- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wenn man ein 3-Sterne Haus sucht, sollte man vllt. noch weitere Häuser in Betracht ziehen. Einzigst positiv ist die direkte Strandlage mit eigenen Liegen etc.
Das Zimmer an sich war i.O., allerdings würde ich es nicht als "Superior-Zimmer" in einem guten Hotel bezeichnen. Wir waren schon sehr oft auf Kreta, diesmal leider mit Abstand das schlechteste Hotel. Wir haben direkt am ersten Tag (wir hatten nur eine Woche gebucht) Ungeziefer (Minifliegen) an der Rezeption gemeldet. Positiv war, dass direkt jmd. kam, um sich diese Tierchen anzuschauen und maßlos überrascht war, "so etwas habe es hier im Hause noch nie gegeben". Sie würden die Fliegen "wegspritzen". Auf meine Frage womit, konnte man mir aufeinmal nur noch auf griechisch antworten. Die diesbezügliche Rückfrage bei der Rezeption ergab, dass es "biologisch" sei und wir uns keine Sorgen machen sollen, es gäbe keine freien Zimmer. Wir und die "Zimmerfee" beobachteten dann, dass diese Fliegen tatsächlich aus den Abflüssen kamen. Nachmittags waren die Tierchen wieder da; so ging es Tag für Tag weiter. Erst für die letzte Nacht endlich, war man in der Lage uns ein neues Zimmer anzubieten.
Im Grunde gab es keine "gute Gastronomie". Bei einem 4 Sterne Haus sollte man davon ausgehen, dass abends der Tisch "eingedeckt" ist; Tischdecke, Gläser etc. Es gab morgens, mittags und abends diesbezüglich nichts. Es wurden auch abends keine Getränke am Tisch serviert; es entsprach tatsächlich eher einer 2 Sterne Unterkunft. Das Hygienekonzept wurde nicht wirklich gut umgesetzt. Kaum ein Gast benutzte die Hand-Desi-Spender, das Personal schenkte dieser Tatsache auch nicht wirklich Beachtung. Das Nicht-Tragen des Mundschutzes im Hotelbereich, wie z.B. auf dem Flur, Lobby, Aufzug wurde von den Hotelangestellten auch "einfach nur zur Kenntnis genommen".
Beschwerden wg. Ungeziefer s.o.
Die Fahrt zum Hotel war recht kurz. Der Transfer allerdings katastrophal. Wir warteten über eine Stunde im Bus, es war der Jahreszeit entsprechend (Sept.) natürlich sehr warm. Beim Transferausstieg, der leider nicht beim Hotel stattfand, wurde uns durch den Fahrer per Handbewegung mitgeteitl, in welche Richtung wir gehen müssten, um zum Hotel zu gelangen. Es stiegen noch 2 Personen aus, denen diese Info bereits vorab mitgeteilt wurde, von denen wir auch dann erfahren haben, dass wir an dieser Hauptstraße auf den Rücktransfer warten müssten; was also heißt, an der Hauptstraße in praller Sonne auf einen Bus warten, die erfahrungsgemäß nicht immer pünktlich sind. In unserer Reiseausschreibung war bzgl. des nicht vollständigen Hoteltransfers keinerlei Information darüber gegeben. Andere Reiseveranstalter brachten ihre Gäste im Kleinbus oder Taxi bis vor die Türe und holten Sie dort auch wieder ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Petra, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung, auch wenn sie leider nicht sehr positiv für uns ausgefallen ist. Es tut uns wirklich leid, dass Sie trotz unserer Bemühungen Sie zufrieden zu stellen, schlechte Eindrücke vom unserem Hotel bekommen haben. Ihre Buchung bezog sich auf die Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und diese Kategorie haben Sie beim Check-In bekommen. Es gibt Fotos und Beschreibungen aller Zimmerkategorien bei jedem Veranstalter, so dass jeder Gast vorab sehen kann was er bucht und ob dies seinen Wünschen und Standards entspricht. Laut offiziellen Landesvorgaben erfüllt das Hotel mehr als die vorgegeben 4 Sterne Kategorie-Standards. Die Busse können leider nicht die Straße herunterfahren, aber das ist bekannt und die Reiseveranstalter wissen dies. Es ist nicht unsere Schuld und leider können wir nichts dafür. Dies kommt jedoch unserer ruhigen Lage zu Gute! Der Vorfall mit den kleinen Fliegen wie Sie meinten, war erst 3 Tage nach Ihrer Anreise und wir haben uns darum gekümmert. So ist nun mal die Natur, es gibt Bäume rund um das Hotel, deswegen gab es manche, aber nachdem haben wir Sie gefragt haben, ob Sie evtl. Zimmer wechseln möchten haben Sie dies verneint, weil Ihnen das Zimmer gut gefallen hat. Tischdecken dürfen wir leider nicht wegen Covid-Maßnahmen, deshalb haben wir nun Tischplatzunterleger die nach jedem Gast entsorgt werden. Beim Frühstück wird Kaffee oder Tee serviert, nicht aber beim Mittagsessen oder Abendessen. Dies ist im All Inclusive mit Self-Service Bedienung inbegriffen an den Bars etc., so ist auch überall beschrieben. Wie Sie schon gesehen und erlebt haben, halten wir alle Covid-Maßnahmen ein, damit unsere Gäste gesund bleiben und einen schönen Urlaub verbringen können. Wir halten alle Gäste dazu an, Maske und Einweg-Handschuhe im Restaurant tragen. Maske ist Pflicht in den Innenräumen des Hotels. Wir bedauern, dass Sie mit unserem kulinarischem Angebot nicht zufrieden waren. Wir bieten ein 14-tägiges Menü an, das täglich aus verschiedenen Gerichten besteht, die griechische, kretische und internationale Küche abdecken. In der Regel loben die Gäste unser Essensangebot und gratulieren unserem Chef für die Geschmacksvielfalt und große Auswahl. Wir haben unser Logbuch durchsucht und es gab leider keine Beschwerde, außer die bezüglich der Fliegen von Ihnen, wie Sie beim Check-Out am Abreisetag erwähnt haben, war alles ok. Es tut uns wirklich sehr leid, wenn Sie sich frühzeitig an der Rezeption gemeldet hätten, hätten wir sicher zusammen eine Lösung finden und Ihnen weiterhelfen können. Wir hätten uns sehr gefreut, Sie persönlich zu treffen, Ihre Anmerkungen mit Ihnen zu besprechen und so direkt vor Ort weiterhelfen können. Ein persönliches Gespräch hilft uns, uns stetig zu verbessern und Ihnen hätten wir vor Ort den Urlaub somit bequemer gestalten können. Nach Ihrer Abreise können wir leider nichts mehr tun, um Ihre schlechte Eindrücken zu verbessern. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre Zeit und für Ihre Meinung und hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bald als Gäste begrüßen dürfen, um Sie vielleicht dann von unserem Angebot überzeugen zu können. Gastfreundschaft steht bei uns an erster Stelle. Bleiben Sie gesund bitte! Ihr Neptuno Beach Team!