start in den Tag. Für eine Wanderung haben wir uns ein Lunchpaket bestellt- LECKER!
Alles perfekt! Alle Mitarbeiter waren superfreundlich. Jeden Tag wurde man von Familie Haas persönlich begrüßt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und hilft gerne mit Wandertipps und Kartenmaterial. Beeindruckend war, dass die Besitzer des Hotels morgens zwischen all den Gästen einfach mitfrühstücken und Wert darauflegen, sich persönlich von jedem Gast zu Verabschieden!
Das Hotel liegt im Ortsteil St. Roman (Ortsteil von Wolfach). Wer Ruhe und Natur sucht, ist hier absolut richtig. Wem es nichts ausmacht, dass er zu den Sehenswürdigkeiten der Gegend etwas fahren muss, wird sich hier pudelwohl fühlen. Wir waren von der Ruhe absolut beeindruckt, genau richtig zum erholen. Um das Hotel gibt es nur ein paar Wohnhäuser, eine Kirche, etwas weiter entfernt eine Vesperstube, anstonsten nur NATUR!!! Zur nächsten Ortschaft sind es ca. 5 km. Wandermöglichkeiten befinden sich rund um das Hotel. Hier kommt nur selten ein Auto vorbei man kann wunderbar die Ruhe genießen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad ist sehr schön, bei schönen Wetter hat man Zugang zum Garten und kann dort die Sonne genießten. Trotz, dass das Hotel meiner Meinung nach fast ausgebucht war, war es nicht überlaufen. Wir waren die ganze Zeit erstaunt, wie ruhig es ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |


