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Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage Top - Hauptrestaurant Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die ruhige Hotelanlage mit einem Skulpturengarten ist architektonisch sehr ansprechend, sehr gepflegt und weitläufig angelegt, etwas außerhalb von Mastichari direkt am Strand gelegen. Sie besteht aus einem Haupthaus und zahlreichen 2- bis 3-geschossigen Nebenhäusern, 5 Pools, einer großen Gartenanlage mit schattenspendenden Bäumen sowie einer direkt angeschlossenen Wassersportstation. Die Temperaturen lagen Anfang September zwischen angenehmen 23 und 30 Grad, der Wind blies mal stärker und mal schwächer, eine Jacke am Abend war schon mal nötig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ Deluxe mit HP in einem Nebenhaus gebucht. Das ruhige Zimmer im EG mit möblierter Terrasse (inkl. Wäscherack) war sehr modern eingerichtet, geräumig mit sehr bequemen Betten, ausreichend Schränken und Schubladen, einem Sessel nebst kleinem Tisch, TV, Kühlschrank, Wasserkocher für Tee oder Kaffee, Bademänteln und Safe. Das große Bad/WC verfügte über eine begehbare Dusche, einen großen Waschtisch ink. Ablageflächen, einen großen Spiegel, Föhn, Kosmetikspiegel, Duschgel-, Shampoo- und Bodylotion-Spender. Wir hatten extra auf den Meerblick gegen Aufpreis verzichtet - da ist man ja den ganzen Tag -, was aber eine gute Entscheidung war, denn alles in allem war es ein Zimmer zum Wohlfühlen, und von der Terrasse aus konnten wir dennoch das Meer sehen. Auch die tägliche Reinigung ließ nichts zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider entspricht das gastronomische Angebot im Hauptrestaurant in keinster Weise einem 5-Sterne-Hotel. Coronabedingt durfte man sich natürlich nicht selbst am Buffet bedienen, sondern an den einzelnen Stationen wurde alles vom freundlichen oder auch weniger "engagierten" Küchenpersonal aufgelegt. Die gastronomische Auswahl war zwar grundsätzlich gut, aber nicht sehr variantenreich und wiederholte sich immer wieder. Das größte Manko: Leider waren 11 Tage lang sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ALLE notwendigerweise warm auszugebenden Speisen (Rührei mit Speck, Fisch, Fleisch, Gemüse, Kartoffelvarationen, sonst. vegetarische Berichte, etc.), die nicht direkt vor Ort in Form von Front-Cooking zubereitet wurden, wie z.B. Omelettes, Spiegeleier oder Nudel-Gerichte, höchstens lauwarm, meistens jedoch schon kalt, wenn sie auf den Tellern angereicht wurden. Hier funktionierte die Lieferkette von der Küche bis auf den Teller des Gastes überhaupt nicht. Auf Reklamationen unsererseits wurde unverständlicherweise nicht reagiert (s.o.). In den diversen anderen, allerdings kostenpflichtigen Restaurants in der Anlage lief dies erheblich besser. Wir haben es getestet. Somit empfiehlt es sich, in diesem Hotel eher auf HP zu verzichten und stattdessen in den anderen Restaurants in der Anlage zu Abend zu essen. Nach unserer Berechnung würde dies kaum einen preislichen Unterschied machen. Die Getränke sind überall eher hochpreisig. Das Personal im Hauptrestaurant und an den verschiedenen Bars war in der Regel sehr freundlich, teilweise jedoch etwas semi-professionell unterwegs. Bei den Stoßzeiten mussten die Gäste öfter länger anstehen, bis sie an einem Tisch in den verschiedenen Außenbereichen Platz nehmen konnten. Der Innenbereich war von der Atmosphäre her eher nicht ansprechend eingegerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal in der Anlage war sehr freundlich und aufmerksam. Das Personal am Empfang hieß uns zwar nett willkommen, machte aber einen eher unpersönlichen Eindruck. Da wir bereits morgens gegen 10 Uhr ankamen, die Zimmer aber erst gegen 15 Uhr zum Bezug vorgesehen sind, wurden wir zumindest angerufen, sobald das Zimmer dann gegen 14 Uhr fertig war. Die für die Guest Relations zuständige Dame war auch stets äußerst freundlich und bemüht, jedoch schien sie mit unseren mehrmaligen Beschwerden bzgl. des immer kalten Essens im Hauptrestaurant bei den Verantwortlichen für die Gastronomie