- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosses, weitläufiges Hotel in einer sehr gepflegten Anlage. Super Essen, meist sehr freundliches Personal (mit Ausnahme der Rezeption). Wenn man den Schock am Check-in überstanden hat kann man hier toll Urlaub machen!
Wir (Fam., 2 Kleinkinder) hatten ein Superior Zimmer mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem Wohnbereich mit Küchenzeile. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, ist aber sauber und hat Charme, nicht so steril wie die ganz neu renovierten Zimmer. Es wurde täglich zuverlässig und schnell sauber gemacht, die Zimmermädchen waren immer sehr freundlich.
Das Essen ist wirklich grossartig! Trotz der Grösse des Hotels bietet das Hauptrestaurant sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen eine riesige, qualitativ hochwertige Auswahl. Es gibt sogar ein extra Kinderbüffet, an dem sich auch die Kleinsten schon selbst etwas holen können. Ausserdem gibt es einen abgegrenzten Bereich für "Adults only", so dass man hier nicht von Kleinkindern gestört wird, wenn man das nicht möchte. Die weiteren Restaurants sind gut (Meating - hier passt Preis/Leistung nicht so ganz), sehr gut (Taverna) sowie excellent (Osteria und Umami), die Preise und Getränkeauswahl entsprechen dem, womit man bei einem gehobenen Niveau rechnen darf. Was ein bisschen schade ist, dass die Kindermenüs überall fast nur aus Nudeln mit Sosse und Schnitzel/Fischstäbchen mit Pommes bestehen (Ausnahme Umami). Man möchte seine Kinder nicht zwingend 2 Wochen lang von Frittiertem und Nudeln ernähren, ein paar Karotten, Erbsen, Reis, Mais, Risotto als Beilage wären auch schön.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, zuvorkommend und schnell bei der Arbeit. An den Pools wurde jedes Blättchen sofort entfernt, im Hauptrestaurant auch bei grösstem Andrang zügig abgeräumt und selbst die Gärtner haben stets gegrüsst. Eigentlich verdient dieser Punkt 5 Sterne - wenn nicht die Rezeption wäre, die für ein Hotel dieser Kategorie einen indiskutablen Service bietet. Diese verdient nicht mal einen Stern. Beim Check-in (den man grösstenteils ohnehin an einem Terminal erledigen muss) hat die Dame (Anna-Maria) zwar noch unsere Unterlagen entgegen genommen, danach aber erst mal minutenlang telefoniert, ohne uns eines Blickes zu würdigen oder sich zu entschuldigen. Wir waren gerade dabei, zu ihrer Kollegin zu gehen, als diese eine zeitgleich mit uns angekommene Familie fertig bedient hatte, als sie endlich zu telefonieren aufgehört hat. Die Kofferanhänger mit der Zimmernummer muss man selbst anbringen, zu den Zimmern begleitet einen niemand, was in dieser riesigen Anlage nur von Vorteil wäre, da man sich hier leicht verläuft, wenn man eben angereist ist. Die Wegbeschreibung, die uns Anna-Maria gab, war zudem weder der kürzeste noch der für uns machbarste Weg: die Anlage hat mehrere Ebenen, die durch Treppen verbunden sind. Uns wurde ein Weg in den Plan eingezeichnet, der über mehrere Treppen geführt hätte - was, wenn man mit einem Kinderwagen und einem Kleinkind an der Rezeption steht, vielleicht nicht die erste Option ist, die einem in den Sinn kommen sollte. Ein anderer Urlauber hat uns dann in der Anlage geholfen und uns einen einfachen, barrierefreien Weg zum Zimmer gezeigt. Beim Check-Out gerieten wir leider wieder an diese Dame. Sie war tatsächlich die einzige im Hotel, die uns nicht eine gute Reise gewünscht hat und uns gefragt hat, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Von den Unzulänglichkeiten des Personals an der Rezeption abgesehen darf man sich weiterhin darüber wundern, warum man ausgerechnet hier seine Rechnung nicht mit ApplePay begleichen kann, während an allen anderen Stellen im Hotel problemlos damit gezahlt werden kann. Hier sind jedenfalls Nachbesserungen nötig (Behandlung beim Check-In, Freundlichkeit, Bezahlung, Hilfe beim Auffinden des Zimmers).
Nur ca. 15 Minuten Autotransfer vom Flughafen entfernt. Trotz der Nähe zum Flughafen kein Fluglärm. Ausserhalb der Hotelanlage befindet sich quasi nichts, nur ein, zwei kleine Bars und ein Touristenladen (Wasser, Badetiere, Zigaretten, Sonnencreme, Olivenöl, Postkarten). Eine Autovermietung ist im Hotel, falls man die Insel erkunden möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen tollen Kinderspielbereich mit grossem Wasserspielplatz, Klettergerüsten sowie einem Indoorspielbereich, alles sehr sauber und gepflegt. In der Anlage gibt es mehrere grosse Pools (einer davon beheizt, einer ausschliesslich für Erwachsene reserviert) mit genügend Liegen für alle. Kinderplantschbecken sind ebenfalls mehrere vorhanden. Am Strand gibt es diverse Möglichkeiten für Wassersport (haben wir nicht genutzt), der Strand selbst ist ein bisschen enttäuschend: es scheint einiges an Strand vor dem Hotel weggespült worden zu sein, der Abschnitt ist sehr schmal, sehr eng mit Liegen zugestellt und mit Sandsäcken bzw. Wellenbrechertanks verbaut. Das Meer ist ebenfalls schön sauber, und liegen kann man ja auch an den Pools bzw. in der Gartenanlage. Um die Kinder im Sand buddeln zu lassen eignet sich der Strand eher weniger, dafür ist es viel zu eng. Das Spa bietet eine tolle Auswahl an Behandlungen, die Massagen waren sehr angenehm. Preislich kein Schnäppchen aber ihr Geld wert. Die abendlichen Shows finden in einem extra Theater im Hotel statt, das ganz am Ende der Anlage liegt, so dass im Grossteil der Anlage abends schön Ruhe herrscht. Über die Qualität der Shows kann ich nichts sagen - wir haben nichts davon mitbekommen, was sehr angenehm war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Brigitte, Thank you for your kind review and the positive rating. We are happy to read that our varied facilities and our friendly and accommodating staff made a positive impression, delivering to a satisfactory holiday experience. It is also a pleasure to know that you were extremely satisfied with the variety and quality of food in the Main Restaurant, the Umami and the Osteria Restaurant. However, we are disappointed to learn that some of our reception staff didn't fully meet your expectations. Our entire team are usually very friendly, professional and would never hesitate to go the extra mile for our guests; therefore, we are extremely sorry that we did not meet the standards expected on this occasion. As for your recommendations they have been duly noted and will be considered for future improvements. Thank you again for staying with us. We sincerely appreciate that you shared your experiences at our Resort, and we truly hope to have the pleasure of welcoming you back next year. Best Regards, Neptune Hotels