- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Neptune Resort ist eine wunderschöne große, gepflegte Anlage mit 5(!) Pools, wo jeder was für seine Ansprüche finden kann. Wir sind hier seit 2001 Stammkunden (Superior Appartement) und waren immer sehr zufrieden. Nun hat sich das Hotel in Neptune Luxury Resort umbenannt; das gab uns zu denken.
Superior Appartement, das entsprach früher der Luxus-Variante. Den Preis haben wir eher für Luxus bezahlt! Die Einrichtung war, wie vor 15 Jahren . 2 Zimmer, 2 Balkone, 1 altes Bad (mit Badewanne) und Küchenzeile. Sehr mangelhafte Küchenausstattung : 1 Herd, der noch nie benutzt wurde und 1 10-Liter-Kochtopf, 1 Wasserkocher, 4 kleine Tassen, 4 kleine Gläser und 4 x Besteck. Die nächtliche Ruhe war ganz wunderbar! Nach dem Katalog von Schauinsland stand uns jeden Tag 1 Liter Wasser zu! Die Rezeption hat das verneint: „Wenden Sie sich an den Veranstalter“
Im Main-Restaurant gibt es keine Tischdecken mehr! Statt Luxus hatte ich das Gefühl in eine Kantine zu kommen! Die Kellner sind eine absolute Katastrophe! Unfähigkeit scheint mir hier eine Einstellungsvoraussetzung zu sein!?! Mit einem Lappen werden alle Tische übergewischt, zwischendurch die Stuhlsitze und dann weiter die Tische! Das Geschirr am Frühstückstisch war ganz oft nicht sauber, Tee- und Kaffeeränder in den Tassen und Lippenstiftreste außen dran; auch das Geschirr am Bufet war oft nicht sauber. Man musste immer erst nachsehen! Die Auswahl war sowohl beim Frühstück als auch abends riesig groß! Da konnte wirklich jeder was finden. Abends war das Essen jedoch oft geschmacklos und kalt. Schade drum und bestimmt keine 5 Sterne Luxus!
Die Rezeption: spricht (fast) ausschließlich Englisch, sehr distanziert und eher unfreundlich! „Dem Management ist es egal, ob sie 20 x hier waren oder zum 1. Mal kommen“. So geht man nicht mit langjährigen Stammkunden um!! In den letzten 20 Jahren wurde der jeweilige Bon mit Zimmernummer unterschrieben. Jetzt muss eine Kreditkarte hinterlegt werden oder Bargeld (pro Tag 50,—Euro). Wir haben beides nicht und mussten jede Selter einzeln bezahlen!!! Die Badehandtücher: Jedem Gast steht nur noch ein Badehandtuch zu ; er ist berechtigt dies an 2 Kiosken zu wechseln so oft er möchte. Ich brauche aber 2 Handtücher für mich allein! Luxus-Resort ??? Die Zimmerfrauen und die beiden Handtuchaustauschfrauen, Olga und Soula, sind personell der einzige (noch verbliebene) Lichtblick in dieser Anlage: immer ein freundliches Wort und ein Lächeln für den Gast!!
Das Hotel liegt direkt am Meer. Es gibt keinen Strand mehr; den hat sich das Meer geholt. Es wird versucht mit Sandsäcken die Wellen zu brechen und dadurch kann man nur noch sehr beschwerlich am Meer laufen. Wenn man sich kein Auto mietet, ist man eigentlich den ganzen Urlaub in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassergymnastik konnte man unter Ulk abhaken! Das übrige Sportangebot (z.B. Yoga) kostet pro mal 5,— Euro; ich habe da nie jemanden gesehen. In den früheren Jahren gab es viel Gymnastik im Angebot, da gibt es nichts mehr. Das Entertainment bringt 2 x abends ein Musical auf die Bühne, mit viel Engagement und viel Tanz. Aber alles nur auf Englisch (bei ca. 80% deutschsprachiger Gäste). Es kommt auch nicht an die Freude und den Spaß der früheren Animateure ran. Die Poolanlagen sind wirklich Luxus! 5 Pools ( 1 mit Olympiamaßen, 1 für Familien, 1 Innenpool, 1 nur für Erwachsene und einer vorne am Meer)!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Kerstin, Thank you for your review following your recent stay and for your loyalty since 2001, but we are saddened by your comments, as you have visited our hotel on many occasions. Times are changing and since your last visit in 2019 we have made several changes to the hotel by renovating rooms, changing policies, etc. and they seemed to have bothered you most during your last stay here. As for the beach, we understand your concern, and we would like to assure you that we are taking all necessary measures to maintain and improve it. As you mention, and due to the changing weather conditions, the beach in front of the hotel is getting smaller. As it is difficult to fight nature, we have taken action to create extra beach space on the left as well as the right side of the hotel. During the winter, we doubled the space on the right side next to the Sail & Surf Station. Additionally, we are working with a team of experts to ensure that we take all the necessary steps to keep our beach in the best possible condition and minimize any future impact from the winds. We are committed to providing our guests with the best possible beach experience that suits a luxury resort like Neptune. Although the room type you booked is the same as during your last visit in 2019, we regret to hear that this time it did not meet your expectations. We cannot escape the feeling though, that your bad impression this time is connected to the fact that we were not able to accommodate you in the room you requested, as that one has been renovated and does not belong to the category you booked anymore. Regarding the daily complimentary bottle of water in the room, this service is provided only in the superior apartments 1st row, something that is also clearly indicated in the brochure of Schauinsland, and we highly regret that this was not clear to you. As already mentioned, we have made several changes since your last visit in 2019, and our beach towel policy is one of those. We provide one towel per guest daily, which can be exchanged at the towel exchange stations as often as needed. This service is offered free of charge to our guests, whereas such a luxury is typically charged at luxury hotels worldwide. We appreciate your kind words about Olga and Soula, rest assured that they have been informed about your positive feedback already. Another one of these changes is the deposit policy upon check-in. This was implemented after your last stay as well and is also standard for hotels worldwide. To be flexible, we offer three options regarding this policy and yes, this policy applies to all guests, repeaters or not. Further, please know that more than the half of our staff from the Front Office Team speak German and you yourself have spoken several times with our German speaking staff there (e.g. check-in, when you informed about the complimentary water, etc.). Therefore, we are very sorry that you felt that your interaction with our Reception was a negative experience. Times are changing, and this is valid for the art de la table at Restaurants as well. In general, it is more minimal now and we have adapted this set-up for our Restaurants as well. Please also know that we are HACCP Certified and have implemented all relevant rules and regulations, therefore it is disappointing to read your comments. We apologize for any cleanliness issues you might have encountered and will investigate the indicated. With regards to the service at our Main Restaurant, our staff’s service usually receives very positive comments and we regret to hear that you were not satisfied with the offered. In terms of sports & entertainment, we offer daily gymnastics lessons, and more than half are free of charge. The lessons are provided by our staff which are certified and experienced. Our shows cater to a multicultural audience. While Germans are our largest customer base, we include all guests. The original performances are in English, which we believe is always better. We highly value your loyalty and eagerly anticipate welcoming you for many more years to come. Your feedback is essential, and we aim to deliver outstanding service, comfort, and an exceptional experience. Sincerely, Neptune Luxury Resort