Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Perfekter Strandurlaub mit Kindern
5,5 / 6

Allgemein

Vorweg, es war der erste Bade/Meerurlaub mit unseren Kindern (19 Monate, 4 Jahre) - und ein voller Erfolg. Das Hotel liegt ca 15 Min Transferzeit vom Flughafen entfernt, man hört jedoch keinen Fluglärm. Es handelt sich um eine große und großzügige, äußerst gepflegte Anlage mit ca 570 Zimmern. Die Zimmer sind hauptsächlich in Bungalows über die gesamte Anlage verteilt, es gibt aber auch Zimmer im Haupthaus - dort ist auch das zentrale Restaurant (Frühstück und Abendessen), je näher zum Meer, desto höher die Kategorie (zumindest unser Eindruck). Es gibt 4 große Poolanlagen, verteilt über das gesamte Gelände, sodass jeder Bungalow"bereich" einen Pool quasi vor der Zimmertüre hat. Ursprünglich ein Familienapartment gebucht, bekamen wir ein upgrade auf executive, somit auch in relativer Strandnähe. Das Zimmer (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer, mehr als ausreichend und großzügig) war in tadellosem Zustand und sauber, auch mit Küchenecke. Alle Zimmer haben WiFi - bei uns mit sehr guter Signalstärke. Mobiltelefonnetz war dafür in manchen Hotelabschnitten schlecht bis nicht vorhanden. Die Anlage ist, wie gesagt, sehr gepflegt, mit viel Grün, hat aber eine gewisse Größe - vom Strand zum anderen Ende (=Kinderwasserspielplatz) benötigten wir mit Kinderwagen doch etwa 10 Minuten in langsamen Schritttempo. Links und rechts neben der Anlage ist Brachland, erst etwas weiter ist jeweils eine weitere Hotelanlage (in Blickrichtung Meer linker Hand etwa der Magic Life Club) - man ist also nicht zwischen Hotels eingezwängt. Das Hotel ist auf Familien ausgerichtet, es gibt unzählige Kindersitze, Kinderbuffet und Spielplatz beim Restaurant. Dementsprechend auch die Gästestruktur - hauptsächlich (deutschsprachige) Familien mit Kindern jedes Alters.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe riesig, TV mit Auswahl auch deutschsprachiger Sender, wir hatten Kochecke mit Kühlschrank (sehr brauchbar für den Schlummertrunk auf der Terrasse). Bad ausreichend groß und uM nach sauber (dass man Strandurlaub in einer Gartenanlage macht und deshalb es bei jedem Schritt knirscht und doch das eine oder andere Insekt hereinkommt, ist wohl klar). Und die Terrassentüren haben eigene Insektengitter - man kann also problemlos bei offenen Türen schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant im Haupthaus auf Buffentbasis. Entsprechend der Zimmeranzahl ist das Restaurant riesig und zweigeteilt - jede "Seite" hat eine eigene vollständige Buffentzeile und Kinderbuffet, sodass sich die Menge der Leute aufteilt. Es gibt jeweils einen Indoor- und Terassenbereich bei freier Tischwahl. Frühstück ab 7.15, Abendessen ab 18.30. Wenn man erst gegen 20.00 kommt, muss man mit Wartezeiten auf Terrassenplatz rechnen. Beim poolseitigen Terrassenbereich gibt es einen Kinderwagenparkplatz und einen Kinderspielbereich, wo ab 19.00 ein Kinderspielfilm (deutschsprachig) gezeigt wird - gedacht zur Entlastung der Eltern, und dem wird stark zugesprochen (Tipp: wenn man mehr als einmal Vor- oder Hauptspeisen holen möchte, dann Besteck "sichern", sonst wird es abgeräumt :) - und das ziemlich flott) Daneben gibt es in der Anlage 2 Strandbars (auf jeder "Grundstücks"grenze beim Strand je eine) - Getränke, Eis und Snacks. Weiters bei jedem Pool eine Bar. Dann gibt es 3 weitere Restaurants (italienisch, griechisch und international), in die man, statt ins Hauptrestaurant, gehen kann (Anrechnung des halben Essenspreises mit Ausnahmen) - waren wir abends nie. Die Taverne (griechisch) ist auch mittags sehr brauchbar - Preise dort für Hauptspeisen zwischen 6 und 10 Euro, Kinderkarte Überhaupt konnten wir uns über das Essen im Haupthaus nicht beschweren. Natürlich, es ist vielleicht keine 5 Sterne Küche, aber für ein Buffet dieser Größe angemessen, absolut in Ordnung und sehr gut. Es gibt reichhaltige Auswahl, erfreulicherweise auch sehr viel "Landestypisches".


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns eigentlich nicht beklagen, im Gegenteil. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und (insbesondere auch kinder)freundlich, englisch auf jeden fall, teilweise auch deutsch. Zimmerreinigung war in Ordnung, kann man sich nicht beschweren. In der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt - dort gibt es über Getränke (Wein, Bier, Wasser, Limonaden), Obst, Kekse uä, auch Sonnencremen, Zeitschriften und Bücher - aber auch Pampers in allen Größen, Schwimmwindeln und ähnliche Dinge. Natürlich, es kostet etwas mehr als im heimischen Supermarkt, aber hätten wir das gewusst, hätten wir zB keine Windeln mitgenommen. Weiters Gelsenschutz (gibt es abends), Rasierer usw, Postkarten. Daneben gibt es eine aus drei Geschäften bestehende "Shopping Arcade" - am wichtigsten dort wohl das Strandutensiliengeschäft - Luftmatratzen, Sandspielzeug, Schwimmhilfen usw. und Bankomat. Dort auch Friseur und stundenweise Arzt (nie gebraucht, daher keine näheren Infos) Im hinteren Teil, also am vom Strand aus anderen Ende der Anlage gibt es Sportanlagen, Kinderbetreuung, Spielplatz und Wasserspielplatz = Kletterturm in Babybecken der zweimal am Tag längere Zeit alle möglichen Wasserfontänen speit - Highlight für Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe oben. ca 15 Min Fahrzeit vom Flughafen, aber keine Fluglärmbelästigung. Drum herum ist nicht viel -zugegebenermaßen haben wir aber auch nicht danach gesucht. Eine Bar/Restaurant und ein Supermarkt ist direkt ausserhalb (Supermarkt gibt es auch in der Anlage). Direkte Strandlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 4 Poolanlagen sind wie schon oben erwähnt, sehr schön, gepflegt und groß. Bei jeder Poolanlage gibt es eine Bar und Toiletten. Animation haben wir nicht allzu oft erlebt, waren aber soweit ersichtlich alles (oder überwiegend) Deutsche - im Übrigen auch bei der Kinderbetreuung. Wir waren bloß spätnachmittags am zentralen Pool, keinesfalls aufdringlich. Sonstige Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Neben den Pools gibt es zwei Strandbereiche, einen größeren mit breiterem Strand (ca 3 - 4 Reihen Liegen und Schirme) und genug Platz zum Sandburgenbauen, der andere Bereich wird in anderen Rezensionen als derjenige genannt, der weggespült wird, dort ist es eher eng. Wir waren immer am größeren Teil (Richtung Magic Life Club), wie gesagt ausreichend Platz - wenn man gegen 10.00 oder so hinkommt, ist noch viel frei. Zwischen den beiden Strandbereichen gibt es eine große Liegewiese, grüner Rasen und viele Bäume. Insgesamt gibt es also aufgrund der schiren Größe kein Problem Liegen, Schirm und Platz zu finden. Das Meer ist sauber und warm (Ende August), der Strand fällt sehr flach ab.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3