Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Design pur und luxuriöse Urlaubsstimmung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde im Jahr 2005 neu erbaut und ist architektonisch sehr modern gestaltet. Die Einrichtung ist sehr modern und puristisch, es werden klare Linien verwendet, die Wände und Böden sind alle in braun oder creme gestaltet. Auch die Bilder und sonstigen Accessoires entsprechen modernsten Ansprüchen. Das Gebäude hat nur drei Stockwerke, aber lange Flure, wirkt somit eher kleiner und nicht wie eine große Hotelanlage. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Großbritannien, wie fast überall an der Algarve, man findet jedoch auch Niederländer und wenige Deutsche. Die Gäste sind sehr gepflegt, jedoch nicht allzu steif (wie in anderen Fünf-Sterne-Hotels), man kann auch durchaus in Flipflops zum Frühstück erscheinen. Auch Familien werden gerne gesehen, einen Kidsclub gibt es ebenfalls. Es gibt Frühstück und Halbpension. Das Hotel ist sehr sauber, es wird den ganzen Tag geputzt oder gewischt. Es liegt ca 2-3 km von Albufeira entfernt, es gibt eine Busverbindung (und Hotel-Shuttle 3- 4mal täglich), wir hatten jedoch einen Mietwagen. Wer ein erstklassiges Hotel in sehr ansprechender Architektur zu relativ günstigen Preisen sucht, ist hier genau richtig! Das Hotel liegt sehr ruhig, daher empfiehlt sich ein Mietwagen, das Hotel kann auch pauschal direkt mit Mietwagen von Deutschland aus gebucht werden. Albufeira ist leider momentan eine Großbaustelle, daher waren wir froh, kein Hotel direkt im Ort gebucht zu haben. Das komplette Zentrum Albufeiras wird derzeit neu gepflastert und renoviert, daher ist es sehr staubig dort und leider sind auch einige Straßen nicht begehbar. In 2007 soll aber alles fertig sein, hoffentlich bleibt dann auch der Altstadt-Charme Albufeiras erhalten. Abends war es noch recht kühl an der Algarve, für Frostbeulen wie mich empfehle ich daher lange Hose und Jacke oder Pulli, da der Atlantikwind doch recht frisch ist, wenn die Sonne untergegangen ist. Sehr schön für Ausflüge ist der samstägliche Markt in Loule (ca. 20 km entfernt) und der Hafen von Villamoura. Zum Shoppen bietet sich das Shopping-Center "Algarveshopping" in Guia bei Albufeira an, hier gibt es auch viele bekannte Marken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ebenfalls sehr schick und modern gestaltet. Es gibt einen Ankleideraum, ein sehr schönes Bad mit runden Waschschüsseln, einen Flachbildschirm auch mit deutschen Programmen, eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Wasserkocher, sehr bequeme neue Betten und einen tollen Balkon (wir hatten Meerblick und sogar eine kleine Sonnenterrasse, da es ein Eckzimmer war). Die Zimmer werden zweimal gereinigt und sind sehr sauber. Im Bad gibt es ein Bidet sowie Fön. Das Hotel liegt sehr ruhig, es gibt keinerlei Lärmbelästigung, da in der Umgebung nur kleinere Ferienhäuser liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches in Buffetform angeboten wird. Dieses lässt keine Wünsche offen. Es gibt zahlreiche Wurst-/Käsesorten, diverse Müsli, ein Obstbuffet, ein Kuchen- und Süßspeisenbuffet, frisch gepresste Säfte, Sekt, diverse Marmeladen, Lachs und ein warmes Buffet (Würstchen, Paprika, Eierspeisen, Bohnen, Speck etc). Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und sehr um das Wohl der Gäste besorgt. Es gibt ein a la-carte Restaurant, wo Hauptgerichte ab ca. 20 € angeboten werden. Für ein Fünf-Sterne-Hotel ist dies jedoch wohl durchaus normal an der Algarve, auch die Getränkepreise an der Poolbar oder in der Bar sind nicht so günstig wie in Restaurants oder Bars in Albufeira.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist sehr gut. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett und freundlich und sehr hilfsbereit. Leider spricht niemand Deutsch, aber Englisch wird fließend gesprochen. Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt incl. Handtuchwechsel und Schokolade zur Bettruhe. Für den Pool wie auch für den Strand werden Handtücher kostenlos ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Es befindet sich auf einer kleinen Anhöhe, der Weg zum Strand ist asphaltiert und führt durch eine kleine Ferienhaussiedlung. Man kann zwar laufen (1km), allerdings ist dies im Sommer bei höheren Temperaturen und dem Anstieg kaum zu empfehlen. Es fährt ein Shuttlebus des Hotels stündlich zum Strand, ebenso auch zurück. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt, in dem man alles Notwendige bekommt, allerdings ist dieser nicht so günstig wie die gr. Supermärkte in Albufeira. Weiter gibt es eine kleine Bar (City Bar, 99% Engländer) und ein sehr nettes Restaurant (Margem Sul), hier kann man abends sehr gut Fisch oder Grillmenüs zu kleinen Preisen essen (wir hatten nur Frühstück gebucht). Der Flughafen ist ca 30 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm oder Animation gibt es im Hotel überhaupt nicht, wir haben jedoch auch darauf keinen Wert gelegt, da wir mit dem Mietwagen meist abends unterwegs waren. Die Poollandschaft ist sehr schön, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, zwei große Pools und einen kleinen Kinderpool. Da die Anlage neu ist, ist die Bepflanzung noch recht klein, schattenspendende Bäume gibt es kaum, aber sehr schöne Sonnenschirme! Wie auch im Gebäude ist alles sauber und sehr gepflegt. Am Strand stehen auch kostenlos Liegen und Sonnendächer zur Verfügung. Es gibt ein Hallenbad und einen Wellnessbereich mit Massage und Jacuzzi, welchen wir jedoch nicht genutzt haben. Auch die übrigen Sport und Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, können insofern keine Bewertung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:10