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Daniel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Warum das Elysium Boutique Hotel keine 5 Unterkunf
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage: Das Elysium liegt am Strand von Analipsi. Dieser ist eingeschlossen von zwei sehr großen Hotels, was dazu führt, dass an der Küstenstraße, die alle Hotels von Strand und Wasser trennt, jeden Tag unzählige Reisebusse langbrettern. Zwischen diesen zwei großen Hotels finden sich einige kleine Hotels, einige Super-/Hypermarkets, viele Autovermietungen, Bauruinen und Brachland. Mittendrin findet sich dann das Elysium. Von der Straße ist der Eingang kaum zu sehen, einen Hotelparkplatz gibt es nicht, also muss man sein Leihwagen an der Straße parken und hoffen das nichts passiert. Da Analipsi in der Einflugschneise des Heraklion Flughafen liegt, donnern den ganzen Tag Flugzeuge im Landanflug über das Elysium. Im Ort gibt es ein paar Restaurants, die in Ordnung sind und Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings ist das nichts zum „flanieren“, eher runtergerockter“ 70iger Jahre Touri-Charme. Hotel: Das Hotel ist gerade renoviert. Das ist zunächst einmal gut, allerdings funktionierte auch nicht alles und während unseres Aufenthaltes wurde an jeder 2. Ecke gewerkelt. Die Gebäude sind modern gehalten, 2stöckig, im Erdgeschoss häufig mit „Private Pool“. Privat ist hier leider nichts, da es auf den Terassen und Private Pools keine Abtrennungen gibt, die so etwas wie Privatsphäre herstellen. Wenn Nachbarn dann noch ihre eigenen Musikkreationen auf ihrer Terrasse abspielen, ist es mit Ruhe & Erholung ganz vorbei. Ein Pool ist es im Übrigen auch nicht, wie gedacht und beschrieben, sondern eher ein Tauchbecken. Schwimmen ist aufgrund der kleinen Größe nicht möglich. Spannend fanden wir auch, dass am Tage alle Flurbeleuchtungen inkl. stylischer Fußbodenbeleuchtung in den Gängen (zu den Zimmern) strahlten, jedoch abends, wenn es dann nun dunkel war, die Beleuchtung aus war und wir uns durch Tasten und mit vorsichtigen Schritten durch die Gänge zu unserem Zimmer „erpirscht“ haben. Zum Thema „stylisch“ sei noch zu erwähnen, dass die hübsch anzusehenden Kissen auf den Liegen (Terrasse private Pool) nicht nutzbar sind. Beim direkten Ablegen des Kopfes rollt alles herunter, weil es zu glatt, rutschig und durch die Form der Kissen nicht auf der Liege hält. Gleiches gilt auch für die Kissen auf dem Sofa im Zimmer. Diese sind ballonartig gefüllt, ein Berg von Kissen. Sieht alles gut aus, ist aber nicht nutzbar. Das Gelände ist sehr eng bebaut, dadurch verliert das Konzept seinen Charme und zudem sind die Gebäude auch so ausgerichtet, dass viele Bereiche nur in einem sehr begrenzten Zeitraum direkte Sonneneinstrahlung aufweisen. Der „Haupt“-Poolbereich ist recht groß, aber für die Viezahl der Gäste trotzdem knapp. Dadurch auch eng mit Liegen belegt. Das muss man wollen. Nervig empfanden wir auch die Musik am Pool, wenn neben der Standard Beschallung am Poolbereich, ganz andere Musik aus dem Restaurantbereich / Terrasse in unseren Ohren landete. Bei Getränkebestellungen am Pool bitte auch unbedingt darauf achten, „Sonderwünsche“, wie Weißwein bitte kalt, Longdrink bitte mit Eiswürfeln (sonst Zimmertemperatur) zu bestellen (siehe auch „Personal“). Ansonsten ist der Genuss aus ohnehin nur Plastikbechern wirklich passé. Zum „Privatstrand“ des Hotels geht es über die Straße (Reisebusse s.o.) an einen schmalen Strandabschnitt. Es gibt ein Buffet Restaurant und die Bar mit Restaurant „Bliss“ (das Bliss ist das was man von der Straße im Wesentlichen von dem Hotel sieht). Wir waren am ersten Abend im Buffet Restaurant, wo auch das Frühstück stattfindet. Es gibt eine Terasse, die man nutzen sollte, wenn man raus aus der „kantinenartigen“ Atmosphäre will. Das Essen „simmert“ in Menagen stundenlang vor sich hin und so schmeckt es auch. Keine Empfehlung! Frühstück ebenso. Einzige Variation hier ist, dass es manchmal etwas nicht gibt. Erstaulicherweise gibt es in den meisten Fällen kein frisches Obst gab. Das Obst zum Frühstück bestand aus Dosenobst, zack! entleert in Schüsseln. Das Restaurant im Bliss haben wir gar nicht erst ausprobiert und waren danach ausschließlich außerhalb Essen, was im Ort in Ordnung war und im nahegelegenen (Taxe, Mietauto!) Chersonissos etwas mehr Auswahl hatte. Personal: Meist nett und bemüht. Wenig bis keine fremdsprachlichen Kenntnisse. Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Nachschub (Minibar, Kaffeekapsel, frisches Geschirr, Gläser) eher nicht. Bekommt man nur wenn man immer wieder nachfragt. Der Hotelmanager rennt wichtig rum und ist sehr davon überzeugt, dass er die Top Adresse vor Ort managt, was u.E. nicht so der Fall ist. Fazit: Das Hotelmanagement antworte sehr eifrig auf Bewertungen mit dem Hinweis, man hätte ja vor Ort nichts gesagt. Haben wir aber zumindest aufgrund der fehlenden Dinge auf dem Zimmer. Allerdings auch nur mit bedingtem Erfolg. Aber was sollte man denn schon mit Hotelpersonal bereden, wenn die Lage nicht stimmt, der Bau fragwürdig ist, die Restaurants und das Essenangebot grenzwertig sind, das Personal zwar bemüht aber unprofessionell ist und alles in allem nichts, aber auch überhaupt nichts mit einem „5 Sterne Luxus Boutique Hotel“ zu tun hat, nicht mal nach Länderstandard. Alles nicht kurzfristig änderbar und dafür ist uns unser Urlaub dann auch zu schade und zu kurz. Trotz all dieser Abstriche am Hotel und der Lage etc. haben wir einen schönen Urlaub verbracht und uns mit unserem Leihwagen (dem man unbedingt haben sollte, sonst ist man am Ar…) die schönen Landstriche, Küstenabschnitte und Orte auf Kreta angeschaut.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Daniel, We appreciate that you took the time to review your stay with us. Top priority of every member of staff is to accommodate our guests' needs and we strive hard to meet them. However, it appears that on this occassion we fell short. Please accept our sincere apologies for the inconvenience occured and rest assured that we do take all comments, suggestions, reviews into serious consideration. We hope you give us another opportunity to welcome you back in our hotel and offer you a very warm hospitality. Kind Regards, Evgenia Kondaurova Guest Experience Agent Nema Design Hotel & Spa