Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Til (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Toller Gasthof
5,3 / 6

Allgemein

Ein uriger Gasthof mit 2 Stockwerken und Holzbalkonen. Liegt mitten in Bernau-Innerlehen. Wir waren schon zweimal da und es hat uns beide Male gut gefallen. Wir hatten jeweils Übernachtung mit Frühstück. Wer Bundesliga schauen will: in St. Blasien - ca. 10 km entfernt - gibt es eine Kneipe mit Sky und großer Leinwand (Todtmooser Str. bei Edeka)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einmal Appartement mit Balkon, einmal Zimmer mit Balkon und Zustellbett. Die Zimmergröße ist nicht so üppig, aber wir waren sowieso tagsüber unterwegs und abends in der Gaststube. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Kleiner Fernseher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gaststube war abends immer bis auf den letzten Platz gefüllt, was wohl an dem sehr leckeren Essen liegt, hauptsächlich regionale Küche. Frühstücksbuffet - Eier in allen Arten gibt es frisch auf Bestellung.


    Service
  • Gut
  • Familienbetrieb. Die Bedienungen waren sehr freundlich. Bei der Abreise hat der EC-Kartenautomat an der Rezeption nicht funktioniert, doch gleich gegenüber ist eine Volksbank mit Geldautomat - war also kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Skilifte sind direkt am Ort oder einfach mit Bob oder Schlitten zum Rodeln (ca. 10 Min. zu Fuß). Toll für die Kinder: Snow Tubing in Oberlehen (nur bei genügend Schnee). Oder ab Bernau-Dorf (ca. 3 km entfernt) mit dem Pistenbully zur Krunkelbachhütte (auch nur bei genügend Schnee) und die ca. 3,5 km wieder herunterrodeln. Aber auch zur Hütte wandern (ca. 1,5 Stunden) ist mit Kindern kein Problem. Auf der Hütte kann man sich Schlitten ausleihen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Keller ist ein Spielzimmer u.a mit Tischkicker Video und auch Spielsachen für Kleinkinder.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Til
    Alter:41-45
    Bewertungen:6