- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fahren mittlerweile seit fast 20 Jahren in dieses Hotel und nach wie vor können wir nichts Schlechtes berichten. Die ganze Anlage wird immer wieder Stück für Stück renoviert und mittlerweile findet man zwei weitere Restaurants, das MEATing (Steaks und Burger) sowie das Umami (asiatisch), die auch während unseres Aufenthaltes immer gut besucht waren. Da ich schon diverse Bewertungen für dieses Hotel geschrieben habe, werde ich jetzt auch nicht auf die Anlage oder die Zimmer eingehen, denn die sind – wie bereits beschrieben – nach wie vor Top. Da nach wie vor Corona-Bedingungen herrschen, ist es im Hauptrestaurant von den Abläufen her anders als sonst, aber meiner Meinung nach gut gelöst. Alle Speisen befinden sich hinter Plexiglas-Wänden und werden vom Personal (ausschließlich mit Masken) gereicht. In allen Sitz-Bereichen innen und außen befinden sich ausreichend Desinfektionsmittel-Spender (die aber auch nicht jeder benutzt) und die Tische sind 1-1,5m auseinander. Man hat zusätzliche Fläche im Hauptrestaurant außen eingerichtet, um die Abstände zu gewährleisten. In der ganzen Anlage stehen Hinweisschilder zu den Corona-Regeln und auch die Liegen an den Pools werden regelmäßig desinfiziert. Man hat um die Pools sowie am Strand die Abstände zwischen den Liegen vergrößert (jede zweite entfernt), was aber leider manchen nicht davon abhält, näher zusammen zu rücken und „Mallorca-Liegen-Festungen“ zu bauen. Wie bereits in der Überschrift erwähnt hatten wir einen traumhaften Urlaub, wenn da nicht diese „Liegen-Reservierer“ gewesen wären. Nicht, dass es uns gestört hätte, im Gegenteil, das war morgens teilweise ganz großes Kino, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Hotel hier nicht früher und konsequenter durchgegriffen hat. Es stehen überall gut lesbare Schilder, dass man die Liegen für 30 Minuten belegen kann, ohne dass man selbst anwesend ist. Danach werden Sie abgeräumt, um auch anderen Gästen die Möglichkeit auf eine freie Liege zu geben. Ab unserer 2. Woche hat man das dann auch konsequent durchgezogen, was ich persönlich absolut befürworte. Stellenweise wurden die „Reservierer“ auch direkt darauf hingewiesen, dass sie ab jetzt 30 Minuten Zeit haben. Danach wurden die Handtücher und pers. Gegenstände sauber und ordentlich (!!) in Plastiktüten verpackt und in eine „Removed Items“-Box verbracht, aus der sich dann die „Reservierer“, die teilweise erst nach 1,5 (!!) Stunden zurückkehrten, ihre Sachen wieder holen konnten. Was mich pers. dann teilweise wirklich „erschüttert“ hat, war die freche Arroganz einiger Hotelgäste, die dann lautstark argumentiert haben, dass das so nicht geht. Doch, Leute, genau so MUSS das gehen und ich kann das Hotel nur bitten, das genauso weiter anzuwenden. Daher an dieser Stelle ein dickes Danke an die Lifeguards am Pool, die sich trotz des -teilweise- niveaulosen Auftretens einiger Gäste nicht von ihrem Weg haben abbringen lassen – DANKE! Fazit: Auch nach so vielen Jahren, kommen wir immer wieder gerne hierher und werden auch weiterhin unseren Urlaub hier verbringen. Wir hoffen, dass das Hotel den bisherigen Standard weiterführt.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, welches nach wie vor den 5-Sterne-Anprüchen genügt.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei und auch eine reiche Auswahl an landestypischen Speisen war vorhanden.
Das Personal, welches - teilweise - bereits seit Jahren unverändert dort arbeitet, ist freundlich und zuvorkommend. Es gibt nichts auszusetzen
Der Flughafen Kos ist - nach langen Jahren - endlich unter der Regie der Fraport umgebaut und vergößert worden. Es ist noch nicht alles perfekt, aber bereits deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 15-20- Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Aktive wird hier allerlei geboten, wobei ich mir ein etwas motivierteres Animationsteam gewünscht hätte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Dear Thorsten, Thank you for taking your time out to write such a warming review. We are deeply elated that we remain your constant hotel of choice and it has been a great pleasure for us serving you all through these years. We highly appreciate your wonderful remarks on our hospitality and we are glad to read that you found to your satisfaction the new culinary additions, as well as the other improvements that we are constantly doing. Moreover, we greatly appreciate that you acknowledge our hygiene measures and that you endorse our policies which play an important role in maintaining a positive experience for everyone using the hotel services and facilities. We would like to thank you for mentioning them. Your continued trust in our hotel and our staff is sincerely appreciated. Rest assured that we will do everything it takes to make us deserving of your loyalty. Once again, thank you for your extensive and kind review. We look forward to welcome you back again next year and until then, we wish you all the best! Kind regards, Neptune Hotels