Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellness-Oase zum Erholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal Ende April für 1 Woche (Vorsaison) in diesem Hotel. Eigentlicher Grund waren die im Haus direkt verfügbaren Wellnessangebote, dazu später. Das NERTON-Hotel beherbergt vorwiegend deutsche Gäste im gesetzten Alter, es gibt auch kleine Gruppen anderer Gäste aus Europa und der Türkei. Das Hotel, insbesondere der Gartenbereich sowie der Strand wird mit fortwährendem Personaleinsatz permanent gereinigt, gepflegt und in Stand gehalten. Die Sauberkeit spricht sehr für das NERTON-Hotel. Das Hotel war bereits in der Vorsaison gut gebucht, der Check-in und Check-out erfolgte, obwohl bei uns mitten in der Nacht notwendig, schnell und reibungslos. Der Portier an der Rezeption war dabei stets freundlich und äußerst hilfsbereit mit dem Gepäck. Bemerkenswert ist weiterhin die ausgezeichnete Lage des Hotels zum flach abfallenden Sandstrand (direkter Zugang über die nicht so breite Strandpromenade) und der ansprechende Poolbereich, beides mit ausreichend vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen, sowie einer sehr gepflegten Poolbar, an der man gern auch mal einen kleinen Snack oder einen Kaffee zwischendurch zu sich nehmen kann. Am Abend finden dort diverse Veranstaltungen statt. Es wird tagsüber eine dezente Animation angeboten, die Animateure sind Profis und gehen gern auf die Wünsche ihre Klienten ein. Die Freundlichkeit des Personals zu den Gästen ist schon beinahe sprichwörtlich. Die eigentliche Bar ist zweckmäßig eingerichtet und verfügt über ein gewisses Angebot diverser Zubereitungen. Es gibt auch ein à la Carte Restaurant, welches wir in der Kürze des gebuchten Aufenthaltes leider nicht aufgesucht haben. Im Restaurant wird immer ein wechselndes, breites Angebot (Themenabende) verschiedener, leckerer Speisen in Buffett-Form angeboten. Das Ganze wird geschmackvoll angerichtet und bei erkennbarem Bedarf wird sofort nachgefüllt, Der Küchenchef läßt es zu keinerlei Engpässen kommen. Auch der Restaurant-Chef hat seine Leute gut im Griff. Die Kellner servieren sehr zügig die bestellten Getränke, sind immer freundlich und für eine kleine Anerkennung sehr dankbar ;-). Alleinstellungsmerkmal des NERTON-Wellnessbereiches ist die Mitgliedschaft im Deutschen Wellness Verband, auch wenn dieses nach unserer Meinung nur eingeschränkt transparent und aussagekräftig sein kann. Es ist in diesem Bereich anders als bei Zertifikaten von z.B. DIN, VDI oder VDE, da es nach unserer Kenntnis keine wissenschaftlich anwendbaren Normen für das Wohlbefinden von Menschen gibt. Selbstverständlich sind aber im NERTON-Wellnessbereich die hohe Fachkompetenz und außerordentliche Sauberkeit sowie die ansprechende Gesamtausstattung zur Durchführung der jeweiligen Therapie. Wir hatten uns vorher eingehend informiert, irgendwelche Spa- und Wellnessanwendungen gibt es an der Türkischen Riviera zu Hauf. Es herrscht vor Ort ein sehr harter Wettbewerb zwischen den vielen Anbietern derartiger Dienstleistungen. Man wird auch vor Ort fortwährend darauf angesprochen, oder es wird anderweitig beworben. Wir hofften deshalb auf ein halbwegs verlässliches Qualitätssiegel / Zertifizierung, da wir die diversen Anwendungen nicht zum Spaß buchen wollten und möglicherweise unsere, leider bereits angegriffene Gesundheit, keinesfalls durch Pfusch zusätzlich gefährden wollten. Die Qualitätssicherung im NERTON-Spa wird durch einen anonymen Mystery-Check durch eine Non-Profit-Organisation (Deutscher Wellness Verband), verdeckt und standardisiert durchgeführt, (Neu-) Zertifizierung erfolgt dann durch ein reguläres Audit alle 2 Jahre. Hier die Schilderung unserer persönlichen Erfahrungen: 1. Persönliches Aufnahmegespräch durch Herrn Baris Seymen, (Spa – Manager im NERTON –Wellnessbereich), beinhaltet auch einen allerersten kurzen Check (je 15 min) „mit den Händen“, durchgeführt von Herrn Seymen und Herrn Habib. Weiterhin erfolgt das Besprechen von Vorerkrankungen, gegenwärtiger Medikation und Abstimmung von Therapieansätzen im von uns gestecktem Zeitrahmen. 