Christian (41-45)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Für Schwimmbad-/Saunaliebhaber empfehlenswert

3,7/6
Ein 4-Sterne-Hotel, das aus meiner Sicht nur die 4 Sterne erhalten hat, weil es ein Schwimmbad/Saunabereich hat, dessen Benutzung jedoch zeitlich begrenzt ist. Bei dem Hotel scheint die Zeit seit den 80er-Jahren stehen geblieben zu sein. Insgesamt zwar alles sauber, aber veraltet, unmodern, nicht mehr zeitgemäß (z. B. braune/beige Fliesen, Toiletten, die gesamte Hotelausstattung alt und rustikal eingerichtet, Tiefgaragenplätze für Autos, die man in den 80ern fuhr, sicherlich ausreichend, aber die Autos sind größer geworden und jetzt sind die Plätze zu klein, kein kostenloses WLAN, veraltete Einrichtung im Zimmer etc.)

Lage & Umgebung4,0
Hotel liegt an einer viel befahrenen Durchgangsstraße nicht in Esslingen Zentrum, sondern in einem kleinen Stadtteil von Esslingen. REWE-Markt nebenan ansonsten ist in dem Örtchen selbst nichts los. Autobahnanbindung : gut.

Zimmer3,0
Wie eingangs erwähnt: der Zeitgeist ist an diesem Hotel vorbei gegangen. Bett eher für zierlichere, kleinere Menschen geeignet. Da Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, müssen Fenster stets geschlossen sein, da ansonsten zu laut. Dadurch im Sommer sicherlich sehr warm, da natürlich keine Klimatisierung vorhanden ist.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service4,0
Freundlichkeit der Mitarbeiter gut.

Gastronomie3,0
Frühstück entspricht vom Umfang her nicht dem eines 4-Sterne-Hotels. Ganze 3 Sorten "Pap"-Brötchen, 3 Sorten Saft (nur A-O-Multisaft, kein Mineralwasser, Tomatensaft), alles machte insgesamt einen sehr abgezählten Eindruck, 5 Scheiben Lachs, Käse, Wurst, 2 kleine Portionen Rührei, etwas Speck, 3-4 Gurken-/Tomatenscheiben und wenn leer (und das ging sehr schnell) dauerte es, bis nachgelegt wurde.

Sport & Unterhaltung5,0
Meines Erachtens nur wegen dem insgesamt zwar alten, aber insgesamt sauberen Schwimmbad und Saunabereich ein 4-Sterne-Hotel.

Hotel3,0

Tipps & Empfehlung
Für Leute, denen ein Schwimmbad und Sauna sehr wichtig sind und denen der Charme der 80er-Jahre nicht stört, ein empfehlenswertes Hotel.

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:41-45
Bewertungen:7
NaNHilfreich