nichts ausrichten zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist spitze, nur 15 Min. vom Flughafen entfernt (KEIN Fluglärm), direkt an der Nordküste von Kos am weitläufigen Sandstrand gelegen, an dem man stundenlang spazieren gehen kann. Von hier aus kann man ideal Ausflüge z.B. mit einem Mietwagen, Motorroller oder per Fahrrad über die Insel machen. Verleihstationen sind im Hotel oder direkt vor dem Hotel zu finden mit sehr akzeptablen Preisen (z.B. 3 Tage Motorroller 125 ccm 80 €). Obwohl wir bereits zweimal auf Kos waren, haben wir erneut zwei Touren mit dem Motorroller in den Osten nach Kos Stadt durch die Berge über Piri und Zia und zurück über Tigaki direkt am Strand entlang gemacht sowie eine in den Westen über Mastichari, Antimachia und Kefalos mit herrlichen Ausblicken auf die Landschaft und das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier haben wir nicht alles genutzt. Aber es gibt ausreichend Pools, den riesigen Garten mit Bäumen und den Strand, wo immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden waren. Die Liegen wurden regelmäßig von Personal desinfiziert. Handtücher konnte man sich täglich frisch holen. Sport- und Fitnessprogramme werden täglich auf verschiedenen Flächen drinnen und draußen sowie am Residence Pool angeboten. Wir haben nur Aqua Gym im Pool und Katamaransegeln in der angegliederten Wassersportstation genutzt. Letzteres war inkl. der Trainerin sehr professionell, Kosten 85 €/Std. Das Abendprogramm im Apollon Theater mit Akrobatik, Tanz, Musical, Live Singing etc. war dank professioneller Akteure immer eine tolle Show. Dahingegen war die Live Barmusik in der Main Bar eher nicht unser Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas and Elke, Thank you for taking the time to write a detailed review and for sharing your post holiday impressions. It is our pleasure to know that overall, your experience was very positive and that you had an enjoyable stay with us. We’re also happy to read that you enjoyed the location, the sports you participated, the friendliness of our staff and that you found the quiet and modern room and its in-room facilities to your satisfaction. However, we regret to read that we weren’t able to fully meet your expectations in regard to the food in the Main Restaurant. Please know that we use cycle menu which is different each day. It includes different main dishes for each day and, at the end of the cycle, after 10 days the menu is repeated. However, the main ingredients in the meals are not repeated on the same day each week. For example, every Monday & Friday we offer traditional Greek pasta recipes such as 'Skioufihta with Apaki cheese', 'Aftoudia' with braised chicken & porcini mushrooms, 'Flomaria' in tomato and ouzo sauce with fresh aromatic herbs and prawns, and many more. Daily, our menu includes beef, chicken and pork in various recipes that are different each day. If you crave fish, we daily offer fresh fish carved at the buffet and served, as well as grilled fish. Considering the current Covid situation, we would like to believe that our buffet offers a varied selection of quality dishes that cater to all tastes and regret that you were not completely satisfied in this respect. Further to your mention about the temperature of the food, please note that it is served in specific temperatures specified by HACCP. The food cannot be hot when on display because it will dry out the meat or poultry. That is why it has to be in temperatures between 59-62 degrees. However, if you wish your food hot, when you have made all of your meal choices, you could give it to our staff to warm it. We are more than convinced our Executive Chef would have addressed all of your issues should you had informed him of at the time you were here. Hopefully you will have the opportunity to return and appreciate better the variety and quality of our food options. Once again, thank you for your extensive and kind feedback. We look forward to welcome you back in the near future and until then, we wish you all the best! Kind regards, Neptune Hotels