2. Vorstellung und kurzes Bekanntmachen mit unseren Therapeuten, Frau Gülten und Herrn Habib. 3. Vorstellung von Frau Cornelia, welche in deutscher Muttersprache stets die Nähe zum Gast hält, wenn dies nötig ist. Es erfolgte umgehend eine unaufgeregte und routinierte Terminvergabe in direkter Abstimmung nach Berücksichtigung unserer Wünsche und die Ausgabe der persönlichen Spa-Artikel an uns. 4. Die Bezahlung erfolgte am ersten Tag nach der ersten regulären Anwendung (quasi Vorkasse) in Bar und in Eurobanknoten, Kartenzahlung mit internationalen Kreditkarten am Ende der Behandlung wurde zu unserer Verwunderung leider freundlich aber bestimmt verneint, was für uns als solvente Kunden sehr ungewöhnlich war. Wir persönlich vermuten einen Zusammenhang mit der unter starkem Abwertungsdruck stehendem TYL oder schlechte Erfahrungen mit anderen Gästen. 5. Anwendungen nach abgestimmten Therapieplan durch Frau Gülten und Herrn Habib. 6. Persönliche Verabschiedung nach Therapieende. Fazit dazu: Wir sind Beide sind nach den erfolgten Anwendungen hochzufrieden und wollen gern wiederkommen. Das ist in unseren Augen das größte Lob, welches überhaupt möglich ist. Unser persönlicher Dank, welchen wir hier sehr gern öffentlich wiederholen wollen, gilt dem gesamten Spa-Team, aber insbesondere unseren Masseuren Frau Gülten und Herrn Habib, welche uns jederzeit hochprofessionell und stets zu unserer außerordentlichen und besonderen Zufriedenheit behandelt haben. Man kann in dem kurzen Zeitraum keine Wunder erwarten, aber eine bei uns fühlbare Linderung unserer Beschwerden und Steigerung unseres Wohlbefindens war uns den geforderten Preis durchaus Wert. Im direkten Vergleich mit dem deutschen Gesundheitssystem war die erbrachte Leistung durch engagierte Menschen mit "goldenen Händen" deutlich besser. Es ist uns nach den erfolgten Anwendungen sehr wichtig, die für uns erbrachten Leistungen als viel Kompetenz erfordernde und außerdem körperlich schwere Arbeit am Menschen ausdrücklich zu würdigen. Wir gratulieren der Gechäftsführung des NERTON-Hotels zu solch engagierten und fähigen Mitarbeitern im Spa-Bereich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßige Einrichtung in gutem Zustand auf etwas begrenzter Fläche. Praktisch eingerichteter Balkon. Betten waren für uns sehr gut (eher hart). Hervorragende Sauberkeit im Zimmer und Sanitätbereich gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier sehr engagiertes und stets sehr freundliches Personal. Snacks und Getränke in der Strandbar wurden serviert, im Restaurant Buffet, Getränke wurden serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Keinerlei Grund zur Klage, Personal ist sehr engagiert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer zum Flughafen mit Zwischenstopps an anderen Hotels etwa 1,5h. Lage direkt am hoteleigenen Strand, gepflegte Außenanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dezente Animation nach unserem Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, sehr geehrte Frau Cornelia! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Es freut uns, dass Si einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten und Sie mit den Behandlungen im Wellnessbereich so zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder hier im Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen das Nerton Team