Die Hotelanlage ist wie ein Feriendorf angelegt und sehr sauber und gepflegt. Beim Spaziergang durch die Anlage entdeckt man Details wie Brunnen, griechische Skulpturen oder Weinreben - viele Blumen bzw. Pflanzen werden mit Hinweisschildern in Englisch und Deutsch erklärt. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren zu 80% deutschsprachig, das Publikum war sehr angenehm und bunt gemischt - viele Familien und ältere Paare, aber auch viele jüngere Paare ab 30 Jahre waren dort. Unbedingt in dem italienischen Restaurant "Osteria" essen gehen - einfach traumhaft!
Unser Zimmer war in einem Gebäude direkt am Strand, wir hatten von unserem Balkon einen tollen Blick auf das Meer. Der Balkon war kaum einsehbar und sehr gemütlich. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber absolut ausreichend. Ein gemütliches Bett (nicht durchgelegen), ein Sessel mit kleinem Tisch, ein Schreibtisch mit Stuhl, zwei große Kleiderschränke, Klimaanlage, Minibar, Safe und ein Badezimmer mit Badewanne. Dank einer extra Karte nur für den Strom kann man die Klimanlage den ganzen Tag laufen lassen. Es gab einen kleinen Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen (ARD, Pro7, Sat1, RTL ...). Durch viele Schubladen und Schränke war mehr als genug Stauraum vorhanden.
Es gibt es Hauptrestaurant (Buffet zum Frühstück und Abendessen), eine Bar an der Rezeption, zwei Strand- und zwei Poolbars, ein Café sowie drei Restaurants (griechisch, italienisch und Gourmet). In den Restaurants bekommt man mit Halbpension 50% auf die Speisen. Das Essen am Buffet ist gut und abwechslungsreich, da gibt es nicht zu bemängeln. Um Plätze außen zu bekommen, sollte man nicht zu den Stoßzeiten kommen. Ein Highlight ist das italienische Restaurant "OSTERIA" direkt am Strand. Beim Abendessen erlebt man einen tollen Sonnenuntergang (vorher reservieren, dann bekommt man den besten Platz), die Kellner sind sehr freundlich, das Essen ist einfach großartig! Auch mittags kann man hier gut eine Pizza oder einen Salat essen. Da die Restaurants von 15:30 Uhr bis 19 Uhr geschlossen haben, haben wir uns nachmittags auch mal einen Salat oder einen Burger aufs Zimmer bestellt, der ZIMMERSERVICE ist schnell (20 Minuten Wartezeit), das Essen sehr lecker!
Da gibt es nicht zu bemängeln. Das Personal war sehr freundlich, ob an der Rezeption, die Putzfrauen oder die Kellner. Die Mitarbeiter an der Rezeption und in den Geschäften, aber auch viele der Kellner sprechen deutsch, Englisch spricht jeder. Unser Zimmer war immer sehr sauber, die Putzfrauen sind sehr gewissenhaft. In der Anlage sind immer Mitarbeiter unterwegs (gerade morgens), die Wege werden gefegt, die Putzfrauen säubern die Anlage, die Pflanzen werden gepflegt. Man wird in Ruhe gelassen, aber wenn man nett auf griechisch grüßt kommt immer ein netter Gruß zurück! Wir hatten keine Beschwerden, aber zweimal Probleme mit dem Safe (er ging nicht mehr auf). Nach einem kurzen Anruf an der Rezeption kam nach 5 Minuten ein Techniker und reparierte den Safe. Auch wenn man neue Handtücher für den Strand möchte, werden diese nach 10 Minuten Wartezeit aufs Zimmer gebracht. Alles geht sehr schnell und unkompliziert.
Strand: Der Strand liegt direkt am Hotel - die Liegen und Sonnenschirme sind am Hotelstrand kostenlos. Mietwagen/Flughafen: Der Flughafen ist nur 15 Minuten Autofahrt entfernt. Wir hatten einen Mietwagen, den ich auf jeden Fall empfehlen würde. Busfahren ist bei der Hitze dort bestimmt nicht angenehm. Einkaufsmöglichkeiten: In der Hotelanlage gibt es Supermarkt, Arzt, Frisör, Schmuck-, Klamotten-, und Souvenirladen sowie zwei Geldautomaten. Es gibt zwar auch außerhalb der Anlage zwei zu Fuß erreichbare Supermärkte, die sind aber auch nicht günstiger. Ausflüge: Wir haben uns KOS STADT angesehen (ca. 18km entfernt). Es gibt schöne Kirchen und Plätze, aber auch tausende Souvenirläden. Die Restaurants am Hafen haben uns nicht gefallen (sehr "touristisch"), in den kleinen Gassen finden man aber nette Cafés, dort kann man in den Hinterhöfen gemütlich sitzen. Vormittags war die Stadt sehr voll - lieber mal abends ab 18 Uhr fahren, da ist es angenehmer. Richtung Kéfalos gibt es einige schöne Strände, dort gibt es keine Hotels am Strand. Gut gefallen hat und der "PARADISE BEACH". Man kann dort Jetski fahren oder anderen Wassersport probieren. Sehr schön ist das "Paradise Beach Restaurant". Es liegt oberhalb vom Strand - hier gibt es Salate, Pizza oder Wassermelone zu günsten Preisen. Man sitzt an gemütlichen kleinen Holztischen unter Bambusdächern - mit einem traumhaften Ausblick auf das Meer. Sehr toll war es auch an der "EMBROS-THERME". Etwas schwierig zu finden und nicht ausgeschildert. Der Ausblick ist fantastisch, ein kleiner Fußweg führt dann zur Therme. Die Therme ist eigentlich wie ein Whirlpool direkt am Meer, hat 40 Grad Wassertemperatur und ist gesundheitsfördernd. WICHTIG: Ab 10 Uhr wird es dort voll, fahrt auf jeden Fall früh!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
FITNESS: Ich war morgens in der Anlage joggen, da kann man einige Runden drehen. Im Fitness-Studio gibt es Kraftgeräte, Hanteln, Laufbänder, Fahrräder, Crosstrainer. Das Fitness-Studio ist sehr sauber und gepflegt, die Geräte sind alle neu und funktionieren, Wasser gibt es im Studio umsonst. Aber: Die Benutzung kostet 3€ am Tag. Es gibt auch Fitnesskurse (5€ pro Kurs), die haben wir aber nicht besucht. ANIMATION: Es ist fast jeden Abend Animationsprogramm (Musicals, Beachparty etc.), das haben wir aber kaum besucht. An der Bar kann man Abends leckere Cocktails trinken. STRAND: Es werden zwar Liegen reserviert (obwohl natürlich verboten), aber wir haben zu jeder Zeit freie Liegen gefunden und es war ausreichend Platz vorhanden. Wenn man mal keinen Trubel haben möchte, gibt es oberhalb vom Strand eine schöne Wiese mit Meerblick, wo man auf der Liege gemütlich ein Buch lesen kann. POOL: Es gibt drei Pools in der Anlage, wir lagen immer am Olympia-Pool. Hier ist alles sehr sauber, die Liegen und Schirme werden jeden Morgen gesäubert. Es ist immer ein Mitarbeiter vor Ort, der z.B. Aschenbecher bringt bzw. ausleert. An jedem Pool (die in der Anlage verteilt sind) gibt es saubere Toiletten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin & René |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


