Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Top Urlaubszeit in einem Top Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Zuerst waren wir von der Bettenanzahl und Größe des Hotels abgeschreckt - aber völlig umsonst. Die 1370 Betten bei 570 Wohneinheiten verteilen sich super auf der Anlage. Allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht. Die beiden Strandbereiche waren nie voll und auch an den Pools und im Garten unter den Tamarisken konnten immer Liegen gefunden werden. Leider konnten einige Gäste nicht auf die Reservierung der Liegen verzichten und haben dann nach morgendlichen Handtuchwerfen am Abend die Einsammelrunde gestartet. Aber dafür kannein Hotel wirklich nichts. Am Strand gibt es keinerlei Aktivitäten mit Motoren. Das heisst schwimmen, surfen, cate-surfen und segeln möglich - aber kein Mallorca-Banananboot schaukeln oder Jetski-Gejammer. Erholung pur!! Wunderschöne Themengärten lockern die gesamte Anlage sehr gut auf. Sowohl mit Rollstuhl oder Kinderwagen können alle Wege befahren werden, da im Treppenbereich auch immer noch kleine Rampen verbaut wurden. Sauberkeit wird groß geschrieben und jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen. Mit Halbpension war es uns nicht möglich unser Gewicht zu halten. Am großen und abwechslungsreichen Buffet (sehr schön auch das separate Kinderbuffet auf Augenhöhe der kleinen Gäste) haben wir reichlich zugeschlagen. Auch die anderen Gäste haben einen sehr zufriedenen Eindruck auf uns gemacht. Die Kellner waren sehr nett und immer in der Lage unsere Wünsche zu erfüllen. So haben wir auch ohne Weinbestellung einen Cooler bekommen, in dem dann Eistee, Wasser und Cola weiterhin schön kalt geblieben sind. Der Spa Bereich ist sehr schön angelegt - hier unbedingt einige Euros bereithalten und genießen ! Wir sind überzeugt - wir werden wieder kommen. In diesem Hotel ist man bei jedem Wetter gut aufgehoben. Der Indoor-Pool lässt baden auch bei starkem Wind zu. Der Spa-Bereich ist super ausgestattet und die Zeit verfliegt im Nu. Es wehte immer ein leichter Wind - wer empflindlich reagiert sollte ein Stirnband dabei haben. Es gibt auch DZ im Haupthaus - das ist mit am weitesten weg vom Strand - allerdings direkt beim Main-Restaurant. Wer wie wir gerne am Wasser ist, sollte bei Buchung von normalen DZ vom Reisebüro eintragen lassen: NICHT HAUPTHAUS - Die Badewanne im DZ ist schmaler als normal - wer kräftig ist, sollte auch separete Dusche bestehen - dann gibt es 2 Badezimmer mit separater Dusche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben uns alle Kategorien angesehen. Wir selbst hatten ein DZ im Bungalow-Bereich. Wer eine Kitchenette braucht - findet darin alles was möglich ist. Von der Mikrowelle bis großem Kühlschrank. Wir waren mit unserer Ausstattung sehr zufrieden - da die Betten (auch das Ehebett bsteht aus 2 separaten zusammen gestellten Betten) je eine sehr gute harte Matratze hatten. Die selbstregelnde Klimaanlage läuft auch, wenn die Key-Karte nicht steckt und somit haben wir das als sehr angenehme empfunden in in 22 Grad gekühltes Zimmer zurück zu kehren. Die 3 Telefone waren etwas übertrieben, aber ohne Telefon im Bad kein 5.Stern - und somit wohl notwendig. Der Flatscreen vom Fernseher war mit ca. 40 cm DM nicht riesig - aber für die Nachrichten hat es allemal uns gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4 Restaurants und 2 Strandbars, 1 Disco (von der man aber im Hotel nichts gehört hat) und 1 Gourmet Restaurant haben uns die Zeit glücklich erleben lassen. Wir konnten an den frischen Speisen keinen Makel finden. Die Getränke waren immer entsprechend gekühlt - und wenn wirlich mal etwas auf den Boden gefallen ist, wurde sofort entsprechend gereinigt (nicht nur gekehrt - ggfs feucht gewischt. Nach jedem Gast wurde komplett neu eingedeckt - NIE die gleiche Tischdecke wie der Gast zuvor. Es gab immer griechisches Essen, sehr viel Fisch und auch immer Fleisch. In der angenehmen Atmosphäre sind von uns die Rechnungen aufs Zimmer genommen worden. Dadurch haben wir kein Geld mit uns rumgetragen. Das Trinkgeld kann man ja direkt dem Kellner trotzdem geben - er freut sich immer - egal ob die Rechnung am Ende des Urlaubs oder direkt bei ihm bezahlt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches Personal Deutsch kein Problem Fremdsprachenkenntnisse in der Anlage nicht nötig Zimmer super sauber und wer noch ein weiteres Badetuch brauchte - nur sagen - sofort bekommen Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung vom Mini bis 14 - direkt vorhanden und sehr gut angenommen worden Beschwerden: bei uns war das Licht auf dem Balkon defekt - ist in den 14 Tagen auch nicht (trotz 3xmaligem Hinweis) repariert worden. Das war schade - aber kein echtes Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Sandstrand mit ca. 2 m breitem Kiesbereich im Wasser. Wenn die Wellen flach sind, kann man leicht über Sandsäcke im Wasser über die Steine hinweg laufen. Bei höherem Wellengang (wir hatten Windstärke 6) war von den Säcken nichts mehr zu sehen. Da sind wir mit Badeschuhen ins Wasser - war uns lieber. Links und rechts vom Neptun liegen 2 weitere 5 Sterne Hotels - haben wir aber nur vom Strand aus gesehen und da war das Neptung eindeutig die bessere Wahl Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind dadurch von uns im Hotel wahrgenommen worden. Da das Theaterprogramm im 4-Wochn Rythmus wechselt - hatten wir keinerlei Langeweile. Ein Mini Markt bietet alles von der Wurst bis zur Zeitschrift, Friseur und Bekleidungsgeschäft hat alles parat von Shampoo bis Taucherbrille Da wir bereits auf KOS waren haben wir dieses mal nur die Stadt Kos besucht und einen Schiffsausflug nach Nissyros zum aktiven Schwefelkrater gemacht. Können wir weiter empfehlen. Keine Angst vor öffentlichen Bussen - die Fahrer sagen auch in der Dunkelheit bescheid, wenn man aussteigen muss. Eine Taschenlampe ist vielleicht ganz hilfreich - aber wer nicht gerade ängstlich ist - kann darauf auch verzichten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportlich waren wir faul - aber von Mountainbiking, surfen, segeln, Bogen schießen, patten (Golf), Disco - alles möglich 4 Pools und der Indor-Pool super angelegt und nur teilweise mit Animation - so das auch hier jeder seinen Bereich gefunden hat. Wer hat schon mal ein Kneipp-Becken im Süden erlebt - für uns das erste mal - aber prima. Bei 11 Grad kaltem Wasser haben wir die Sonnenwärme schon wieder vermisst und haben wirklich nur 1-3 Runden gedreht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia.
    Alter:41-45
    Bewertungen:2