- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gastfreundlich, Kinderfreundlich, wunderschönes Umfeld um das Hotel herum, Natur- und Tiernah am Waldesrand, Erholsam vom Berufsstreß
Moderner Einrichtungsstil. Erholsamer Schlaf, vor allem für Migränepatienten sehr geeignet. Saubere Sanitäranlagen. Aufbettung ist angenehm nicht zu weich und nicht zu hart gefedert. Fernsehempfang mit vielen riogionalen Programmen. Wertsachen konnten gut verschlossen werden im Safe. Gut möblierte Unterkunft mit abgetrennten Schlaf und Wohnraum.
Gute deutsche und internationale Küche. Getränkeauswahl gegenüber anderen Pensionen und Hotel unserer Meinung nach die Beste, da es sogar Getränkesorten aus fast allen Bundesländern gibt. Auch Mixgetränke an der Bar sehr zu empfehlen. Lokale Küche mit Pilze oder Spargel oder Wildfleisch ist mit Abstand die beste Küche in der Region.
Taxiservice, Essenservice auf Zimmer, Transportservice zu Veranstaltungen, Sauna im Haus, Ausleihen von Brettspielen, Kartenspielen jederzeit an Rezeption oder an der Bar im Hotel. Sehr schöne Ansichtskarten vom Naturparkhotel und Umgebung. Briefkasten in der Nähe. Parkplatz direkt am Eingansgbereich. Internetverbindung sehr schnell und ohne Unterbrechungen.
Unübertroffene Lage direkt in der Natur ohne Straßenlärm und ohne Fahrzeugabgase, Wandermöglichkeiten unbegrenzt vor allem zum Pilzesammeln Blaubeerensammeln. Naturbühnen, Badeseen in der Umgebung. Unmittelbar einige 100 Meter vom Hotel entfernt eine Bademöglichkeit in Oybin mit Gebirgsbachzulauf. Burg Oybin und Hochwaldturm auf Sichtweite zum Hotel. Parkplatz hatte immer freie Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Trixibad als Waldstranbad, Olbersdorfer Bad als Waldstrandbad, Lückendorfer Bergrennen, Sommerfeste, Kinonächte, Naturbühnen in Oybin und Jonsdorf, Amateurfunken vom Hochwaldturm sehr zu empfehlen, Lauschewanderung zum Lauscheturm ist ein Erlebnis. Mehrere Skipisten und Skischanzen auf grenznaher deutscher und tschechischer Seite im Betrieb. Ausflug auf den Jeschken nach Liberec in 1024 Meter Höhe unübertroffen schön und zu empfehlen. Viele lokale Attraktionen erlebt. Wanderungen zum Töpfer, zur Grenzwalbbaude, zu tschechischen Nachbarn lohnenswert. Keine Autodiebstähle erlebt. Keine Handtaschendiebstähle erlebt. Sehr sicheren Urlaub verlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |