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Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Strand
Was ist "kinderfreundlich"?
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Neptune Resort und zweifeln stark ob wir im nächsten Jahr nochmal kommen sollen, denn für Ruhe suchende Paare ist es mittlerweile schlichtweg eine Tortur. Die Anlage ist wunderschön, der Service im Restaurant, vorausgesetzt man sitzt im richtigen Revier, hervorragend, der Strand ist wunderbar und alle Rahmenbedingungen würden einen rundweg gelungenen Urlaub zulassen, aber die Kinderlastigkeit ist mittlerweile exorbitant. Leider wird Ruhebedürfnis, einmal im Jahr, für einige Tausend Euro, sofort gleichgesetzt mit "Kinderfeindlichkeit" und man traut sich ja schon kaum mehr was zu sagen, aber wir setzen mittlerweile den Begriff "Kinderfreundlichkeit" mit "Erwachsenenfeindlichkeit" gleich. Egal an welchem Ort, man ist permanent dem Geschrei und Gerenne und Geflenne der lieben Kleinen ausgesetzt. Im Apartment, im Restaurant, am Strand, in der Lobby...es gibt einfach keinen Ort an dem man sich zurückziehen könnte um einmal im Jahr ein paar ruhige Tage zu geniessen. Hysterische Schreianfälle beim Abendessen, Kleinkinder die ohne Aufsicht am Büffet herummanschen, oder durch kreuz und quer durch die Tische rennen, absolut schrilles Geschrei am Pool in Frequenzlagen die man überhaupt nicht mehr beschreiben kann, auf und ab Gerenne im Wohnbereich, usw...usw...usw. Genaugenommen sind aber nicht die Kinder das Problem, sondern die Eltern, die offensichtlich den Begriff "kinderfreundlich" mit einem sanktionsfreien Raum gleichsetzen und jegliche Rücksichtnahme auf Ruhesuchende hinfällig oder zumindest vernächlässigbar zu sein scheint. Selbstverständlich brauchen auch Familien mit Kleinkindern und Kleinstkindern die Möglichkeit einen schönen Urlaub zu verbringen, aber was ist mit denen die auch Mal Ruhe brauchen? Warum gibt es bei Ideen ruhige Bereich zu schaffen immer gleich einen riesigen Aufschrei? Was wäre so schlimm daran, den Restaurant- und andere Bereiche aufzuteilen, für Familien einerseits und Ruhe suchende Urlauber andererseits? Das Hotel hat offensichtlich in dieser Frage eine Richtungsentscheidung gefällt. Es bleibt abzuwarten ob sich diese längerfristig für das Hotel rechnet. Zu dem Thema "Strand- und Poolliegen-Reservierer" möchte ich eigentlich garnichts mehr sagen, denn das ist einfach der Gipfel der Ignoranz und des gnadenlosen Egoismus. Trotz der Kärtchen an den Schirmen wird munter weiter "reserviert" und das Hotel scheint machtlos. Die, die dabei nicht mitmachen sind die Dummen, und die Rücksichtslosen profitieren von ihrem Fehlverhalten. Ein Umstand der sich wie ein roter Faden durch viele Gesellschaftsbereiche zieht. Wie eigentlich in jedem Hotel weltweit, gibt es auch hier Probleme mit mangelhaft gewarteten Sanitäranlagen, sprich, verstopften Abflüssen und verkalkten Armaturen. Die Scharniere und Türschlossmechanismen der Eingangstüren hatten den letzten Kontakt mit Schmierfett bei ihrer Herstellung, was dazu führt das Türen grundsätzlich mit vollem Karacho ins Schloß geworfen werden müssen. Auch die Fernseher entsprechen dem gewohnten europäischen Standard. Röhrenfernseher im Kleinstformat mit total ausgelutschten Fernbedienungen, was aber auch aus Hotelsicht irgendwie verständlich ist, denn wer will schon jeden zweiten Tag einen LCD auswechseln weil irgendein gelangweiltes Kind mit der nächstbesten Schere in den Bildschirm gestochen hat oder ausprobiert hat ob es dem Fernsehgerät gut tut wenn man mit dem Aschenbecher darauf einhämmert. Die im Transit-Umkleidebereich, in der Toilette der Osteria und der Toilette rechts vom Hauptrestaurant herrschenden Temperaturen sind ein Witz und einer 5*-Anlage nicht würdig. Der Einbau von Klimanlagen in diesen Bereichen ist zwingend erforderlich. Trotz eines intakten Fliegennetzes an der Terassentür und penibler Vorsicht hatten wir ein extremes Mückenproblem. Auch unsere Vormieter scheinen dieses Problem gehabt zu haben, wie zahlreiche zerquetschte Mückenleichen an der Gott sei Dank hellen Zimmerwand zeigen. Ohne abendliches Jagdritual war nicht an Schlaf zu denken, zumindest wenn die "rücksichtsvoll" netten Nachbarn mit Möbel rücken fertig sind. 2007 hatten wir kein derartiges Mückenproblem, aber da waren wir auch in einem anderen Bereich der Anlage. Jetzt wird sich der eine oder andere denken.."Wieso fährt der Nörgler überhaupt dort hin, wenn ihm nichts passt?". Demjenigen kann ich entgegnen...: Noch überwiegen die positiven Seiten der Anlage deutlich und nur wenn man die negativen anspricht hat das Managment und das Personal die Möglichkeit verbessernd einzuwirken. Ausserdem gibt man mit einer möglichst schonungslosen Kritik den Interessierten Entscheidungskriterien an die Hand. Mit "Super Anlage...alles bestens" ist keinem gedient und führt nur dazu dass sich ein Hotel langfrisitg auf seinen Lorbeeren ausruht. Fazit: Sehr schöne Anlage mit gutem Service und sehr guter Sauberkeit. Das Personal ist zum allergrössten Teil freundlich und zuvorkommend. Die Wartung und Pflege der Anlage ist bis auf die genannten Teilbereiche tadellos. Die Gärtner sind hervorragend. Manche Kellner sind trotz der teilweise hohen Arbeitslast ohne Fehl und Tadel. Dem Personal hinter dem Buffet müsste man mal den Begriff "Lächeln" näher bringen. Der Checkin an der Rezeption war ohne Beanstandung. Das Hotel ist extrem Familien- bzw. Kinderlastig. Wer Ruhe sucht und/oder ein angeschlagenes Nervenkostüm hat, sollte nochmal nachdenken. Zum Abschluß noch ein Vorschlag an das Hotelmanagement (Vorsicht Satire). Man könnte den Fussboden der Lobby anstatt mit Marmor mit irgendwas weichem auslegen damit die kleinen Quälgeister weich fallen wenn sie mal wieder Fangen spielender Weise über ihre eigenen Füße fallen, während die genervten und abgestumpften Eltern versuchen sich einen Weg durch die zahlreichen Kinderwagen zum Ort des Geschehens zu bahnen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:12