Es handelt sich um ein Luxushotel für die Massenzielgruppe. Es ist architektonisch schön angelegt, sehr sauber mit superfreundlichen Mitarbeitern, reichhaltigem Essen und diversen Unterhaltungsmöglichkeiten, wer aber Luxus wie in einem Oberoi oder Four Seasons Hotel sucht ist hier definitiv falsch. Für ein Hotel mit sehr vielen Betten macht das Management seine Sache schon gut, der Unterschied liegt hier einfach in der mangelnden Individualität und dem Exklusiven, genauer unten bei "Service" beschrieben! Wer wie wir mit kleinen Kindern reist ist hier schon ganz gut aufgehoben, da es hier nicht schlimm ist, wenn es im Speisesaal mal lauter wird. Wenn man es ruhiger mag, kann man gegen Aufpreis in den anderen Restaurants des Hotels essen. Ohne die Tam Tam Bar hätten wir nicht überlebt, weil es dem Hotel trotz des wunderschönen Gartens was die Außengastronomie angeht an authentischem Flair fehlt, besonders abends draußen. Die beiden Strandbars des Hotels sind schlecht gemacht und man darf sich nicht wundern, daß hier nicht viele Leute sitzen. Lieblose Alustühle dahingestellt, rein funktional alles. Man findet die Tam Tam Bar, wenn man vom Hotel aus Richtung Meer blickt, den Strandabschnitt links ca. 5 Minuten entlang laufen. Karibikfeeling und preiswert, chilllige Bar - das ist Urlaub! Das Preisleistungsverhältnis ist überteuert, wäre für ein 4 Sterne Hotel angemessen. Im Juli/August ist es mit Kindern schon recht heiß, obwohl am Meer immer ein angenehmer Wind weht. Beste Reisezeit wäre für uns Ende Mai bis Mitte Juni, was die Temperaturen angeht. Wir können das Hotel für Familien weiterempfehlen, würden aber selbst nur mit anderen Ansprüchen wiederkehren.
Sind völlig ok, nicht mehr topmodern, aber sauber. Man sollte nicht oberpingelig sein. Die Zimmermädchen machen einen guten Job, sind aber entweder gestresst, unsensibel oder unter Zeitdruck. Wir haben an 3-4 aufeinanderfolgenden Tagen ein "Bitte nicht stören" - Schild morgens an die Tür gehängt. Gegen 9 Uhr wird dann 1 Mal geklopft (wenn überhaupt) und dann kommen sie trotz des Schildes und der frühen Uhrzeit ins Zimmer marschiert. Gut, daß wir da bereits angezogen waren.......:-)......Nachdem wir dann ein paar Tage gemeckert haben war Ruhe und sie sind dann nur noch Mittags gekommen. Es gibt Zimmer, wo wir nicht gerne gewohnt hätten, die mit Sicherheit sehr laut sind im Bereich, wo das Theater ist z.B. oder an den Pools. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf Kuhweiden an der Seite der Anlage. Besser sind nur noch die Zimmer, die direkt aufs Meer blicken und zwischen dem Pool und der Liegewiese liegen.
Das Hauptrestaurant, wo Frühstück und das Abendessen (Buffet) der Halbpension angeboten wird, ist der Größe des Hotels angepasst und recht groß. Da kann es auch schon mal laut werden. Das Essen ist reichhaltig und war auch lecker, doch oft wenig abwechslungsreich. Es gab z.B. immer das gleiche Obst und in den 14 Tagen ein einziges Mal Erdbeeren (wir waren zwei Tage auswärts essen), wo sich dann alle darauf gestürzt haben. Wer auf Crèmetorten und diverse Moussesorten steht, ist hier im Desserthimmel - wenn nicht kann man den Nachtisch nicht mehr sehen, weil es ansonsten eigentlich nur noch Baklava gab. Hier kann man mal weniger (eingefärbes) Sahniges servieren und kreativer werden. Es gab ein nettes Kinderbuffet. Am Strand bei den Liegen ließ sich 3-4 mal am Tag auch Servicepersonal zur Getränkebestellung blicken. Da aber das Flair der Strandbars gleich Null ist, zu denen das Servicepersonal gehört, hatte auch keiner Lust groß etwas zu bestellen. Hier kann man bestimmt auch ein paar nette (alkoholfreie) Cocktails oder leckere frisch gepresste Säfte anbieten. Die Snacks in den Strandbars waren in Folie eingeschweisst und labberig. Tolles, fleißiges Personal insgesamt.
