Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Die Anlage, wohl inzwischen seit dem Baubeginn 1989 zweimal erweitert und auch renoviert, befindet sich in jeder Beziehung in einem Top-Zustand. Schön gelegen mit einem unglaublichen Angebot von "nur ausspannen" über Spa/Wellness, Kultur, Kulinarischem bis hin zu diversen Sportmöglichkeiten, alles da. Im Village-Stil gebaut, schön aufgelockert mit einem phantastischen Garten, der auch Kneipp-Möglichkeiten bietet. In Bezug auf Sauberkeit kann sich so manches bekannte Vorzeigehotel, auch in Deutschland, eine dicke Scheibe vom Neptune Hotel abschneiden. Trotz allem Luxus wird auch auf Umweltschutz geachtet, z.B. düsen die diversen Hotelangestellten fast nur mit Elektroautos durch die herrliche Anlage. Wir hatten Halbpension (morgens und abends ein Luxusbuffet heiß und kalt, vielseitig, bekömmlich und lecker, bei dem wirklich jede/r etwas findet), die Gästestruktur war ungewöhnlich ausgewogen, was heutzutage ja leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist, viele Familien mit Kindern genauso wie junge Paare, ältere Leute usw. aus diversen Ländern, eine schöne Vielfalt. Von Juni bis Anfang September ist ein gewisser Nordwestwind normal, der für eine angenehme Kühlung auch bei großer Hitze sorgt. Handy funktioniert u. E. überall. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut bis ausgezeichnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Übliche Größe, je nachdem, was man bucht; TV, Balkon, AC, schöne Möbel und Stoffe, Kühlschrank, Safe, Telefon, Bad auch gediegen. Sauberkeit und Service immer Top! Gute Wände (ruhig).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, wo das Buffet steht, dann eine italienische Osteria, eine griechische Taverne und ein Gourmetrestaurant, alles auf dem Gelände. Ferner mehrere Poolbars. In der Umgebung außerhalb der Anlage gibt es weitere kleine griechische Tavernen. Wir sind als ziemlich verwöhnt verschrien, was das Essen anbelangt. Es gab keinen Tag, wo wir etwas auszusetzen hatten, mehr noch, es war jeden Tag immer wieder phantastisch. Vielseitig, bekömmlich und lecker. Die Preise außerhalb der zuvor bezahlten Halbpension waren auch angemessen, abends bekommen Hotelgäste außerhalb des Hauptrestaurants 50 % Rabatt. Das Ambiente war sehr gut, die Sauberkeit und Freundlichkeit auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, welches griechisch/englisch, häufig auch noch deutsch spricht, war freundlich bis außergewöhnlich freundlich. In den gepflegten Zimmern konnte man vom Fußboden essen (immer!), Bademantel, Badelatschen, Wäscherei, Arzt und Kinderbetreung selbstverständlich vorhanden. Zum Thema Service: Meine Frau bemerkte eines Tages, das die Halterung des Duschgriffs (etwas) ausgeleiert war, am nächsten Tag wunderten wir uns, daß die Dusche nun wieder fest hielt; sie war inzwischen ausgetauscht worden, ohne das wir etwas sagten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am feinen Sandstrand, der wohl seit 2009 schmaler als in den Vorjahren ist, da der Sand wohl einige Hundert Meter gen Osten weitergetragen wurde. Aber die Breite hat uns allemal genügt. Auch für kleine Kinder geeignet. Das Zentrum von Mastichiari liegt etwas weg, es verkehren aber Linienbusse und Taxis, auch Mietwagen, Fahrräder gibt es im Hotel. Zum Flughafen sind es mit dem Omnibus etwa 25, 30 Minuten, es gab nie eine Belästigung hierdurch (weder Lärm noch Gestank). Auf der Anlage gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, auch eine Arztpraxis. Unterhaltung wird jede Menge geboten (Freilichttheater vorhanden, Sport/Animation usw., auch eine Disco ab 23 Uhr wer es braucht). Ausflüge werden ebenfalls viele geboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Möglichkeiten, Freilichttheater, Kneippmöglichkeiten, Surfen, Cat-Segeln, Schwimmkurse, Wassergymnastik, Fahrräder, Tennis, Putt-Golf, Shuffle, Ausflüge, Mietautos, Internetzugang Wlan im EG oder Internetcomputer im Keller, Disco u.v.a., trotzdem gab es nie Lärm auf dem Gelände. Der Strand ist phantastisch, Liegestühle und Sonnenschirme inklusive hoteleigene Badetücher, natürlich im Preis inbegriffen, überall verfügbar. Diverse (!) große Pools über die gesamte Anlage verteilt, Duschmöglichkeiten auch am Strand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1