Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalow-ähnlichen Gebäuden in einer weitläufigen, sehr gepflegten Gartenanlage. 570 Wohneinheiten befinden sich in den 2 bis 3stöckigen Gebäuden, sowohl normale Doppelzimmer als auch Suiten und Appartements für bis zu 5 Personen. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt auch eine kleine Ladenarkade und einen Minimarkt sowie eine Autovermietung. Zu unserer Zeit waren in der ersten Woche vor allem Familien mit kleinen Kindern dort, in der zweiten Woche verstärkt Paare. Die Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche und Schweizer, aber auch Engländer, Italiener, Polen und Reisende aus den Beneluxländern. Das Publikum war sehr angenehm und keine Gruppe fiel besonders auf. Vor allem die Hotelanlage hat uns begeistert. Bei einem nochmaligen Kos-Besuch würden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen. Vor allem für Familien scheint es geeignet zu sein, aber auch als Paar haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Mittags einfach am Strand nach links gehen, nach ca. 5 Minuten kommt die Tam-Tam Bar, dort kann man günstiger essen als im Hotel. Die Qualität der Speisen ist gut, vor allem der griechische Salat! Handyerreichbarkeit mit D1 ist gegeben, über die Preise kann ich noch nichts sagen. Die Reisezeit Anfang Juni haben wir als ideal empfunden, da es noch nicht zu heiß war. An einem Tag hatten wir etwas Regen, ansonsten aber strahlenden Sonnenschein mit einem angenehmen Wind.
Unser Zimmer lag in erster Strandreihe und war mit direktem Meerblick. Das Zimmer machte einen renovierten Eindruck, war allerdings etwas klein. Es war ein normales Superior-Zimmer in der ersten Etage. Es hatte zusammenstehende Einzelbetten, leider kein Doppelbett. Ein Kühlschrank, Safe sowie Fernseher (einige deutsche Programme) sowie ein Schreibtisch und eine kleine Sitzecke (zwei Sessel und ein Tisch) rundeten die Inneneinrichtung ab. Ablagefläche und Staumöglichkeiten waren reichhaltig vorhanden. Das Bad hatte Badewanne mit Duschmöglichkeit. Es war zwar klein aber ansonsten tiptop. Unser Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen und einer Wäscheleine. Es gab neben der normalen Balkontür auch noch eine Tür mit Fliegengitter, so dass man auch abends die Balkontür geöffnet lassen konnte. Geräuschbelästigung gab es keine, die Zimmer waren nicht sehr hellhörig.
Neben dem Hauptrestaurand gibt es noch Spezialitätenrestaurants (Gourmet und Italienisch) und ein Kafenion und eine Taverne. Wir haben nur das Hauptrestaurant getestet. Wir hatten Halbpension gebucht und Frühstück und Abendessen bestand aus reichhaltigen Buffets. Beim Frühstück gibt es neben den warmen Speisen wie Eier, Würstchen und Bohnen auch ein umfangreiches kaltes Buffet mit mehreren Sorten Brot, Brötchen, Croissants und Kuchen. Es gibt mehrere Sorten Wurst und Käse, an manchen Tagen auch Lachs. Auch für Müsli, Joghurt und Conflakes wird gesorgt, ebenso für Obst. Lediglich frische Omeletts fehlen, aber ansonsten ist für jeden etwas dabei. Es gibt immer Sektfrühstück. Die Qualität ist, vom Rührei abgesehen, sehr gut. Das Rührei ist leider etwas flüssig. Beim Abendessen gibt es jede Menge Salate, die angemachten Salate wechseln täglich. Antipasti und Tzatziki runden das kalte Vorspeisenbuffet ab. Die Hauptgerichte sind von guter Qualität und die Auswahl umfangreich. Es gibt immer Fisch, Geflügel, Schwein, Rind oder Lamm und Beilagen. Die Beilagen bestehen aus Pommes, verschiedenen Gemüsesorten manchmal auch Reis. Es gibt zwei Show-Cooking-Stationen: einmal Ethnic Food aus dem Wok und eine Station mit wechselnden Fleisch- und Fischgerichten. Nudelgerichte bestehen aus täglich wechselnden Nudelsorten und drei verschiedenen Sorten Soße. Es gibt auch täglich ein griechisches Buffet und ein separates Kinderbuffet. Die Speisen sind von guter Qualität, lediglich der gegrillte Fisch ist etwas trocken. Im Restaurant kann man sowohl drinnen als auch draußen essen, uns gefiel die Atmosphäre draußen wesentlich besser. Die Getränkepreise sind angemessen.
Der Service ist sehr gut. Fast das gesamte Personal spricht neben griechisch auch noch englisch oder deutsch, das Personal an der Rezeption ist deutschsprachig. Das Ein- und Auschecken verlief sehr schnell. Auch im Restaurant waren die Kellner und Kellnerinnen durchweg freundlich, die Getrännke wurden schnell gebracht, obwohl wir erst nach der ersten Woche das erste Mal Trinkgeld gegeben haben. Es gibt auch täglich ein Blatt "Neptune News" (deutsch und englisch)mit täglichem Wetterbericht und Informationen des Animationsprogrammes und Infos über die Insel. Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht und bekamen vom Management eine Flasche Sekt und griechische süße Spezialitäten als Aufmerksamkeit sowie ein Zimmer in erster Strandreihe mit direktem Meerblick.
Die Anlage liegt direkt am feinsandigen Dünenstrand zwischen Marmari und Mastichari. Bis Mastichari sind es ca. 4 km. In der direkten Hotelumgebung gibt es nur Natur, nach links gibt es in einiger Entfernung erst die Tam-Tam Bar (schön zum Mittagessen) und dann die Hotels Marmari Palace und Horizon Beach. Die Transferzeit vom Flughafen betrug auf dem Hinweg ca. 10 Minuten, auf dem Rückweg ca. eine halbe Stunde, da wir dort noch Gäste von anderen Hotels abgeholt haben. Ein Linienbus fährt morgens um 9 Uhr direkt vom Hotel nach Kos-Stadt, andere Linienbusse fahren von der Haltestelle an der Hauptstraße ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportliche Unterhaltung ist umfangreich und gut, ein gut ausgebautes Fitnesstudio ist vorhanden. Es werden Radtouren angeboten und auch einige Fitnesskurse wie Step-Aerobic etc. Das abendliche Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt, da wir während der Fussball WM dort waren und uns daher die Spiele in der eigens eingerichteten WM Lounge mit Großbildleinwand angesehen haben. Genutzt haben wir den Spa-Bereich, welcher sehr groß und sehr gepflegt ist. Das Hotel hat 4 Swimmingpools mit separaten Kinderbecken. Liegen sind immer ausreichend vorhanden, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Allerdings sind auch die Liegen am Strand inklusive, so dass viele Gäste dorthin gegangen sind. Aufgrund der unterschiedlichen Lage und Größe der Swimmingpools ist es an einigen windiger und die Gästestruktur ist unterschiedlich. Wir lagen fast immer an dem Swimmingpool, an dem die meisten Familien waren. Dieser ist recht windgeschützt. Die Sauberkeit der Pools ist sehr gut, Sonnenschirme sind ebenfalls reichhaltig vorhanden. Animation findet nicht an allen Pools statt. An den Zugängen vom Strand zum Hotel gibt es überall Fußduschen, so daß man sich den Sand von den Füßen waschen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 17 |