Hier ausführlich warum wir dieses Hotel zwar weiter empfehlen, aber nicht als das Nonplusultra empfinden. Wir haben das Hotel über TUI ohne Transfer (da ohne Flug) gebucht und haben daher eine Transportmöglichkeit vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Monate vorher haben wir diese im Hotel angefragt und es wurde uns gesagt, daß weder ein Hotelshuttle noch ein privater Transfer angeboten wird. Das kam uns schon sehr komisch vor, daß ein 5-Sterne-Hotel in dieser Größe keinen eigenen Wagen schicken kann, welchen wir natürlich auch (teuer) bezahlt hätten und diesen nicht drei Monate vorher organisieren kann. Nun gut, es wurde uns mitgeteilt, daß es das nicht gibt, es aber immer ausreichend viele Taxen am Flughafen gäbe. Wir sind am Flughafen am späten Nachmittag angekommen und mußten draußen bei 32 Grad Hitze (Taxihaltestelle ohne Dach) 1,5 Stunden in der Schlange stehen mit einem 6 Monate alten Baby bis wir ein freies Taxi bekamen. Dieses Spiel wiederholt sich dort täglich und das muß das Hotel 1) wissen und 2) wenn sie es nicht wissen, hätten Sie uns darüber informieren müssen (da wir ja einen Transfer angefragt haben), daß man bequem von Deutschland aus Taxen bestellen kann. Da waren natürlich kluge Fluggäste, die das gemacht haben und so überhaupt nicht warten mußten. Da mir das Hotel aber gesagt hat, es gäbe genug Taxen habe ich in der Hinsicht auch nicht recherchiert vorher. Das ist schon eine Unverschämtheit gewesen. Aber da das Neptune sehr von den Reiseveranstaltern wie TUI gepusht ist, die ihre Pauschalreisenden im Bus ankarren, wird hier auf den indivudellen Gast wohl nicht eingegangen. Der nächste Punkt ist der Empfang im Hotel. Begrüßung nett und ok, aber kein Angebot von Erfrischungsgetränken etc. und man muß beim Einchecken selbst zurück zur Einfahrt nach draußen marschieren um Stückzahlaufkleber auf wartende Koffer aufzukleben, die für den Transport zu den Zimmern bestimmt sind. Muß doch nicht sein, daß der Gast sowas selbst macht und schon garnicht, wenn drei Damen frei am Empfang stehen. Mit Namen angeredet werden nach ein paar Tagen Fehlanzeige, muß auch nicht sein, macht aber die Individualität aus. Genauso wie ein paar Aufmerksamkeiten im Zimmer wie ein paar Pralinen oder Willkommensobst, etc. oder mal einen "Beachboy" am Strand herum schicken, der ein paar /Melonen/Erdbeer/Ananassnacks verteilt. Kostes das Hotel doch auch nicht viel. Man kann auch so einen schönen Urlaub haben und keiner von uns hat das finanziell nötig, ist aber einfach nett und das ist es, was ich mit Unterschied zu einem echten Luxus-5-Sterne-Hotel meine. Aufmerksamkeit. Dann noch etwas wo das Hotel nur bedingt etwas für kann: Horror-Mückenplage, ganz schlimm. Die Mücken saßen zu Hunderten an den Zimmertüren außen und das ist nicht übertrieben. Wir haben 1-2 mal nachgefragt und dann wurden diese auch ein paar Stunden später gesprayt, aber sowas muß das Hotel selbst entfernen. Ich habe auch keine Patentlösung für eine Mückenplage, ob da unbedingt die Chemiekeule her muß, aber vielleicht gibt es da (biologische) Alternativen. In Asien gibt es das nicht in den guten Hotels. Fakt ist, daß in der ganzen Anlage Mücken waren und man ohne zerstochen zu werden ab 20.30 Uhr nicht mehr draußen sein konnte um das Unterhaltungsprogramm vernünftig zu genießen. Auch viele Kindern waren zerstochen und die Mücken flogen schön beim Deutschlandfußballspiel in der Lobbybar umher bei den offenen Türen. Vielleicht fängt man an, einfach die Larven, die an allen Hauswänden sitzen zu entfernen. Tagsüber waren die Mücken aber nicht unterwegs und wir haben konsequent die Türen geschlossen gehalten und dann ging es im Schlafzimmer. Ansonsten wurden Reparaturanfragen (z.B. summende Klimaanlage) schnell ausgeführt.
Sehr schöner breiter Strand zu den Seiten hin offen, d.h. das Hotel hat seinen Strandabschnitt und der Rest ist öffentlich und damit leer als wir da waren. Zu Fuß sind 1-2 Tavernen Richtung Straße/Landesinnere erreichbar und den Strand entlang zur Tam Tam Bar. Es gibt eine Bushaltestelle 10min entfernt. Per Mietwagen (kann kurzfristig im Hotel gebucht werden) gelangt man schnell in alle Orte, da Kos nicht groß ist. Das Hotel liegt in einem traumhaft schönen Garten, indem man einfach umherspazieren kann (wenn es nicht zu heiß ist) und man immer wieder Neues entdeckt. Großes Lob dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wenig genutzt, was wir aber gesehen haben war gut. Es wird viel für Kinder angeboten. Genug Liegen für alle da. Vielleicht noch eine Anmerkung zum "Liegen reservieren", auch das gibt es hier, besonders am Hauptpool. Irgendwie arm, daß man das in einem 5-Sterne-Hotel nötig hat, zumal wirklich sehr viele Liegen frei sind. Sollte das Hotel wegräumen, man fühlt sich sonst an schlechte drei Sterne Hotels erinnert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


