Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Unflexibel bei den Essensalternativen in der Halbp
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes und schickes Ambiente. Kinderfreundliches und aufmerksames Personal, aber nur mäßig für Kinder ausgestattet und keinerlei Angebot. Schöner, aber kleiner Pool. Insgesamt sehr enge Anlage, kleine Zimmer, viele Treppen.


Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der National Road, daher laut. 5-10 Minuten zum Strand. Transfer zum Flughafen: Auto 1h15 min Bus 2-3h


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra! Zunächst einmal danke, dass Sie sich die Zeit genommen und das Hotel Nefeli bewertet und weiterempfohlen haben. Danke auch dafür, dass Sie betonen, ein sauberes und schickes Ambiente vorgefunden und auch unser Personal als kinderfreundlich und aufmerksam bezeichnet haben. Unser Hotel bietet keine Animation, weder für Kinder noch für Erwachsene. Das ist auch aus unseren Hotelbeschreibungen im Internet und den Prospekten der Urlaubsanbieter so ersichtlich und müßte Ihnen daher auch im Vorhinein bekannt gewesen sein. Lediglich dreimal wöchentlich bieten wir eine Abendveranstaltung an, der man beiwohnen kann oder auch nicht. Unseres Erachtens ist das Nefeli keine sehr enge Anlage, sondern bietet durch die Gänge, die gärtnerischen Anlagen und Abstände genügend Freiräume. Auf die Treppen wird auch in unserer Hotelbeschreibung (siehe oben) aufmerksam gemacht. Sie schreiben: "kleine Zimmer". Alle unsere Zimmer haben eine mehr als ausreichende Größe, um einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Außerdem weisen wir diese Ihre pauschale Aussage zurück, da Sie wohl keinesfalls "alle" oder zumindest einen Großteil der Zimmer unserer Hotelanlage gesehen haben werden und von daher diese Behauptung nicht aufstellen können. Natürlich liegen auch nicht alle Zimmer direkt an der Nationalstraße; lediglich eine kleine Anzahl der Zimmer liegen in der Nähe und da besteht eine äußerst gute Isolation der Türen und Fenster, um die Geräuschkulisse von außen abzuhalten. Und sollte trotzdem jemand Geräusche als zu störend empfinden, ist nach Rücksprache mit unserer Concierge ein Zimmerwechsel durchaus machbar. Der Transfer mit dem Auto zwischen Flughafen und unserem Hotel (sowohl Flughafen Iraklio als auch auch Flughafen Chania) beträgt, wie Sie auch angegeben haben, etwas mehr als eine Stunde. Mit dem Bus ist mit vielleicht einer, maximal zwei Stunden im Normalfall zu rechnen und nur in äußerst seltenen Fällen dürfte der Transfer länger dauern. Außerdem liegt der Transfer nicht im Verantwortungsbereich des Hotels, sondern ganz alleine bei dem jeweiligen Reiseveranstalter. In der Überschrift zu Ihrer Bewertung schreiben sie: "Unflexibel bei den Essensalternativen in der Halbp (ension)". Leider gehen Sie im Text Ihrer Bewertung nicht auf diese Bemerkung ein, so dass wir hierzu auch keine Stellung nehmen können, da wir nicht erkennen können, was Sie damit meinen. Wenn Sie spezielle Wünsche oder Anregungen gehabt haben, wäre es richtig gewesen, vor Ort mit unserer Concierge Kontakt aufzunehmen, um Ihre Vorstellungen besprechen zu können. Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt auf Kreta hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Der Hotelmanager & Besitzer Nikos Koumnas