- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Vergleich zu vor 4 Jahren hat das Hotel-Niveau extrem nachgelassen: seit es von den Kindern des Gründers übernommen worden ist, scheint nur noch der Profit im Vordergrund zu stehen. Das was den Charm ausgemacht hat: "deutsche" Gründlichkeit in allem(Grünanlagenpflege, Essen, Personal, Zimmerreinigung) all dies ist höchstens nur noch ein 3Sterne Hotel. Wir waren zum 8.Mal dort und werden nie wieder dort Urlaub machen! Es wurde viel Personal ausgetauscht bzw. nur entlassen, was ein höheres Arbeitsaufkommen für die verbliebenen bedeutet. Die Buchung der Zimmerkategorie ist sehr schwierig: man weiß nie, welches man bekommt, da es nicht klar ist, für welchen Betrag, mir welches Zimmer zusteht. Alle Jahr zuvor, haben wir auf unser e-Mails vorab immer eine Antwort bekommen; in diesem Jahr nicht (2 privat geschriebene und eine durch das Reisebüro - es ging um die Zimmerbuchung)
Unser Zimmer wurde so schlecht geputzt, das es eher einer Jugendherberge geglichen hat. Schmutzige Gardinen, Dreck in den Ecken(die ganzen 14Tage nicht beseitigt), Dreck der Vorgänger in der Wanne- der während der 2 Wochen nicht beseitigt wurde, der Dreck vom Vorplatz wurde einfach in die Grünanlage davor entsorgt... Ein Hotel muss nicht super modern sein, aber das vorhandene Mobiliar sollte gepflegt werden: wenn ich die Befestigung der Dusche sehen kann, weil die Abdeckung fehlt, ist das sehr unappetitlich. Der Duschkopf war defekt: das Wasser kam aus dem Duschkopf und aus dem Schlauchanschluss - wie kann die Putzfrau das jeden Tag einfach ignorieren??? Die Handtücher wurden "liebevoll" auf die Ablage geworfen. Das Blut auf der Gardine ist ihr auch nicht aufgefallen, obwohl es ein großer Fleck war. Die Übergardienen wurden auch nie gerichtet - das haben wir dann getan. Wir haben die ersten Nächte total schlecht geschlafen, weil die Matratzen so durchgelegen waren. Der Austausch wurde von Seiten der Rezeption nur widerwillig vorgenommen: "Alle anderen sind aber zufrieden." Und das Personal hat den Wechsel auch nur widerwillig umgesetzt (die Betten wurden dafür in den Raum gezogen und dann so stehen gelassen) Was sehr störend war, war das Nachtlicht vor den Zimmern - da war so hell, das man nachts beim Toilettengang meinte, es sei hellerlichter Tag- "super" für die Melatoninproduktion und einen tiefen Nachtschlaf...
Das Niveau hat auch extrem nachgelassen. Was ganz schrecklich war: das Personal durfte sich nicht mit Masken schützen! es waren sehr viele Gäste hustend unterwegs(also wahrscheinlich mit Corona) Wenn nun das Personal die ganze Zeit im Raum ist, sind sie den Erregern hilflos ausgeliefert. Und es ist durchaus hygienisch(siehe Japan usw.) wenn Personal mit Maske arbeitet. Unser Ober war recht aufdringlich, ständig hat er den Gästen etwas auf seinem Handy zeigen müssen und sie mit privaten Belangen "beglückt". Freundlich wurde er erst, wenn es ums Trinkgeld ging.
