- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ankunft war gegen 09:00 Uhr und wie sage ich immer so schön, der Urlaub beginnt und endet an der Hotelrezeption. Das Personal an der Lobby sollte mal geschult werden, da hier alles wie am Fließband runtergeplappert wurde, ohne Komma und Punkt. Nicht unfreundlich, aber gleichgültig bekommt man Aufkleber mit den Zimmernummern, diese auf die Koffer draußen vor dem Hoteleingang zu kleben. Am Terminal sollten sich alle Ankömmlinge separat noch mit Namen, Anschrift und E- Mail einloggen und bei Bedarf die Hotel APP runterladen. Wir hatten schon damit gerechnet, dass unser Zimmer erst gegen Mittag bezogen werden kann, also erstmal Frühstücken und ab in den Speisesaal – hier wurden uns zu dritt 39€ berechnet – nicht zu fassen, bei einem 5 Sterne Haus – wie kleinlich u. peinlich ist das denn? Haben wir noch nie erlebt und wir hatten HP gebucht. Im Untergeschoss gab es einen freien Raum, um sich umzuziehen und dann ab an den Pool oder ans Meer. Gegen 15:00 Uhr: immer noch keine Nachricht, zu unserem Zimmer. Gegen 15:30 Uhr: vor dem Hoteleingang standen jetzt nur noch unsere 3 Koffer und auf Nachfrage, überreichte man uns endlich, gegen 16:00 Uhr die Zimmerkarten. Wir verzichteten jetzt dankend auf den Kofferservice und rollten die Koffer selbst aufs Zimmer. Nebenbei sei angemerkt, die Reinigungsdame war bereits seit 13:00 Uhr fertig. Wir werden wir gerne wiederkommen, sofern sich die Anlage wieder einmal im Angebot befindet. Abschließend sei angemerkt, es ist für uns kein 5 Sterne Haus, da gibt es weitaus bessere Hotels auf Kos. Allerdings von der Preisleistung her, sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe nahe an Pool und Meer bekommen, was uns völlig ausgereicht hat. Die Ausstattung war gut, da es zu den modernisierten Zimmern gehörte. Großer Safe für Notebook und diverse Wertgegenstände finden Ihren sicheren Platz, Kühlschrank, Fernseher, kleine Terrasse mit Tisch und 3 Stühlen, sowie Wandständer für nasse Badesachen. Die Zimmer wurden regelmäßig morgens gereinigt, auf Wunsch immer neue und ausreichend viele Handtücher. Was aber gar nicht geht, ist das Zustellbett für die 3.te Person. Da war gefühlt null Matratze, hart landet man auf die Spiralfedern, Rückenschmerzen waren die Folge. Selbst die Pool Liegen waren da bequemer.
Superlecker, reichliche Auswahl an ausgezeichnetem Essen, viele Salate, regelmäßig Fisch, verschieden Fleischsorten und Beilagen, Obst und Nachtisch, alles in allem reißt das Gastro alles raus, da würden wir 5* PLUS geben. Leider bekommt hier in der Buchung max. Halbpension und Getränke gehen somit extra. Bier 5€, Ouzo 6€ - Vorteil – keine lallende und grölende Touris aus den bekannten Regionen. Wir haben nur im Haupthaus gespeist, es gibt aber noch einige Themenrestaurants, die aber kostenpflichtig waren. Und die Preise hatten es in sich, meiner Meinung nach völlig überteuert. Im Hoteleigenen Supermarkt, konnte das Nötigste einkauft werden. Wasser, Bier und Chips waren der Renner am Pool. Denn den meisten Urlaubern waren die Preise in den Themenrestaurants zu hoch. Das Hauptrestaurant hatte mittags nicht geöffnet. Die Preisgestaltung sollte sich das Hotel einmal überdenken, dann wären die Gäste auch bereit, mehr im Ausschank zu bestellen. Dagegen steht immerhin ein hohes Müllaufkommen, aufgrund der Dosen, Tüten und den Plastikflaschen. Gut für die Umwelt – gut für die Hotelkasse und angenehm für die Gäste!
Bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption, war der Service sehr freundlich, ob Zimmermädchen, Gärtner oder im Restaurant. Etwas Coaching in den Wintermonaten, täte den Leuten dort gut. Zuerst hatten wir unser Zimmer bei der Ankunft erst gegen 16:00 erhalten, mussten aber bei der Abreise dies schon gegen 10:00 freimachen. Lediglich gegen 50€ Aufpreis, wäre ein Zusatzzimmer aber auch nur bis 18:00 Uhr anmietbar. Leider bietet das Hotel keine Duschmöglichkeiten für Gäste an, die wie wir erst gegen Abend abreisen. Laut den Damen an der Rezeption, könne man sich ja schließlich am Pool, aber ohne Seife abduschen – aha.
Ausgezeichnete und sehr gepflegte und große Anlage. Der Strand ist etwas schmal, sodass derzeit nur eine Liegenreihe aufgebaut ist. Liegt daran, dass es sich um einen Naturstrand handelt und das Meer ziemlich viel wegspült. Aber weitere Liegen befanden sich oberhalb in der Gartenanlage oder am nahegelegenen Pool. Weitere Pools befanden sich gegenüber vom Hauptrestaurant, dem Themenrestaurant „OUZO“ und hinter dem Theater. Das Hotel befindet sich direkt am Meer, inmitten einer 150.000 m² riesigen und gepflegten Gartenanlage mit vielen Obst- und Olivenbäumen, Kräutern, alles sehr dekorativ angelegt. Im Ortsteil Mastihari gibt es nichts zu sehen, außer zwei kleine Supermärkte und Autovermietungen. Stadt Kos befindet sich ca. 17km entfernt und mittels Busses oder Mietfahrzeug sehr gut zu erreichen. Überhaupt erreicht man auf der Insel, mit Roller oder Auto alle sehenswerte Ausflugsziele. Daher unbedingt fahrbaren Untersatz rechtzeitig buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
Das Hotel bietet einige Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Kinder finden einen großartigen Spielplatz mit diversen Clubangeboten, auch Kinderpools. Das Gästepublikum empfanden wir als angenehm. Im Hoteleingang war auch eine Mitarbeiterin einer Autovermietung, dort am besten zeitnah ein Fahrzeug buchen. Die Preise variieren leicht, gegenüber den anderen Anbietern draußen. Aber da nichts groß in der Nähe ist, hat man wenig Möglichkeiten anderweitig zu buchen.
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Ruhe, angenehmes Klima, schöne Atmosphäre, bequeme Liegen/ Stühle
Animation ist uns nicht so wichtig, Unterhaltung am Abend oder Vorstellungen finden wir angenehm. Diese sollten aber abseits der Zimmer stattfinden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | byebye |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Stephan, Thank you for your valuable feedback and for sharing your post-holiday impressions with us. It is a pleasure to know that you had a good stay overall, and that you remained satisfied with the facilities and services of the hotel, the super delicious food in the Main Restaurant, the well-kept gardens, and our hotel’s excellent location. We’re also happy to read that you enjoyed your room, the varied in-room amenities and that you find its location handy which it was next to the pool. However, we regret that you felt the sofa bed was not very comfortable. We do hope you informed a member of the team to make it right for you by adding a mattress topper. Please do not hesitate to inform them of any issues you may experience next time as they are always on hand to assist. With regards to your comment about your late check-in, we understand that you were not fully satisfied with the way it was tackled by our Front desk team. Whilst we are sorry for the inconvenience, please kindly be informed that the set check-in time of the hotel is at 15:00 as it is published on our web site and the various booking sites. The time interval between each check-in & checkout is mandatory to ensure that between different guests, the rooms are thoroughly cleaned and disinfected, as well as that adequate natural ventilation of the space is achieved. At 15:00 our Front desk team called you on your mobile phone, but you did not answer. They also sent you an email, as they always do with all our guests to let you know that the room was ready, to be picked up. Nevertheless, we are sorry for any miscommunication with our staff, your feedback has been duly noted, as our guests' comfort and satisfaction are very important to us. Thank you again for your detailed feedback. We look forward to welcoming you back in the future when we promise to go above and beyond in our efforts of delivering you with an exceptional experience. Kind regards, Neptune Hotels