An der Rezeption sollte man sich gut überlegen, welches seiner Anliegen für einen allererste Priorität hat. Weil bei mehr als einem Anliegen, "entgleiten" die Gesichtszüge des Personals zusehens... Wir hatten fast immer mit einer Frau Namens Sissi zu tun: sie wird Ihrem Namen gerecht - sie ist die Königin, nicht der Gast. Schade. Wir waren sonst immer 3 Wochen im Hotel, dieses Jahr waren aber schon 2 Wochen wesentlich teurer als die 3 und dennoch wollte man uns im Haupthaus unterbringen (auf keine Fall zu empfehlen: die Küche ist dort untergebracht, die Rezeption und die Bar, was also für einen tollen Geräuschpegel und viele Gerüche sorgt und die Zimmer sind meGA klein) Wir haben uns geweigert dort einzuziehen. Frau Sissi wollte uns dann überreden, doch wenigstens eine Nacht dort zu nächtigen, "wenn etwas freu würde, könnten wir dann ja noch umziehen") Wir haben um eine Gespräch mit ihrer Vorgesetzten gebeten, was zur Folge hatte, das wir 1h später ein anderes Zimmer bekommen haben. wie schnell doch Zimmer frei werden...
Ca 40Min, je nachdem, welche Hotels zuvor angefahren werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlagen waren auf keine Fall mehr so gepflegt wie früher! Und auch wenn Griechenland ein Land mit viele Ruinen ist, wenn z. B. in den Kneippbecken die Plastiken defekt sind und die Farbe schon im Juni abgeblättert ist, zeugt die nicht von einem hohen Niveau, mit dem sich das Hotel selber darstellt... Der ehemalige kleinen Rosengarten(Nähe Kindergarten) sollte gemieden werden! Das eine Wasserbecken hat ganz sicher so viele Keime, dass es nicht wirklich gesund sein kann, die Aerosole einzuatmen. Auf dem Platz hinter dem Kindergarten hat so viel Laub und Müll gelegen, dass man sich gefragt hat, ob der noch benutzt wird. Und auf dem Weg dorthin, auf der linken Seite, sah es aus wie in einem vermüllten Garten. Das einzige, was dort gepflegt aussah, waren die Weinreben...es müssen schließlich Prioritäten gesetzt werden, was den Einsatz der Gärtner betrifft... Was total "intelligent" gelöst wurde, ist der Platz der oberen Strandtuchausgabe: direkt neben riesigen Klimageräten, damit der Gast auch ja möglichst viele Keime inhalieren kann - unfassbar klug in Coronazeiten. Dabei ist im Hausinneren eine große Bar, die sich durchaus dafür eignen würde: viel Platz, schattig, kühl und leise. Übrigens sollte man nicht versuchen im Untergeschoss des Haupthauses auf die Toilette gehen zu wollen: die Türen sind tatsächlich mit einfachen Winkel zugeschraubt - direkt ins Türblatt - da nenn ich Werterhaltung. Und die Duschen, welche man bei einer späteren Abreise sonst nutzten konnte, waren auch abgeschlossen - angeblich wegen Corona!(es spart einfach nur Arbeitszeit und - kraft der Reinigungskräfte) Aber man hätte für 50€! ein Zimmer bekommen können, um sich dort noch einmal frisch zu machen... aber nirgendwo mehr Maskenpflicht. Ein also durchaus "sinnigen" Hygienekonzept.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Carl, Thanks for letting us know your opinion of our Resort. We work passionately to anticipate the most demanding needs of our guests, and for this reason we regret you were not satisfied with the services offered, although the extent of the uttered dissatisfaction and your harsh criticisms came as a great surprise to us all. Concerning your comments about your room, we regret to read that it was not up to your expectations. Our cleaning policies play an important role in maintaining a positive experience. If you have felt that the room was not cleaned up to your expectations, extra cleaning can be conducted additionally at the guest’s request, and we only hope you have shared this with the reception to get your room cleaned as much as you liked. Likewise, we very much hope you shared any issues regarding mechanical faults or other concerns with the team, which are always on hand, and would have happily assisted with any needed adjustments, had we been aware. With regard to your comment about your bed, we have checked all our log files and found out that the period you mentioned you have visited us there wasn't any record concerning similar or other case related to change of mattress. As for your comment about the owners, please be informed that the Resort re-invests huge amounts of money on a yearly basis to keep the hotel up to the highest standards and all the improvements, which are apparent to those who visit us for more than one time, are appreciated greatly by the vast majority of our repeater guests. Once again, we are sorry that our concept is not any more suitable to your taste. We wish you a great rest of the summer. Kind regards, Neptune Hotels